Umzug in Einöde..

Sash

BIOS-Overclocker(in)
Umzug in Einöde..

huhu...
wie der name schon sagt gehts darum, das wir bald wohl richtung ostsee in der nähe von kiel ziehn werden. da die häuser dort schön billig sind wirds wohl nicht grade in der nähe einer großstadt sein, eher so in der gegend von rendsburg-eckernförde oder so.. nun meine sorge: soweit wie ich hörte lebt man dort noch in der steinzeit, wenn man ein telefon, analog natürlich, zur verfügung hat darf man sich glücklich schätzen. mom hab ich eine 6mb leitung plus isdn, hat einer erfahrung wie genau es dort ausschaut? eine 6mb leitung ist nun kein muß, aber ein schneller ping zum zocken wäre nicht schlecht.. ich hatte von ein paar häusern mal die adressen an der arcor kundenbetreuung weitergegeben, da schaute es sehr düster aus, entweder nur telefon oder die fanden die adresse nichtmals. bei der telekom meinte der typ ich sollte sowas direkt im t-punkt nachfragen, er könne das nicht 100% prüfen. kommt von euch jemand aus dieser gegend? kennt zb jemand dort den ort holzdorf plz 24364? da gibts bald ein haus zu ersteigern.. wäre nett wenn ihr hier eure erfahrungen mit dsl oder anderes i-net aus dieser gegend posten könntet. vielleicht könnt ihr auch direkte örtchen dort empfehlen wo es 100pro dsl gibt.. oder eine andere form von internet mit einer spielefreundlichen ping..
vielen dank schonmal..

AW: Umzug in Einöde..

Lass doch Satelliten DSL aus dem Spiel. Da er schon geschrieben hat das er nen guten Ping in Games braucht fällt das schon aus. Wenn Kabel DSL möglich ist, nimm das. Hab hier eine 32Mbit Leitung von KabelBW. Rennt wie sau :D

hm ja eine überlegung wert.. aber wenn die telekom schon ihre leitungen für dsl nicht so weit verlegt hat, wie hoch sind dann die chancen das der kabel anbieter das hat?

deutlich höher, da die telekom ja zwar leitungen verlegt hat, es aber oft nicht einsieht, extra NEUE zu verlegen, die dann DSL ermöglichen (is halt oft wirklich nicht wirtschaftlich). bei kabelTV wurde aber, als es sich verbreitete, an sehr vielen orten neu verlegt, zudem war oft noch die post als damals noch "staatsfirma" zuständig, d.h. es wurde nicht sooo sehr drauf geachtet, ob es wirtschaftlich wirklich rentabel is.

kannst ja mal zB beim rathaus/bürgeramt oder so von dieser stadt/bezirk nachfragen, ob die dazu was wissen. oder schauen, welcher kabelanbieter zuständig ist für die region, und dort nen verfügbarkeitscheck machen.

@Sash
Ganz so schlimm ists nicht, wohne ja auch in der gegend (OK, ~130km weiter östlich), hier in meinem Ort gibts sogar 16MBit DSL Leitungen, das soll aber wohl nicht überall hier möglich sein.

Du hast ja sicher die Adresse des Hauses, oder?
Damit kannst bei der Telekom doch checken, was für DSL da möglich ist.

ja, hab ich, der kerl am telefon hatte im computer nichtmals die adresse gefunden. er meinte nur frag in einem t-punkt vor ort nach.. nur so schnell komm ich da nicht vorbei, 500km ist ein weiter weg.

ruf nochmal bei der tcom an, die haben ein paar hundert oder gar tausdend leute in den callcentern, da sind halt auch mal ein paar pfeifen dabei ;) oder schau mit map24.de, ob da vlt. ne andere straße in der nähe ist, dann gibt diese andere straße als bezugspunkt an. oder falls du sogar ne tel.nummer des hauses kennst, kann man es evtl. sogar darüber machen.

Ich hab mal ein wenig in die Vermittlungsstellenliste gesucht.

- Loose ~4.5km entfernt => <=1MBit
- Vogelsang Gruenholz ~4.7km => <=1MBit

Und das unter der Bedingung der guten und direkten Kabelfuehrung.
Wenn du Gleuck hast, dann gibt es vielleicht noch einen Outdoor-DSLAM.

HF im JWD ;)

nimm über kabelanschluss von unity media o.ä. musste ich jetzt auch da mir 768 aufn sack ging! bei uns sind die knotenpunkte so dämlich verteilt bzw ich wohn so beschissen :D aber über digital kabel gehts auf bis zu 50.000 hoch!

Zurück