Umtausch von umgetauschten spielen

SveD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo, ich habe gestern bei Saturn bei der Aktion nimm 3 zahle 2 3 Wii Spiele gekauft, habe auch alle ausgepackt, aber bei einer Verpackung (ein nicht eingeschweißtes Spiel, ist in nem Papp Ding) die muss schon mal offen gewesen sein denke ich mal, zumindest bin ich zurück heute zu Saturn und habe das Spiel umgetauscht gegen das selbe nur geschaut das die Verpackung UNBERÜHRT ist, wollte das Spiel jetzt meinen Eltern schenken, die mögen das aber nicht...
Kann ich das gegen ein anderes umtauschen --> Spiel wurde jetzt nach dem Umtausch NICHT Geöffnet, also an der Pappe diese Tesa Dinger sind unberührt.
Sollte gehen oder, da ungeöffnet ??

MfG SveD

Ja es ging, zwar nicht ganz so einfach, aber dennoch auf den Kunden eingegangen, ABER was ich schon krass fand... Mein zuerst zurückgegebenes Spiel hing wieder im Regal, hab es an der Verpackung erkannt gehabt... Sollte ja eigentlich nicht sein, da es ja als defekt zurückgegeben wurde. Das die Pappverpackung ja schonmal auf war, sieht man an dem angerissenen Siegel...

Sollte ja eigentlich nicht sein, da es ja als defekt zurückgegeben wurde. Das die Pappverpackung ja schonmal auf war, sieht man an dem angerissenen Siegel...

Was glaubst du wieviele einfach Sachen zurueckgeben weil sie diese nicht mehr wollen und dann sogar auf ihr "Recht" pochen das zu koennen?
Sollte jetzt jeder Artikel der aus einem dubiosen Grund zurueckgeht verschrottet werden?
Ich glaub die ganzen Haendler haben da im laufe der Zeit genug Erfahrung sammeln koennen, um eben so zu handeln.

Klar ist das anderen Konsumenten gegenueber nicht korrekt, aber der Konsument von heute schert sich genauso einen Dreck darum. Hauptsache guenstig mit allen Vorteilen.

Wenn ich alleine hier im Forum lese, wieviele hier irgendwas mehrfach bestellen, alles ausprobieren, und was sie nicht wollen im Zuge des "14 Tage Rueckgaberecht" zurueckschicken. Es werden so genauso CPU's und Grafikkarten selektiert und gequaelt. Kostet ja nix und den Schaden hat man ja nicht.

Ist imho ne elendige egoistische Scheisseinstellung, die sich leider in diesen Kreisen etabliert hat und immer wieder weiterempfohlen wird.

mfG
V.

Probiere es aus, wenn die Ware ungeöffnet ist besteht eine gewisse Chance es getauscht zu bekommen. Nur eine Garantie wird dir niemand geben könen, da A) jeder Markt unterschiedlich reagiert, und B ) nicht jeder in der Lage ist die Möglichkeiten auszuschöpfen.

Zurück