Uncharted 2: Neue Screenshots zum PS3-Vorzeige-Spiel

Nach 3 mal mehr Leistung siehts nicht aus, stimmt. Trotzdem sehen so einige Multiplattform Titel auf Konsole aus wie auf dem PC mit mittleren Grafikeinstellungen.

Uncharted 1 hat so ne comicmäßige Grafik und spielt daher technisch in einer ganz anderen Liga als Crysis. Direkter Vergleich: http://generationdreamteam.free.fr/imagesjeux/Comparaisons/CrysisVsUncharted.jpg

Ja das stimmt, manchmal kann man die Konsolengrafik mit den mittleren Einstellungen am PC vergleichen.
Was den Screenshotvergleich angeht.
Die ersten Crysis Screenshots sind die Vorabbilder, so sah das spiel nicht aus. Im Übrigen finde ich nicht, das Uncharted eine Comicgrafik hat, nur weil sie eben etwas bunter ist (sieht man am grün besonders). Und ob es dadurch in einer "ganz anderen Liga" spielt ist in meinen Augen blödsinn.
Ausserdem sind das nur Dschungelbilder. Sicher bei beiden Spielen vorzeigbar, aber als Vergleichsgrundlage zu wenig. Schlussendlich sieht Crysis halt besser aus. Aber zu welchem Preis?

Stimmt, aber es sieht erkennbar besser aus. Auf dem PC am besten, auf der XboX 360 am zweitbesten und auf der PS 3 am drittbesten bzw schlechtesten. :)

Far Cry 2: PC gegen Konsole - Vergleich mit Crysis - Far Cry 2, trailer, game, Anforderung, PC-Version, PC, Konsole, Grafik
Auch richtig, da sind wir uns einig. Allerdings wäre es höchst peinlich, wenn es auf einem PC mit moderner Hardware nicht besser aussähe.
Man stelle sich vor, man fährt mit einem Mini Cooper Works gegen einen Porsche GT3 auf einem Rundkurs. Der Porsche wird schneller sein und sagen wir 2 Minuten brauchen. Wenn der Mini jetzt 2:15 brauchte, so wäre das nicht verwunderlich, braucht er aber 2:02 wäre das sensationell. Am Ende ist der Porsche schneller, aber wieviel?

Aber ist ja auch egal! Worum gehts hier eigentlich? Ich habe keine Zweifel daran, dass Uncharted 2 zum Vorzeigetitel der PS 3 wird.

Na, es geht um Uncharted 2 und dessen technik. Sind also sogar noch beim Thema :)
Vorzeige Spiel hin oder her, es wird wahscheinlich ein klasse Spiel. :)

bye
Spinal

Das sind nachbearbeitete Screenshots oder auch gerendert und etwas relistisch getrimmt. Das sieht man daran das die Kanten viel zu gut geglättet sind usw.

Bis auf das perfekte AA ist alles so wie auf den Bildern.

Die Geforce 7 in der PS3, muss ja auch nur in 720p und manchmal auch weniger rendern. Sie macht keins oder ein schlechtes AA und ein schlechtes AF.

Jedes Sony interne Spiel läuft mit mind. 720p und hat auch AA. Spiele wie GT5P kommen in 720p sogar mit 4xMSAA daher, in dem upscaled 1080p-Modus (1280x1080) mit noch 2xMSAA und AF hat das Spiel auch.

Uncharted 1 hatte btw auch 2xMSAA.

Es doch immer das gleiche wenn sony ein Spiel kommt heisst immer vorzeigespiel und danach kommt wieder eins und bla bla bla

das ändert nichts daran das die ps3 keine power hat 720p ist ja lächerlich von einer angeblichen hd konsole darf man jawohl mehr erwarten.die hätten lieber das blu-ray weglassen sollen und mal stärkere komponente einbauen sollen dann hätte sie mal ein echten vorteil gehabt.

Die ersten Crysis Screenshots sind die Vorabbilder, so sah das spiel nicht aus.

Vielleicht nicht ganz so, ja. Dann guck dir halt mal den Trailer an (definitiv ingame): Official HD Trailer - Mster Config v3.01 for Crysis on Vimeo

Im Übrigen finde ich nicht, das Uncharted eine Comicgrafik hat, nur weil sie eben etwas bunter ist (sieht man am grün besonders).

Uncharted ist nicht nur einfach bunter, sondern hat auch einen vollig anderen Grafikstil. Ich beschreibe den Grafikstil von Uncharted als "comicmäßic" und den von Crysis als "realistisch", da mir keine bessere Beschreibung einfällt.

Allerdings wäre es höchst peinlich, wenn es auf einem PC mit moderner Hardware nicht besser aussähe.

Höchstens peinlich für die Entwickler, denn es liegt ja an denen.

Vielleicht nicht ganz so, ja. Dann guck dir halt mal den Trailer an (definitiv ingame): Official HD Trailer - Mster Config v3.01 for Crysis on Vimeo

Ja, ein getweaktes Crysis. Aber ist eh unwichtig, denn wie gesagt, Crysis sieht besser aus. Aber es braucht eine deutlich bessere Hardware, als zb. eine PS3 böte, um flüssig zu laufen.
Aber mal eine Frage so nebenbei, hast du beide Spiele mal gespielt?

Uncharted ist nicht nur einfach bunter, sondern hat auch einen vollig anderen Grafikstil. Ich beschreibe den Grafikstil von Uncharted als "comicmäßic" und den von Crysis als "realistisch", da mir keine bessere Beschreibung einfällt.

Es ist okay wenn du denn Grafikstil so beschreibst, aber warum sollen das dann deshalb zwei ganz verschiedene Ligen sein?

Höchstens peinlich für die Entwickler, denn es liegt ja an denen.

Ja richtig, aber ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es selbstverständlich ist, das Far Cry 2 auf einem leistungsstärkeren PC auch besser aussieht.

bye
Spinal

Aber mal eine Frage so nebenbei, hast du beide Spiele mal gespielt?
Selber hab ich Uncharted nicht gespielt, aber mal beim Freund gesehen (nein, nicht auf nem Röhrenfernseher ;)). Ausserdem kenn ichs von Sceenshots und HD-Videos. Crysis hab ich mehrmals durchgespielt (mit und ohne Mods). Die Mster.cfg frisst btw auch nicht mehr Ressourcen als die Grafikeinstellung(en) "very high".

Also ich bin durchaus in der Lage Vergleiche ziehen zu können, falls du das mit dieser Frage herausfinden wolltest.

Es ist okay wenn du denn Grafikstil so beschreibst, aber warum sollen das dann deshalb zwei ganz verschiedene Ligen sein?
Na ja, ehrlich gesagt finde ich, dass Uncharted so aussieht wie ein aufgemotztes Far Cry. Es sieht zweifellos gut aus (hauptsächlich wegen dem Detailreichtum), aber den "alten" Look kann es nicht abschütteln (und das will es wohl auch nicht). Mit Crysis wurde 2007 hingegen eine neue Grafikära eingeleitet.

Selber hab ich Uncharted nicht gespielt, aber mal beim Freund gesehen (nein, nicht auf nem Röhrenfernseher ;)). Ausserdem kenn ichs von Sceenshots und HD-Videos. Crysis hab ich mehrmals durchgespielt (mit und ohne Mods). Die Mster.cfg frisst btw auch nicht mehr Ressourcen als die Grafikeinstellung(en) "very high".

Also ich bin durchaus in der Lage Vergleiche ziehen zu können, falls du das mit dieser Frage herausfinden wolltest.

Ich finde, mankann auch anhand von trailern und screenshots Vergleiche ziehen, aber ein Spiel zu spielen ist durchaus nochmal was anderes. aber das hast du ja.
Für Crysis in Very High braucht man schon nen heissen PC. Ich finde, die Cryengine kann unheimlich viel. Aber viele Dinge sind nur Details die viel Leistung brauchen und wenig optik bringen. Das macht sie sehr hardwarehungrig ohne im Spiel deutlich besser auszusehen. Zudem hängt alles von der Grafikkarte ab. Alles was geht, wird von der Grafikkarte berechnet. Das finde ich etwas schlecht ausbalanciert.

Na ja, ehrlich gesagt finde ich, dass Uncharted so aussieht wie ein aufgemotztes Far Cry. Es sieht zweifellos gut aus (hauptsächlich wegen dem Detailreichtum), aber den "alten" Look kann es nicht abschütteln (und das will es wohl auch nicht). Mit Crysis wurde 2007 hingegen eine neue Grafikära eingeleitet.

Crysis sieht auch aus wie ein (drastisch) aufgemotztes Far Cry. Aber ich versteh was du meinst und da hast du in gewisser hinsicht recht. Uncharted bietet nicht soviele Technische Rafinessen und Effekte wie Crysis. Aber unterm Strich sieht es dennoch sehr gut aus und das auf veralteter Hardware.
Und von der "Grafikära" eines Crysis ist ja nicht sooo viel übrig geblieben. Denn seit Crysis gibt es nix neues. Und der Release ist schon was her. Vielleicht ist die Cryengine zu fortschrittlich, die Zeit ist nich nicht reif dafür.
Ich muss ehrlich sagen, mir ist ein Uncharted lieber als ein Crysis. Ich hatte da mehr "Wooow" Effekte, auch wenn es technisch etwas schlechter ist.

bye
Spinal

Crysis sieht auch aus wie ein (drastisch) aufgemotztes Far Cry.
Mh mh, der Grafikstil von Uncharted hat frappierende Ähnlichkeit mit dem von Far Cry. Ne grafische Affinität zu Far Cry lässt sich bei Crysis nicht erkennen (bei maximalen Grafikeinstellungen wohlgemerkt).

Und von der "Grafikära" eines Crysis ist ja nicht sooo viel übrig geblieben. Denn seit Crysis gibt es nix neues. Und der Release ist schon was her. Vielleicht ist die Cryengine zu fortschrittlich, die Zeit ist nich nicht reif dafür.
Ich würde auf jedenfall letzteres behaupten. Ich denk mal erst 2010 werden vermehrt Spiele beim Grafikniveau von Crysis ankommen. Crytek will mit Crysis 2 2010 ja auch nochmal einen draufsetzen (bei der PC Version).

Das Crysis 2-Team hätte ein klares Ziel: Den innovativsten und best aussehenden Shooter für den PC zu erschaffen.
Crysis 2: PC-Version mit besserer Grafik als PS3 und Xbox 360 - Crysis 2, Cryengine 3, Grafik, PC, Xbox 360, PS3

Ich denke, dabei sollten wir es belassen. Crysis hat eine super Technik, aber um das stilvoll (auch im Gameplay) umsetzen zu können, ist es wohl zu früh.

Uncharted holt aus der PS3 einiges raus, um auf aktuellem Top Niveau mitzumischen. Bei genauerem Hinsehen merkt man aber, dass die PS3 technisch ihre Grenzen hat.

Schlussendlich beeindrucken beide Spiele auf ihre weise.

bye
Spinal

Es doch immer das gleiche wenn sony ein Spiel kommt heisst immer vorzeigespiel und danach kommt wieder eins und bla bla bla

das ändert nichts daran das die ps3 keine power hat 720p ist ja lächerlich von einer angeblichen hd konsole darf man jawohl mehr erwarten.die hätten lieber das blu-ray weglassen sollen und mal stärkere komponente einbauen sollen dann hätte sie mal ein echten vorteil gehabt.

Danke für diese äußerst differenzierte Betrachtung.

also uncharted hat wirklich eine super grafik.an manchen stellen find ich die grafik sogar besser als crysis wie z.b. in dieser wasserhöhle

Nach 3 mal mehr Leistung siehts nicht aus, stimmt. Trotzdem sehen so einige Multiplattform Titel auf Konsole aus wie auf dem PC mit mittleren Grafikeinstellungen.

Uncharted 1 hat so ne comicmäßige Grafik und spielt daher technisch in einer ganz anderen Liga als Crysis. Direkter Vergleich: http://generationdreamteam.free.fr/imagesjeux/Comparaisons/CrysisVsUncharted.jpg

Stimmt, aber es sieht erkennbar besser aus. Auf dem PC am besten, auf der XboX 360 am zweitbesten und auf der PS 3 am drittbesten bzw schlechtesten. :)

Far Cry 2: PC gegen Konsole - Vergleich mit Crysis - Far Cry 2, trailer, game, Anforderung, PC-Version, PC, Konsole, Grafik

Aber ist ja auch egal! Worum gehts hier eigentlich? Ich habe keine Zweifel daran, dass Uncharted 2 zum Vorzeigetitel der PS 3 wird.

farcry 2 sieht auf der ps3 besser aus als auf xbox360.
die ps3 hat mehr AA (ein wunder) und bessere schatten

von uncharted 2 gibs ja richtig geil aussehnde videos auf youtube.
nur leider hab ich keine ps3, aber mein bruder

Das Spiel sieht richtig gut aus mal wieder ein gutes Spiel das nur für die PS3 rauskommt. Ich werde es mir aufjeden fall hollen gehen.

also uncharted hat wirklich eine super grafik.an manchen stellen find ich die grafik sogar besser als crysis wie z.b. in dieser wasserhöhle
Kommt drauf an mit welchen Grafikeinstellungen man Crysis spielt. ^^ Die Behauptung, dass Uncharted auch nur stellenweise ne bessere Grafik hat als Crysis @ max ist de facto falsch. Es wurde auch schonmal von jemandem behauptet, dass CoD 4 ne bessere Grafik hat als Crysis und auch das ist de facto falsch.

farcry 2 sieht auf der ps3 besser aus als auf xbox360.
die ps3 hat mehr AA (ein wunder) und bessere schatten
FC 2 wirkt laut 4Players auf der PS3 etwas matter als auf der Box.

Allgemein: Far Cry 2: Test und Spieletipps bei 4players.de: Alles zum Allgemein-Action Far Cry 2

Ist mir aber ehrlich gesagt auch egal, denn mich interessieren Konsolen nicht so. Darüber können sich von mir aus irgendwelche Xbox- und PS3-Fanboys streiten.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an mit welchen Grafikeinstellungen man Crysis spielt. ^^ Die Behauptung, dass Uncharted auch nur stellenweise ne bessere Grafik hat als Crysis @ max ist de facto falsch. Es wurde auch schonmal von jemandem behauptet, dass CoD 4 ne bessere Grafik hat als Crysis und auch das ist de facto falsch.

FC 2 wirkt laut 4Players auf der PS3 etwas matter als auf der Box.

Allgemein: Far Cry 2: Test und Spieletipps bei 4players.de: Alles zum Allgemein-Action Far Cry 2

Ist mir aber ehrlich gesagt auch egal, denn mich interessieren Konsolen nicht so. Darüber können sich von mir aus irgendwelche Xbox- und PS3-Fanboys streiten.

naja du klingst wie ein pc fanboy.
der mein komentar nicht einfach so stehen lassen konnte und zu farcey 2 kann ich nur sagen es liegt wohl im auge des betrachters. also mir hat die ps3 version besser gefallen. hatte mehr AA und das haben sogar die entwickler selbst gesagt.

naja du klingst wie ein pc fanboy.
der mein komentar nicht einfach so stehen lassen konnte und zu farcey 2 kann ich nur sagen es liegt wohl im auge des betrachters. also mir hat die ps3 version besser gefallen. hatte mehr AA und das haben sogar die entwickler selbst gesagt.

Nunja, er hat aber einfach Recht.

http://www.youtube.com/watch?v=_1LYdpS8ibY

http://www.youtube.com/watch?v=EhaQmNmb0CQ

Dagegen kommt in Sachen Grafik kein Spiel ran (bitte in HD schauen).

Und das ist nicht annhähernd das, was man grafisch aus Crysis rausholen kann.

(Trotzdem is der Rest von Crysis maximal eine Wertung von 85 Wert, sonst Hype).

Obwohl... Spielewertungen sind sowieso eher subjektiv.

---

B 2 T:

Uncharted sieht super aus, leider hab ich keine PS3, sondern ne Box. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
kendo

Dass Uncharted stellenweise besser aussieht als Crysis ist auch ne ziemlich gewagte Behauptung, schliesslich ist Crysis Grafikreferenz für PC-Spiele.

kendo

Dass Uncharted stellenweise besser aussieht als Crysis ist auch ne ziemlich gewagte Behauptung, schliesslich ist Crysis Grafikreferenz für PC-Spiele.

naja ich wollte ja nur sehen wie einer reagiert.
Aber bei uncharted hatte ich schon ein WoW effekt an manchen stellen.
Bei crysis sieht ja eigentlich nur dieser wald extrem geil aus.
hoffentlich hat crysis2 auf ps3 auch fast so eine grafik

Ich find immer wieder diese Diskussionen lustig wo man sagt 16x MSAA hier, Crysis da, Rechner kloppt die Konsolen weg.... usw.
Ich würd ma gern ein Rechner aus dem Jahr 2005 für 600 € sehen der nur Ansatzweise eine Grafik zeigen kann wie sie in Uncharted 2 geboten wird bei 1280x720p natürlich. Ein Crysis läuft dort noch nich ma auf Minimum.
Teilweise kommen hier so'ne Begriffe mit SLI usw. ich kann mir keine 2 Grafikkarten leisten allein stromtechnisch (so'n 600-800W Monster wird extrem teuer) wirds richtig fett.Auch dieses Thema mit dem Ram kommt auch oft zu Tage. Habt ihr ma überlegt wie teuer damals noch ram war? 512 MB kosteten knapp 100€. Der Preisfall kam erst später.
Die aktuelle Konsolengeneration bietet technisch hervorragende Titel die sich Teilweise nicht vor PC-Titeln verstecken müssen. Ob Xbox (Gears2)oder PS3 (Killzone2 Uncharted). Das ist fakt.
Grüße

Ich find immer wieder diese Diskussionen lustig wo man sagt 16x MSAA hier, Crysis da, Rechner kloppt die Konsolen weg.... usw.
Ich würd ma gern ein Rechner aus dem Jahr 2005 für 600 € sehen der nur Ansatzweise eine Grafik zeigen kann wie sie in Uncharted 2 geboten wird bei 1280x720p natürlich. Ein Crysis läuft dort noch nich ma auf Minimum.
Teilweise kommen hier so'ne Begriffe mit SLI usw. ich kann mir keine 2 Grafikkarten leisten allein stromtechnisch (so'n 600-800W Monster wird extrem teuer) wirds richtig fett.Auch dieses Thema mit dem Ram kommt auch oft zu Tage. Habt ihr ma überlegt wie teuer damals noch ram war? 512 MB kosteten knapp 100€. Der Preisfall kam erst später.
Die aktuelle Konsolengeneration bietet technisch hervorragende Titel die sich Teilweise nicht vor PC-Titeln verstecken müssen. Ob Xbox (Gears2)oder PS3 (Killzone2 Uncharted). Das ist fakt.
Grüße

Also meiner Meinung ist Crysis bis dato ungeschlagen in Sachen Grafik.. Ich muss Dir aber trotzdem recht geben, als Crysis auf dem Markt kam brauchte man ein Rechner für ca. 1200 Euro um es auf very high zu spielen(allerdings noch ohne AA).. Selbst heute können wahrscheinlich die wenigsten das Spiel voll aufreizen!! Bei der PS3 ist es anders, dort brauche ich nicht aufrüsten und mir ständig neue teure Hardware einbauen, Die Spiele Programmierer stellen sich auf die Hardware die vorhanden ist ein und können so die Grafik immer weiter optimieren..! Beim PC ist das nicht so einfach, es gibt zuviel verschieden Hardware..! Zusätzlich kommen das die meisten Spiele vorangig für Konsole entwickelt werden und wir als PC spieler meist nur umpotierungen erhalten.. Das zeigt sich dann in einer schlechten Performence und meist schlechter Steuerung!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück