Möglichkeiten Internet für Studentenwohnung Tarife etc.

J

Joel-92

Guest
Möglichkeiten Internet für Studentenwohnung Tarife etc.

Hallo,

meine Schwester beginnt demnächst zu studieren und jetzt stellt sich die Frage, wie man das in der Wohnung mit dem Internet löst.

Alle DSL- und Kabel-Verträge die ich gefunden habe haben eine Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren.
Das Problem ist, sie ist jetzt alleine in einer Wohnung, sie weis aber nicht, ob sie vielleicht in einem Jahr in eine WG oder ins Studentenwohnheim zieht, wo bereits WLAN vorhanden ist. So wäre ein 2 Jahres Vertrag jetzt doof.

Alternativ dachte ich an einen Internet-Stick bzw. übers Smartphone (sie hat ein Huawai P8 Lite, derzeit Aldi Talk Prepaid). Das Problem ist hier, dass es nichts im Prepaid-Bereich mit Datenvolumen über 5 GB gibt (habe mal gesucht Aldi Talk max. 5 GB ca. 15 €, Congstar 5 GB ca. 20 € dann drosselung oder + 4,90 € je weiteres GB zubuchbar, dann wirds aber teuer). Und das könnte knapp werden mit Updates etc, was am Laptop eben gemacht werden muss. Youtube-Videos, Skype etc. wäre so auch nicht möglich.

Nun die Frage, kennt jemand einen Internet-Anbieter, der 1-Jahres Verträge DSL oder Kabel anbietet? Alternativ einen Mobilen Internet Tarif (auch Vertragslaufzeit 1 Jahr oder Prepaid) mit viel Datenvolumen. Gibts auch eine Möglichkeit per Satellit?

16 MBit reichen aus. Preislich bis 25 €/Monat. Der Ort ist Freiburg im Breisgau.

Danke.

AW: Möglichkeiten Internet für Studentenwohnung Tarife etc.

Geht einfach mal in die lokalen Filialen. Viele Anbieter haben für diesen Fall durchaus die Möglichkeit, kürzere Laufzeiten zu verkaufen. Tun sie nur nicht freiwillig.

Bei einem Umzug hat man ein Sonderkündigungsrecht, die 2 Jahre Mindestlaufzeit greifen dann nicht mehr.

das Sonderkündigungsrecht greift aber nur, wenn der Anbieter bei der neuen Wohnung den aktuellen Anschluß nicht bieten kann.

Zurück