Umzug -> Welcher Anbieter/Welches Angebot? Wie verbinden?

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
Sers,

bitte nur noch ab Seite 4/5 beachten, hab den Alten naen nur gelassen das die wo bisher geschrieben haben ihn auch noch wieder finden...


Gruß F.E.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umzug -> Welcher Anbieter/Welches Angebot?

Such dir aus was du willst, Verbrecher sinds alle und ob du kriegst was du willst wird eh gewürfelt. Wenn du Glück hast geht alles prima und wenn nicht, dann eben nicht.

so far
 
AW: Umzug -> Welcher Anbieter/Welches Angebot?

Ich würd sagen, es hängt viel von den Gegebenheiten vor Ort ab.

Hast du eine schlechte Leitung, wirst du später u.U. Probleme damit haben.

Da kommt wiederum der Support ins Spiel.

Ich kann da die Telekom empfehlen. 0800er Service-Hotline, eigentlich immer nett, kompetent sei mal dahingestellt und falls du ein Austauschgerät brauchst, ist das binnen 2 Werktage da. ;)
 
AW: Umzug -> Welcher Anbieter/Welches Angebot?

Hör mir blos auf mit Telekom^^ Die bauen hier in der Gegend nur *******, da beschert sich min. jder 3te Haushalt , weil man bei normalern Anbietern die Telekomleitung buchen muss u. verbindung is auch meistens imm Keller...
 
AW: Umzug -> Welcher Anbieter/Welches Angebot?

Hör mir blos auf mit Telekom^^ Die bauen hier in der Gegend nur *******, da beschert sich min. jder 3te Haushalt , weil man bei normalern Anbietern die Telekomleitung buchen muss
aha... und warum beschweren die sich nicht, dass die tollen anbieter keine eigenen leitungen haben?

u. verbindung is auch meistens imm Keller...
das wär auch bei nem anderer anbieter so, außer er baut neue, bessere leitungen...

aber viele andere anbieter sind extrem mies, falls es mal um vertragssachen geht, und servicenummern sind da teuer... was ein kumpel von mir da schon probleme zB mit 1&1 hatte, da wieder rauszukommen, ist nicht mehr feierlich...

ich würd daher am ehesten die tcom nehmen, sofern es per kabel-TV nicht geht, weil bei denen vom servie her wenigstens alles kostenfrei ist, die einem auch sagen, falls zB statt DSL6000 maximal 3000 möglich ist. und telefon is noch echtes festznetz, kein VoIP wie bei den anderen. und wenn es technisch in eurer neuen gegend sogar mit der leitung sehr gut ist, könnt ihr sogar TV über die tcom sehen.


was man sonst noch machen kann is, nach lokalen anbietern zu schauen.
 
AW: Umzug -> Welcher Anbieter/Welches Angebot?

aha... und warum beschweren die sich nicht, dass die tollen anbieter keine eigenen leitungen haben?
Vlt weil das ihre schuld is und sie Leitung zum Haus legen lassen müssen, kostet aber und nicht grade wenig...


das wär auch bei nem anderer anbieter so, außer er baut neue, bessere leitungen...

aber viele andere anbieter sind extrem mies, falls es mal um vertragssachen geht, und servicenummern sind da teuer... was ein kumpel von mir da schon probleme zB mit 1&1 hatte, da wieder rauszukommen, ist nicht mehr feierlich...

ich würd daher am ehesten die tcom nehmen, sofern es per kabel-TV nicht geht, weil bei denen vom servie her wenigstens alles kostenfrei ist, die einem auch sagen, falls zB statt DSL6000 maximal 3000 möglich ist. und telefon is noch echtes festznetz, kein VoIP wie bei den anderen. und wenn es technisch in eurer neuen gegend sogar mit der leitung sehr gut ist, könnt ihr sogar TV über die tcom sehen.


was man sonst noch machen kann is, nach lokalen anbietern zu schauen.
Mit 1&1 hat man auch nur Probleme, ich merks selber... Die verbindung ist für den Arsch^^ Aber Kabel BW scheint ne recht gute variante zu sein. Was würdet ihr von Acor halten?

Bei Kabel BW, welches Angebot mit welcher Leitung soll ich dann nehmen? Meine Mudder kann eign nur 20€ im Monat zahlen...
 
AW: Umzug -> Welcher Anbieter/Welches Angebot?

20€ im monat? dann geht logischerweise nur der tarif mit DSL6000 "CleverKabel Starter" inkl. festnetz-telefonflat (voiceoverIP)

es kommen da btw. die normalen kabelgebühren fürs kabelTV dazu - nur als info. bei kabelBW sind das glaub ich 17€, sofern das nicht in der miete schon dabei ist. dann bist du also auch schon bei 37€. bei der tcom hätte man - nur als vergleich - für 45€ im monat internet DLS 16000, TV und festnetz-telefonflat (echtes festnetz).

natürlich in beiden fällen als voraussetzung, dass das gebiet technisch ausgebaut genug ist. und ggf. sind zusatzgeräte nötig.


Arcor gehört inzwischen zu vodafone / "ist" vodafone. da gibt es aber meines wissen nix unter 30€, das wär dann aber auch direkt DSL16000, wobei das dann wiederum so ist: wenn die leitung der tcom gehört und technisch nur zB DSL3000 möglich ist, hab ihr pech gehabt...


das ist sowiso beid er verbindung so: wenn da nur EINE leitung verfügbar ist, wird jeder anbeiter gleichgut/schlecht sein, weil der diese leitung mieten muss. das hat dann nix mit dem anbeiter zu tun, wie gut/schlecht ist ist. der anbieter ist lediglich ausschlaggebend, was du dann dafür bezahlst und ob die dir irgendwas versprechen oder nicht.
 
AW: Umzug -> Welcher Anbieter/Welches Angebot?

Erm ok... Arg viel mehr wie 20€ im Monat geht halt ned und DSL6000 reicht doch eign auch oder?

Naja ich hoffe das wie keine Leitung Mieten müssen und Kabelanschluss haben. Dann können wir Kabel BW nehmen. Wie darf ich das verstehen, heißt es da bei dem 20€ angebot nochmal kosten dazu kommen?

Und zu Arcor: Verwannte aus der Stuttgarter nähe können sich darüber eign nicht beklagen...
 
AW: Umzug -> Welcher Anbieter/Welches Angebot?

für internet per kabel brauchst du einen aktiven kabel-TV-anschluss, und der kostet bei kabel BW 17€ im monat. die flat kommt dann noch dazu. die frage ist halt, ob deine mutter sowieso doie kosten für kabel-TV eingeplant hatte - wenn ja, dann zahl ihr "gefühlt" halt nur die flatrate-kosten.


ob DSL6000 reicht, musst du selber wissen. mir würde auch DSL1000 reichen, wenn es nur ums surfen auf normalen seiten geht. für downloads oder websites mit videos ist es natürlich viel konfortabler, wenn man mehr hat.


ne alternative wäre noch congstar, das ist eine t-com-tochter, die aber auch DSL2000 ink. telflat für 25€ anbietet: congstar.de - DSL & Festnetz - DSL und congstar komplett - Telefonieren und Surfen ohne Mindestvertragslaufzeit ab 14,99 €
 
AW: Umzug -> Welcher Anbieter/Welches Angebot?

Naja Kabel TV wollen wir eign nicht, weil das ja extra kostet...

Congstar kenn ich, hab ne Sim Karte von denen und bin damit sehr zufrieden...

Aber Internet mhm klingt aber gar nicht so schlecht...

Also von der Leitung her, wäre halt zum Online Gamen, videos streamen u. Downloads...
 
AW: Umzug -> Welcher Anbieter/Welches Angebot?

Mal noch ne frage... Wie lang brauch ich bei ner 2000er Leitung um Filme (normale länge 90 - 120 min.) zu streamen? Und mit wieviel bits kann ich beim Download rechnen?
 
AW: Umzug -> Welcher Anbieter/Welches Angebot?

Download:

2048KBit/s / 8 = 256 KByte /s (Optimalfall)

Stream kann ich dir leider nicht sagen, wie schnell du da deinen Film lädst.
 
AW: Umzug -> Welcher Anbieter/Welches Angebot?

Also bei 2mbit kannst du mit gut 200k rechnen, wenn die Leitung denn ordentlich ist. Filme streamen ist so eine Sache, woher denn? Von Kino.to? Unabhängig davon, dass ich der Meinung bin, dass Filme entweder viel zu gut oder viel zu schlecht sind um sie da zu gucken wirst du sie wohl streamen können. Musst halt am Anfang ein paar Minuten cachen lassen, dann sollte das laufen.

so far
 
AW: Umzug -> Welcher Anbieter/Welches Angebot?

So, hab ne neue frage...

Ich meine Mutter ziehe jz in ne Wohnung mit Kabelanschluss... Kabel TV ist im Mietpreis mit inbegriffen... Müssen wir dann nur die Flat von KabelBW zahlen?!!!
 
Zurück