Unboxing: Nokia Lumia 900 - Shu packt das Nokia-Flaggschiff aus [Video-News]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
OMG sieht Shu alt aus xD

@Topic

ich denke nicht, dass Nokia mit den anderen 2 großen mithalten kann. Ich bin auch kein Fan von dieser Art der MicroSim Halterung.
 
Hab mir grade ein Alcatel One Touch 955 geholt. Hat ziemlich dieselben Specs (1,4Ghz, 4,3" usw.), der einzige Unterschied ist wohl die Kamera, das Alcatel hat "nur" 5MP, nimmt aber auch HD-Video auf und hat LED-Blitzlicht.
Android 4 kommt diesen Monat für das Handy und es kostet ca. 180€. Und jetzt soll Nokia mir mal erzählen warum deren "Flaggschiff" über 300€ mehr kostet. Weils vielleicht minimal dünner ist? Oder weil der Akku vielleicht ne Stunde länger hält? Oder wegen dem hochgelobten Windows-Phone, das jeder lobt aber doch kaum wer haben will?

So wird das einfach nix.

Edit: Oh, meins gibts jetzt schon für 170€, damit kriege ich 3 davon für ein Lumia 900. Und so will Nokia den Markt zurück erobern? Die reiten sich immer tiefer rein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Magere Hardwarespecs, klar Windows 7.5 ist genügsamer als Android aber ein Dual Core wäre zu einem solchem Preis schon drin gewesen.
 
Hab das Lumia 800 und bin nicht begeistert. Breits einmal getauscht im Vodafoneladen weil Lautsprecher und Microphone Probleme. Lasst die FInger von den Lumias. Ist der pure Schrott. Nokia wäre besser mit Android dran gewesen.
 
das soll ein flaggschiff sein ?? kann ich nichts mehr zu sagen. mit den aktuellen high end smartphones ala one-x und s3 kann das teil ja kein meter mithalten.
 
doch, wenn ich bei meinem one x alle 4 cores abschalte und nur den 5ten nutze... ach ne,ich vergass, dann ist es immer noch schneller :D

Nichts gegen Windows Phone, hab selber noch nen LG, aber das ist im Zeitalter der Quadcores für den Preis einfach lächerlich.
 
Wenn Nokia Meego weiter entwickelt hätte, wäre das ganze viel besser als mit WP 7.5. Nur das äußere wäre ein Grund um zwischen ein Hersteller oder der andere zu wählen, ansonsten ist mit WP alles gleich, nur Einheitsbrei... :daumen2:

Ich habe ein N8 und das ist vielleicht mein letztes Nokia. Schade, denn das Navisoftware ist schon ein Kaufgrund für mich. Mal sehen wie es sich weiterentwickelt, weil ich muss mich erst im Oktober 2013 darum kümmern. :D
 
Chinaquads schrieb:
doch, wenn ich bei meinem one x alle 4 cores abschalte und nur den 5ten nutze... ach ne,ich vergass, dann ist es immer noch schneller :D

Nichts gegen Windows Phone, hab selber noch nen LG, aber das ist im Zeitalter der Quadcores für den Preis einfach lächerlich.

Nöp , der ninja core ist ultra lahm
 
Was ein Quatsch machen die da? Das Lumia 900 macht auf mich keinen guten Eindruck. Selbst gegenüber dem Lumia 800 sehe ich kaum Verbesserungen. Ein größerer Akku, dennoch kaum mehr Laufzeit. Ein größeres Display mit mehr Farben aber gleicher Auflösung und somit geringerer Pixeldichte. In Sachen Rechenpower und Features ist die Konkurrenz weit vorraus. Das fängt bei dem Prozessor an, aber auch die Geschwindigkeit des mobilen Internets ist nicht aktuell.
Das Telefon hätte aus drei Gründen attraktiv für mich sein können. Erstens durch einen günstigen Preis für ein "rundes" Paket. Zweitens durch Qualitativ hochwertige und gut designte Komponenten (besonders am Gehäuse) und drittens durch eine gigantische Akkulaufzeit im Smartphone Bereich, was angesichts der sparsamen Rechenpower ja vielleicht machbar gewesen wäre. Aber scheinbar wird nur einer der drei Punkte ansatzweise erfüllt, und zwar die Qualität und das Design. Und die sind auch nicht "herrausragend".

Für den angepeilten Preis eigentlich ein Witz. Nokia geht es nciht sehr gut, Windows Phone 7 läuft nicht besonders und dann basteln die so ein "Ding".

bye
Spinal
 
Hab mir grade ein Alcatel One Touch 955 geholt. Hat ziemlich dieselben Specs (1,4Ghz, 4,3" usw.), der einzige Unterschied ist wohl die Kamera, das Alcatel hat "nur" 5MP, nimmt aber auch HD-Video auf und hat LED-Blitzlicht.
Android 4 kommt diesen Monat für das Handy und es kostet ca. 180€. Und jetzt soll Nokia mir mal erzählen warum deren "Flaggschiff" über 300€ mehr kostet. Weils vielleicht minimal dünner ist? Oder weil der Akku vielleicht ne Stunde länger hält? Oder wegen dem hochgelobten Windows-Phone, das jeder lobt aber doch kaum wer haben will?

So wird das einfach nix.

Edit: Oh, meins gibts jetzt schon für 170€, damit kriege ich 3 davon für ein Lumia 900. Und so will Nokia den Markt zurück erobern? Die reiten sich immer tiefer rein..

Für Android ist das wirklich veraltete Hardware. Das läuft auf auf einem Singlecore mit 512MB ram hakelig.

Für WindowsPhone 7 ist das absolut ausreichend. Es hat noch niemand gemeldet, dass ein WP7 Gerät solche Ruckelanfälle bekommt wie es bei Adnroid der Fall ist.
Dazu kommt noch, das Microsoft vorgibt was für Hardware verwendet werden darf. Dualcore und mehr Ram ist für WP8 vorgesehen. Da kann Nokia nichts dafür.

Einzig beim Preis muss ich dir zustimmen. Das Lumia 900 ist einfach zu teuer.
 
doch, wenn ich bei meinem one x alle 4 cores abschalte und nur den 5ten nutze... ach ne,ich vergass, dann ist es immer noch schneller :D

Nichts gegen Windows Phone, hab selber noch nen LG, aber das ist im Zeitalter der Quadcores für den Preis einfach lächerlich.

Schön dass dein Handy 4 +1 Kerne hat. Jetzt erzähle mir mal wofür du die brauchst?
Jetzt kannst du schneller telefonieren, deine SMS und E-Mails schneller verschicken und die Antivrensoftware hat endlich ein Kern für sich alleine.
Du glaubst auch alles was die dir Marketingleute erzählen, oder?
Wenn ich mir die Tests des HTC One X so durch lese, ist es alles andere als gut und schnell. Eher mittelmäßig.

Einzig der Preis ist beim Lumia 900 zu hoch, da hast du Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Android ist das wirklich veraltete Hardware. Das läuft auf auf einem Singlecore mit 512MB ram hakelig.

Vielleicht solltest du dein Android mal besser einstellen, meins läuft mit der "veralteten" Hardware absolut flüssig. Und das mit dem entschlackten Stock-Rom, weil das Phone so neu ist das es einfach noch keine Customs gibt. Bin noch relativ neu bei Android, aber ich hab letztens gelesen, dass Android gar nicht wirklich für Multicore optimiert ist, selbst ICS nicht. Kann ich nur zustimmen, bei mir hakt nix mit einem Kern.

Das ein Quadcore natürlich noch etwas flüssiger ist, in jeder Situation, ok. Dafür geb ich aber nicht 300 Euro mehr aus.

1,4Ghz Snapdragon veraltet.. Sorry da werd ich noch nen Weilchen drüber schmunzeln. Sowas kann einfach nur aus dem Mund von jemandem kommen, der sich jedes Jahr das neuste Smartphone holt. Mein Beileid dafür.
 
Schön dass dein Handy 4 +1 Kerne hat. Jetzt erzähle mir mal wofür du die brauchst?
Jetzt kannst du schneller telefonieren, deine SMS und E-Mails schneller verschicken und die Antivrensoftware hat endlich ein Kern für sich alleine.
Du glaubst auch alles was die dir Marketingleute erzählen, oder?
Wenn ich mir die Tests des HTC One X so durch lese, ist es alles andere als gut und schnell. Eher mittelmäßig.

Einzig der Preis ist beim Lumia 900 zu hoch, da hast du Recht.

1 kleiner Prozessor für standby aufgabe und das andere kleine zeugs um strom zu sparen. die anderen 4 kerne um die eigentliche power heraus zu fahren falls benötigt.
 
Zurück