Unbekannte Geräte

AW: Unbekannte Geräte

Welches Betriebssystem fährst du denn genau - vielleicht habe ich das nicht richtig mitgeschnitten?

Ich hatte mal in der Vergangenheit ein ähnliches Problem mit der Onboard-Grafik... sprich: der iGPU des Prozessors.

Dadurch, dass dort ein Treiber fehlte, wurde ständig ein solches "gelbes Fragezeichen" eingeblendet, das macht im "SM-Bereich" vielleicht auch Sinn :cool:

Schau' doch mal, ob zusätzlich zu deiner Grafikkarte noch der Intel-Treiber für den Prozessor installiert werden müsste...

EDIT: ...zur Not einfach mal die normale GPU abstecken und Windows den Treiber selber installieren lassen...

Zuletzt bearbeitet:

Das Problem ist, das beide Eigenschaften bei dem PCI Gerät nicht angezeigt werden. Als Hersteller steht da lediglich Unbekannt

Ja nee is klar. Ich mache Helpschool an, weil ja auch andere Graupen via google hier landen. Vendor=Hersteller. Vendorcode=Herstellercode. Vendor hat Devices, stellt mehrere Devices her, deswegen Devicecode.

Mit Vendorcode & Devicecode lässt sich ein unerkanntes Gerät demnach definitiv identifizieren. Dass das Windows oder das Linux das nicht kennt, liegt womöglich nicht am User. Bei topmoderner Hardware passiert das häufig,
dass Treiber noch nicht eingepflegt wurden.

Dann macht man das halt selbst oder auch nicht. Man muss das ja nicht machen, wenn man die Hardware nicht so richtig geil nutzen möchte.

www.station-drivers.com

Zuletzt bearbeitet:

Den Chipsatz Treiber hatte ich auch von der Asus Seite,da gibs ja mehrere muss du das + mal klicken:D
Welche Grafik wird denn aktuell überhaupt verwendet vom Rechner?
Wird die GTX 1050ti denn korrekt erkannt?

So, jetzt habe ich alle Treiber einfach nochmal nacheinander installiert. Jetzt scheint es zu passen. Warum? Keine Ahnung. Aber wenn es so bleibt, soll es mir recht sein. Danke für eure Hilfe.

Das ist doch immer die beste Variante... vermutlich wurde einfach irgendein Treiber übersehen...

Die Treiber sind wichtig, das haben ja auch schon meine Vorredener gesagt, daher versuche in Zukunft immer zuerst diese Möglichkeit und schließe so Hardwaredefekte aus.

Viel Spaß mit deinem System :bier:

Zuletzt bearbeitet:

@Plasmadampfer: Ich kann dir nicht folgen. Wenn beide Eigenschaften ( ich kann übrigens Englisch ;) ) nicht in der Übersicht auftauchen, wie bitte soll ich die dann auf der Webseite eingeben bzw. sie herausbekommen?

Zurück