UMTS Prepaid Stick

$$HardwareKing$$

PC-Selbstbauer(in)
Moin Leute !

Ich wohn hier in einem kleinen Dorf wo kein DSL verfügbar ist, und jetzt such ich einen GÜNSTIGEN UMTS-Stick zum aufladen bzw. Ohne vertragslaufzeit ...

Sollte bis Max 25€ monatlich kosten und super Empfang haben ! UMTS is leider auch Net verfügbar deswegen wird der Stick e mit Edge betrieben -.-

Kennt da jemand was ? Vielleicht sogar ein Stick mit antennenanschluss da aufn Berg eig. UMTS/HSDPA verfügbar ist ;)

Bitte helft mir :)

Grüßn

Da hast du doch ne Tagesflat und dann ist er ja über den 25€ im Monat, rechne doch mal bei O2 mit 3,50€ pro Tag

ohne Vertrag schauts da eher schlecht aus

Also so nen Verfügbarkeitstest hab ich Scho mal gemacht, geht Net ...

ABER !!! Einer aus unsern Dorf hat so a Teil und des FUNKTIONIERT !!!!

Deswegen wärs passend ;) Nur komisch is das normalerweise bei uns Net ma UMTS verfügbar is ...

Also des LTE Zeugs is nix ;) Laut Telekom kein Empfang heißt die dürfen des Net verkaufen -.-

Jemand ne andere Lösung ? Prepaid Stick mit Antenne verstärken geht des ???

Weil im Prinzip is EDGE mit 256 kb/s Net schlecht aber des SCHWANKEN -.- Mein Kumpel mit ISDN hat in Games besseren Ping wie ich :'(

Jemand ne Lösung ?

Also falls O2 bei dir verfügbar ist, Tchibo Surf Stick, den nutz ich auf Arbeit, kost 20€ im Monat, is Prepaid, nutzt das O2 netz und hat zumindest bei mir fast überall verdammt guten Empfang und is ordentlich flott.

Aber halt wie üblich bei den ganzen Surfsticks nach 5000mb ist GPRS angesagt.

Hab mir allerdings nur ne Sim karte einzeln geholt, kost 9.99€ 5€ Startguthaben, plus 14 tage Flat mit 100mb pro Tag als Bonus.

Bin sehr zufrieden damit, max Download Rate die ich bisher hinbekommen hab waren 600kb/s

Laut Telekom kein Empfang heißt die dürfen des Net verkaufen -.-
Dass die Telekom kein Monopol auf Funkdienste hat hast Du aber schon mitbekommen, oder?

Daher:
(1) ermiteln, welches Netz (D1, D2,E+) bei Dir in welcher Güte (LTE, UMTS) überhaupt empfangbar ist. Ein Laptop mit einem UMTS-Stick und MWCom zeigt das z.B. oft auch dann an, wenn der Stick ein Sim-/Netlock hat.
(2) danach ermitteln, welche Anbieter Dir in diesem Netz ein für Dich passendes Internetangebot macht

Der eine braucht zwangsweise D2 (Vodefone, POR7 und co), der andere zwangsweise D1 (Telekom) und der dritte hat vieleicht sogar mit E+ (O2, Aldi) Glück.

Und ob Du dann täglich aber mit wenig Volumen pro Monat ins Netz willst und/oder mehr Volumen benötigst und/oder nach den "wenigen Daten" (sprich mickrigen 3-5 GB/Monat) neu zaheln oder mit ISDN-Geschwindigkeit weiter surfen willst musst Du für Dich und Deinen Geldbeutel entscheiden.

Und falls Du dann mal den Anbieter wechseln möchtest (innerhalb des Netzes oder auch mit Netzwechsel) entscheidet dann zusätzlich, welchen USB-Stick Du kaufen solltest. Die einen haben eine SIM-Lock, die nächsten ein Netlock und die nächsten haben das ganze nur per Software realisiert.

Ich habe z.B. einen Vodefone-Stick mit Pro7-Karte. Hier (Oberbayern) gibt es nur D2 in brauchbarer Qualität, die Abdeckung Deutschlandweit ist recht gut (daher kam E+ für mich nie in Frage) und für die paarmal, wo ich den Stick brauche, passen für mich die Preise und Volumina.

Aber wehe, man muss das ganze als DSL-Ersatz verwenden. In Bonn wäre das als Dauerlösung für mich unmöglich (Wochentags keine Einwahl zwischen 18 und 22 Urh) und 3 GB mit anschliessendem Ende der "Flatrate" sind schlicht lächerlich.Da wäre u.U. sogar eine E+-Lösung wieder interessant.

Erstmal thx für die vielen Antworten !!! ;)

UMTS is leider gar Net verfügbar, weiß Net wie da manche des LTE empfangen bekommen, die 5GB Grenze überschreit ich e Net weil ich des hauptsächlich zum zocken benutz, und Jepp des is dann halt a Ping zwischen 200 und 1000 -.-

Sky DSL lohnt sich in dem Sinne nicht mehr da wir in einem Jahr e DSL bekommen ( Will aber nimmer warten -.-) heißt es muss irgendwas ohne Vertragsbindung her ...

D1 hat Mer hier am besten Netz, D2 oder O2 so gut wie gar Net -.- Nur 500 Meter den Berg hoch empfängt man halt HSDPA -.-

Ne möglichkeit des Signal mit ner Antenne auch im Tal zu empfangen ???

Keiner ne Ahnung ?

Welcher UMTS Stick hat den besten Empfang ?

Oder gibts ne möglichkeit die Verbindung KONSTANT zu halten ??? Net zu schwanken von 0 bis 236 kb/s -.-

Weil mein Kumpel mit seiner ISDN Leitung von 64 kb/s besser zocken kann wie ich :(

Website Aufbau + Download is bei mir aber besser :)

Spielen ist nicht wirklich optimal - dafür schwanken die Latenzen bzw. Pings einfach zu stark, das hilft auch kein CFOS Speed. Ist einfach prinzipbedingt.

Zurück