Umzug von Win7 System auf 120GB SSD

Threral

Kabelverknoter(in)
Hallöschen und guten Abend an alle Leser ^^

Hab da ein paar wichtige Fragen die das oben genannte Thema betreffen.
Ich nutze zzt für meine Systempartition eine normale IDE Festplatte welche ein Speichervolumen von 195Gb besitzt für Windows und die eigenen Dateien.
Nun habe ich mir in den Kopf gesetzt diese durch eine 120GB SSD von Corsair zu ersetzen, möchte aber durch ein Systemabbild meines alten Systems alle Einstellungen usw. auf der neuen wiederherstellen.
Da diese aber nicht soviel Platz bietet und ich eh vorhabe meinen Benutzerordner extern einzurichten stellt sich mir jetzt die Frage wenn ich über das MS eigene Backup Programm nur die Windowspartition in das Abbild einbeziehe ob dieses dann die Nutzereinstellungen mit überträgt bzw ich das so einrichten kann das sie nur die Einstellungen mit in das Abbild speichert und meine restlichen Dateien wie Fotos, Videos und Dokumente rauslässt.

Falls von Nöten
Windows 7 Ultimate 64 Bit Version

Grüße der threral

Vergiss es! Außer du hast ein aktuelles Motherboard. Aber so klingts als ob deine jetztige Platte über IDE am Mobo verbaut ist. Du brauchst mindestens Sata II für ne SSD. Sonst schmeist d nur dein Geld raus.

Das MS backup Programm kann sowas nciht. Es gibt aber Programme die extra zum umziehen auf ne SSD gedacht sind ;)

Keine Sorge mein Mobo hat SATA II nur wollte ich mir deswegen nicht gleich ne SATA kaufen ^^

Kann ja bei Gelegenheit mal mein System ins Profil eintragen.

Hast du da einen Tipp welches dafür geeignet wäre?
Das Prog sollte aber trotzdem ein Systemabbild von der Systempartition erstellen können.

Microsoft Windows 7 Ultimate 64
ASUS M4A79 Deluxe
AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor
2x 2GB Geil DDR2 1066 Riegel
2x 1GB Geil DDR2 1066 Riegel
Insgesamt 6GB Arbeitsspeicher
XFX NVIDIA GeForce GTX 260 Black Edition

Das ist so das grobe.

Zurück