[Umzug + Mod] Cross of Iron -> Panzerbox kommt !!!!

AW: [Umzug + Mod] Cross of Iron -> Asus Crosshair IV Formula ist da ! BILDER !

Danke Chillex ;)

Das mit dem Airflow versteh ich nich :(

Und das mit dem MB hätte ich nicht besser formulieren können :D

Übrigens an alle, die das mit dem AGB nicht so dolle fanden...
Ich habe mich nun doch entschieden, den AGB intern einzubauen ;)
Draußen hat er einfach nicht gepasst :(

Gruß
Johnny

Also:
Ich meine gehört zu haben, dass die Lüfter insgesammt mehr Luft rauspusten sollen, als rein.
Also negativen Airflow, so nennt man das glaube ich. Positiver Airflow wäre dann, wenn die Lüfter mehr reinpusten, als raus.
EIn negativer Airflow soll besser sein als ein positiver.
Entweder rede ich gerade ganz viel mist, oder ich weiß mal was :D.

Aber es wird doch auch Luft von der Graka und vom Netzteil angesaugt, oder ?

Somit habe ich doch einen negativen Airflow :D

Joa du erzählst keinen Mist nur deine Begriffe sind etwas hm.... nja merkwürdig xD

Du meinst bestimmt Unterdruck wenn mehr raus und Überdruck wenn mehr rein. Aufjedenfall sorgt Überdruck dafür,dass weniger Staub kommt wenn ich mich nicht irre ^^

Ich kenne es unter positiven/negativen Airflow...

Ist auch eigentlich das gleiche ^^ nur eins unter pso./neg. kann man nicht so ganz verstehen was gemeint ist und was das bringt finde ich ^^

Ich meine Über/Unterdruck sollte man schon wissen was das ist und dann kann man sich auch eig. die Vor und Nachteile denken oder???

wenn du ueberdruck erzeugen willst, musst du erstmal die luft reinbekommen. und beim reinkommen kommt logischerweise auch staub hinterher. ergo ist es egal, ob du ueber- oder unterdruck hast, der eintretende staub ist immer gleich viel. (vorausgesetzt man hat vor allen oeffnungen staubfilter, wovon ich jetzt mal ausgehe)

Sehr chices Board und sehr chice Bilder.:daumen:

Passt alles sehr gut zusammen.;)

Es ist wichtig oder eben sehr viel besser einen Überdruck zu erzeugen, denn dann kann der Staub nicht durch jede kleine Ritze ins Gehäuse kommen, was er bei einem Unerdruck tun würde (!!!).
Dass man dann natürlich an den einsaugenden Lüftern Staubfilter braucht, ist ja selbsverständlich :-)
Also lass es einfach so.

Da hat sich aber jemand ein schickes Board gekauft :daumen:

Es ist wichtig oder eben sehr viel besser einen Überdruck zu erzeugen, denn dann kann der Staub nicht durch jede kleine Ritze ins Gehäuse kommen, was er bei einem Unerdruck tun würde (!!!).
Dass man dann natürlich an den einsaugenden Lüftern Staubfilter braucht, ist ja selbsverständlich :-)
Also lass es einfach so.

wäre mir aber neu.

bei Überdruck staut/sammelt sich die luft drinnen und wird nicht effektiv abgeführt. was ein erwärmen der komponenten nach sich zieht.

bei Unterdruck hingegen wird die Luft sobald vorhanden rausgesaugt und es kann zu keinem stau kommen. ergo wird die warme luft schneller abtransportiert was kühlere komponenten nach sich zieht.

soll heißen:

Unterdruck ist anzustreben, also mehr Lüfter die rausziehen als Lüfter die reinschaufeln.

Tante Edith sagt:

Da gabs doch grade letztens im LuKü Forum n Thread dazu.. ich such den jetz nich raus, aber jeder ders genauer wissen will soll dort ma schnüffeln..

wäre mir aber neu.

bei Überdruck staut/sammelt sich die luft drinnen und wird nicht effektiv abgeführt. was ein erwärmen der komponenten nach sich zieht.

bei Unterdruck hingegen wird die Luft sobald vorhanden rausgesaugt und es kann zu keinem stau kommen. ergo wird die warme luft schneller abtransportiert was kühlere komponenten nach sich zieht.

soll heißen:

Unterdruck ist anzustreben, also mehr Lüfter die rausziehen als Lüfter die reinschaufeln.

Tante Edith sagt:

Da gabs doch grade letztens im LuKü Forum n Thread dazu.. ich such den jetz nich raus, aber jeder ders genauer wissen will soll dort ma schnüffeln..

Muss meine Meinung n bisschen einschränken: Wenn man ein möglichst staubfreies Gehäuse will und der PC nicht so warm wird, dann sollte man einen Überdruck erzeugen. Wenn der PC sehr warm wird, sollte man einen Unterdruck erzeugen, der den PC besser kühlt, allerdings auch mehr Staub ins Gehäuse holt. Der Mittelweg wäre dann ein Gleichgewicht.

EDIT: Ich wette mal, dass heute noch Bilder von der laufenden Wakü kommen!

Zuletzt bearbeitet:

Ich schließe mich ZeroToxin an, es sollte immer ein Unterdruck angestrebt werden, je länger halten die Komponenten.
Gegen Staub helfen nur Luftfilter und regelmäßige Reinigung.

Sagte ich doch am Anfang :D...negativen Airflow ;-)

Richtig D0M1N4T0R13 :daumen:

Jetzt aber erstmal nur von dem Einbau :D

pict3938-jpg.225176

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Gruß
Johnny