Umzug ins Lian Li PC-7F

weizenleiche

BIOS-Overclocker(in)
Umzug ins Lian Li PC-7F

Anhang anzeigen 180020

Hallo Leute.
Ich bin's der AirKnight, bin 16 Jahre alt und wollte jetzt auch mal ein Tagebuch halten, da mir die letzten 2 misslungen sind.

Also, ich möchte hier meinen Umzug von meinem NZXT LeXa S in mein neues Lian Li PC-7F dokumentieren.

Natürlich werde ich noch einige Änderungen am Lian Li vornehmen, denn so gefällts mir noch nicht 100%ig. Welche Änderungen das genau sind kann ich noch nicht sagen, das wird sich dann mit der Zeit ergeben.

Jup, das war hier erstmal der Startpost und gleich folgt auch noch der erste Beitrag, der erste Tag, vom Umzug ins neue Heim.

Bis später :D
Hardware:
Intel Core 2 Quad 6600
Palit GeForce GTX260 216 SP
Asus P5Q-Deluxe
A-Data Viteste Extreme Edition DDR2, 800, 4GB
beQuiet Straight Power 450 Watt

Inhaltsverzeichnis:
Tag #1 - 13.01.2010 - Der Umzug beginnt

Zuletzt bearbeitet:
AW: Umzug: Von NZXT zu Lian Li

Part 1

HalliHallo :D

Heute kam mein neues Case an. Ein Lian Li PC 7F. Zwar kein neues, das ist aber weniger wichtig.
Also ich kam von der Schule, hab mich dann ein Keks gefreut als ich das Paket gesehen hab und hab direkt angefangen umzubauen.

Ersteinmal das alte Case:

Anhang anzeigen 180036

Ein NZXT LeXa S das ich aus Platzmangel abgeben will.

Hier noch ein genauer Blick ins innere:

Anhang anzeigen 180037

Jup, man sieht schon, nicht besondern aufgeräumt und vollgestopft.

Aber das soll sich ja jetzt durch mein neues Lian Li ändern:

Anhang anzeigen 180039

Ich find es schön ^^

Anhang anzeigen 180040

Der erste Blick ins offene Case: WOW. So hab ich mir das vorgestellt. Und schon ein erster Minuspunkt: Die Kabelführung! Daran hab ich gar nicht gedacht, auf den ersten Blick sieht die ja nicht besonders nützlich aus, das kleine Löchlein da. ( Hat aber am Ende doch alles reingepasst^^ )

Zuerst einmal wurde das Case geschlachtet und der neue Selfmade Festplattenkäfig für Sparfüchse wurde ausprobiert:

Anhang anzeigen 180041 Anhang anzeigen 180042 Anhang anzeigen 180043

Natürlich passt der noch nicht ganz. Schnell mal in die Werkstatt und die unnötigen "Frontpanels" abgesägt:

Anhang anzeigen 180049

So, dann hab ich auch schon die Festplatten ausem LeXa ausgebaut und wollte sie eigentlich direkt in den neuen HDD-Käfig verschrauben. Nur leider hab ich übersehen das dieser günstige HDD-Käfig keine passenden Löcher hat. Super. Also musste ich noch Löcher bohren. Die Festplatten sind jetzt nicht an der Seite verschraubt sondern unten. Dann stand der ersten Anprobe nichts im mehr im Weg:

Anhang anzeigen 180050 Anhang anzeigen 180051

Ich finds geil :ugly: (Dem geschultem Auge eines Lian Li Users würde jetzt sofort ein Problem auffallen. Mir ist es leider erst beim endgültigen zusammenbau aufgefallen. Mehr dazu in Part 2^^)

Dann wollte ich eig. direkt mit dem Netzteil weiter machen. Nur hab ich dann einen Anruf gekriegt, gelangenweilt zugehört und nebenbei meine GTX260 gesäubert:

Anhang anzeigen 180052

Weiter gehts im nächsten Beitrag ...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Umzug: Von NZXT zu Lian Li

Part 2

So, aber nun wieder zum Case:

Schnell mal das NT aus dem LeXa rausgebaut und dem Lian Li eingepflanzt. Tja nun, jetzt kommt das große Problem mit der Kabelführung...

Anhang anzeigen 180061 Anhang anzeigen 180062

Im letzten Bild sieht man wie ich schonmal 4 Kabel beiseite geschaffen habe: ein 4-Pin und 3 3-Pin Lüfteradapter Kabel hab ich schonmal hinter dem Netzteil verstaut, eine super einfache und praktische Lösung, danke Lian Li ;)

So, nun nochmal ein kleiner Blick ins LeXa:

Anhang anzeigen 180063

Mobo und Corsair H50 müssen noch ausgebaut werden. Beim abmontieren der Lüfter des H50's kam mir erstmal ein halber Teppich entgegen. Noch mehr war auf dem "Radiator" zu finden. Komisch, so lange lief der Rechner gar nicht O.o Wie hat sich der Staub da angesammelt O.o

Anhang anzeigen 180064 Anhang anzeigen 180065

Naja, Staub beiseite, jetzt erstmal schnell das Mainboard ausgebaut und ab damit ins Lian Li.

Anhang anzeigen 180067

Sieht doch schon gut aus?

Geil finde ich das ich diesesmal den P4 Stecker perfekt hinter dem Mainboard verlegen konnte. Ansonsten baumelt der immer in der Gegend rum.

Anhang anzeigen 180070

So, jetzt noch schnell die Corsair H50 rein und die Kabel richtig verlegt. Jetzt kommt aber das unerwartete Problem: Als ich den neuen "Festplattenkäfig" eingebaut habe, habe ich übersehen das die Frontblenden von Lian Li noch Platz an den Seiten vom 5,25" Schacht brauchen, den ich ja nicht mehr habe. Also musste ich die Platten und den "Käfig" nochmal rausnehmen und dann erst die Blenden einbauen. Jetzt passt also wieder alles:

Anhang anzeigen 180076 Anhang anzeigen 180077

So, jetzt das Ding nur noch an seinen alten Platz stellen und alles ist Perfekt:

Anhang anzeigen 180078 Anhang anzeigen 180079

Nur leider hab ich irgendwie meine Orangene LED Leiste die ich im Deckel vom Case eingebaut habe irgendwie zu grob behandelt sodass sie den Geist aufgegeben hat. Deshalb muss ich jetzt erstmal auf Blau umsteigen. Das Lian Li sollte eigentlich in Orangenen Farben leuchten, was ich nun erstmal vergessen kann. Jedenfalls bis zur nächsten Caseking Bestellung.

Soviel zum Tag #1, ich glaube ich bin ein bisschen zu dolle ins Detail gegangen, war ja auch nicht so interessant bis jetzt.

Tag #2 folgt bald!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt, verarbeite in meiner Mod ja ein änliches Case.
Ich liebe die Lian Li Cases

Zurück