Unbekannter Ordner mit dem Namen: f4044e96c675fa6bf8acd18431

»EraZeR«

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit (keine Ahnung wie lange genau:)) einen Ordner auf meiner Festplatte (C), dessen Bedeutung ich nicht kenne. Der Ordner befindet
sich (Im Explorer) direkt unter dem WINDOWS Ordner und hat die folgende Bezeichnung: f4044e96c675fa6bf8acd18431

Ich kann auf den Ordner klicken, dann kommt der Ordner i386 und wenn ich auf den klicke kommt diese Fehlermeldung.

attachment.php

Was ist in dem Ordner, löschen kann ich ihn nicht und den Sinn verstehe ich auch nicht. Hoffe ihr könnt ihr mir helfen.

Mfg Nimbel

Das ist ein temporärer Ordner, der aus nicht nachvollziehbaren Gründen vom System nicht gelöscht wurde.

Ich kenne zwei Wege, diese Dinger zu entfernen. Ich habe ein Dual Boot System Vista/XP. Wenn ich das jeweils andere BS boote, kann ich solche Ordner anstandslos löschen.

Nachdem nicht jeder so booten kann, bleibt die zweite Methode: Booten eines Betriebssystems von CD (z.B. UBCD4Win) und danach Löschen dieses Ordners.

Bei mir ist das Zeug immer anstandslos verschwunden und wurde vom BS offensichtlich nicht benötigt.

@Nimbel
Solche Ordner werden zb. angelegt, wenn eine Installation eines Service Pack nicht korrekt ausgeführt wurde bzw. abgebrochen wurde.

Löschen kannst du diese Ordner per Eingabeaufforderung.
Dazu startest du die cmd.exe als Administrator und gibst das dort ein:
cd c:\ - Enter drücken, dann: rd f4044e96c675fa6bf8acd18431 /s - Enter drücken, und nun nur noch mit j bestätigen.

Wenn ich dort bei dir "C:\Dokumente und Einstellungen\Einstellungen>" lese, dann vermute ich das du die cmd.exe nicht mit Admin Rechte gestartet hast. Daher wird dir auch das Löschen mit "Zugriff verweigert" quittiert.
Versuch es mal im abgesicherten Modus.
---
Edit: Ist das ein XP Home oder XP Prof.?
---
Edit2:
Gerade mal ein wenig Goggle bemüht, und fündig geworden - hier hatte jemand genau das gleiche Problem - die Lösung steht im Post#3: Klick

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe XP Professional und bin Admin. Die Lösung von Post #3 verstehe ich net so richtig. Wenn ich auf dem Ordner Rechtsklick und dann Eigenschaften gehe, gibts nirgends einen Reiter oder so der Sicherheit heißt:huh:

Ein unnützer Überstand? Ich frage mich gerade, ob du nicht mit Knoppix zum Beispiel darauf zugreifen und den Ordner anschließend Problemlos löschen kannst?!

so sieht das Programm aus! da siehst de ja was de machen kannst und da gibts ja auch "Delete on Reboot" dabei wird die datei beim neustart gelöscht! kannst auch erst mal normal probieren...

Zurück