letzten Sonntag war es dann endlich so weit. Ich kam endlich dazu meine HW aus meinem Rebel 9 ins Lian Li zu verfrachten. Aber ich wurde natürlich nicht am selben tag damit fertig

. Ich bin erst Dienstag „fertig“ gewesen. Aber im laufe der Woche habe ich noch diverse male dran rum gebastelt. Ich will schließlich keine halbfertigen Sachen präsentieren.
Als erstes kamen die Festplatten rein zusammen mit dem ersten Problem. Ich habe die HDD Käfige raus genommen also muss ich die HDD’s in den 5,25“ Schacht bringen.
Die Lian Li Frontblenden sehen zwar gut aus aber sind sehr unpraktisch.
Ich kann nur eine Blende reinschieben wenn ich nichts in den Schacht drin hab. Sonst kollidiert die Blende mit der HDD.
Als nächstes sollten diverse Kabel vorverlegt werden. Zuerst das 4Pin ATX Kabel. Dann habe ich das MoBo angehalten und es funktionierte nicht. Also musste ich am Case ein wenig nachbessern.

Also Leatherman Tool gegriffen und kurzen Prozess gemacht.
Dann musste das Stück unten weg. Da brachte mir die Zange nichts also hab ich die Feile ausgeklappt.
Das letzte Stückchen wurde einfach weg gebrochen.
Nun ging es wieder an die Hardware. Erst mal denn CPU-Kühler säubern.
Mainboard rein und sche!ße wie soll ich da die Schraube rein bekommen

. Ich glaube ich habe min. 15. mal angesetzt.
Dummer weiße habe ich vergessen das CPU-Lüfterkabel zu verstecken. Also hab ich etwas improvisiert.
Das Front-Audiokabel. Ich hatte keine bessere Idee wie ich es verlegen könnte.
Im nächsten Post geht es weiter.