[Umzug + Mod] Cross of Iron -> Panzerbox kommt !!!!

AW: [Umzug + Mod] Cross of Iron -> Bilderupdate !

Ich glaube ich werde diese Variante nehmen.

So, nun kommen wir zu dem Verlegen des Brenners und des CardReaders nach außen ;)
Der Brenner hat S-ATA und der CardReader hat einen internen USB-Anschluss ;)
Entweder ich baue den Brenner in ein Gehäuse, das - wie ich bisher gesehen habe - sehr teuer sein kann, vorallem, wenn es E-SATA unterstützt...
Den CardReader kann ich entweder mit einem Verlängerungskabel an das Mainboard anschließen oder ich finde einen Adapter, der den internen USB-Stecker auf einen ganz normalen USB-Stecker adaptiert, der auf das I/O-Shield des Mainboards passt ;)

Gibt es so einen Adapter ?
Kann mir jemand ein Gehäuse für den Brenner empfehlen ?

Gruß
Johnny

Aber dann bräuchtest du doch nur eine Verlängerung des internen USB-Kabels um das Panel nach außen zu legen. :huh:

Edit: Ach, du willst das Panel über einen externen USB-Anschluss anklemmen? Jetzt versteh ich... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Nimm einfach ein billiges Kabel, schneid den Stecker ab, verlöte die Kabel und mach nen schönen
Sleeve drüber. Ist einfach, billig und macht Spaß beim Basteln. ;)

Gibt es denn eig eine Verlängerung des internen USB-Kabels ?
Dann würde ich das so lösen, öhne löten zu müssen :D

Gruß
Johnny

Dein Rechner is echt ne bombe geworden Johnny - das rot sieht richtig klasse aus ;). Zum sleeven würde ich die 2 Werkzeuge von MDPC-X nehmen. Hab die auch ich bereue keinen Cent den ich da investiert habe :daumen:. Da biegt sich nichts, da bricht nix ab, einfach super. Die Sunbeam würd ich nicht nehmen. Schon viel gehört, dass die beim 1. ansetzen gleich weggebrochen sind :ugly:

Vielen Dank Gnome :daumen:
Ja, wenn ich Werkzeuge hole, dann natürlich nur von MDPC-X :D

Danke auch dir h_tobi wegen des Links :daumen:

Gruß
Johnny

Ich hatte damals auch überlegt ob ich nicht lieber was anderes nehme, hab dann aber doch MDPC-X genommen und da machst du definitiv nichts verkehrt ;). Nils is auchn netter, mit dem kannste dich super unterhalten und der gibt dir auch Tipps und Tricks wenn du den einfach ma per E-mail anschreibst :daumen:

Jop haste recht Gnome , der ist echt total nett ;) Und du bekommst ein persönliches Werkzeug xD

Da is man ma ne Weile verhindert und schon is das Case in nem anderen Aussehen! :daumen:

@ Johnny: wie hast nun Dein Topcover gestaltet? :wow:

Ich hab's nur in nem anderen Thread gesehen, bei: 'Zeigt her, Eure PC's'.
Da sag i nur: TOP! Gefällt mir sehr gut. Is des nu ne Plexiabdeckung?
Weiterhin NO FAIL's und gutes gelingen!! :daumen:

MfG type_o

@Gnome haha xD meiner ist (bis auf 1-2 Versuche) noch Jungfräulich xD Was hast du mit den molex dingern gemacht??? hast da ne Lösung, ohne sich die ins Fleisch zu rammen, wenn man die "reinsteckt" xDD??

Viel benutzen ist die Devise, dann kommt die Hornhaut von alleine. :D

Öhm...ne Technik für Verletzungsfreies sleeven? Hab ich keine :D - Gegenfrage: Wie ist denn die Technik beim sleeven, dass man sich verletzt? :D:D - ich schaff das einfach nicht :lol:

xD ich such na keiner Technik ;) meine ist an sich ganz gut , nur haben die Rohre ja keinen griff o.ä. und wenn man das Teil reinrammen will muss man sich das Teil ja wohl ind die Hand rammen oder nicht ??? xD

Zurück