News Unbefriedigende Lage: 9800X3D mit Mondpreis, 7800X3D recht teuer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die beiden derzeit beliebtesten Gaming-Prozessoren in Form des Ryzen 7 9800X3D und 7800X3D machen preislich aktuell eine schlechte Figur.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Unbefriedigende Lage: 9800X3D mit Mondpreis, 7800X3D recht teuer

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Wieso steigt eigentlich der Preis des 7950X3D nicht? Bei Ebay gibt es die CPU ab 470€. Hingegen bei Mindfactory wird die CPU in sehr luftigen Höhen gehandelt (648€ 14.11).

Ich verstehe hier den Markt nicht...

Wozu soll ich aufrüsten? Ich spiele die Woche, wenn es hochkommt, 4-5 Stunden.
Deswegen ein neues Brett und ne Scalper CPU?

Dann rüste halt nicht auf wenn du es nicht musst. Wozu der Kommentar?

Ärgere mich schon ein wenig. Wollte eigentlich ein neues 7800X3D System bauen, stattdessen ziehen die Preise an. Naja, wird es wohl der 7600 X3D.

Hat wieder mal ein Hype-Produkt die Scalper geweckt?
Weckt mich, wenns vorbei ist.

Bin ja mal gespannt wann der Trump-Bitcoin-Hype startet .. :ugly:

Dann versuche gerade ein 9800X3D zur UVP zu bekommen, oder einen Core Ultra 9 285K oder den jährlichen Zirkus mit dem iPhone. Da dies ein sich permanent wiederholendes Phänomen ist, kann man da durchaus Absicht vermuten.
Oder, und das wird jetzt eine ganz wilde Theorie, es wurde so viel auf den Markt geworfen wie da ist und das wurde verkauft.

Jetzt mal ehrlich, welchen Benefit haben die genannten Unternehmen die Ware zu begrenzen?

Dann versuche gerade ein 9800X3D zur UVP zu bekommen, oder einen Core Ultra 9 285K oder den jährlichen Zirkus mit dem iPhone. Da dies ein sich permanent wiederholendes Phänomen ist, kann man da durchaus Absicht vermuten.
ich habe mir am dienstag neue teile bestellt, darunter auch ein 9800x3d, bei mindfactory, und trotz der angabe dezember wurde meine cpu und der ganze rest gestern abend versendet. ja es ist nicht direkt uvp aber 549 finde ich bei hoher Nachfrage durchaus ok.

Zurück