News Umstrittene Star-Trek-Serie: Starfleet Academy abgesetzt

Star Trek wird von seinen Fans gesehen, nicht von den Leuten die am lautesten schreien.
Diese lehre kann wohl nicht oft genug gezogen werden.

• Like
Reaktionen: R86
Die einzige Lehre, die jetzt gezogen werden wird, ist, dass man für dieses Fandom nichts mehr produziert.
Ich denke, das war es erstmal wieder mit Star Trek. Zum Glück bin ich erst in meinen 40ern, ich kann nochmal 20 Jahre bis zur nächsten Serie warten.
Schade um Legacy. Picard fand ich furchtbar, die Staffeln 2 und 3 weit schlimmer als alles andere inklusive Discovery, aber eine Raumschiffserie in der Timeline hätte mich zumindest interessiert.

Schade gerade zum Schluss hin besser geworden.

die ersten Folgen sind aber extrem anstrengend gewesen - gerade im Bereich Charakter Entwicklung

weniger LGBT+ und mehr Academy wären gut gewesen - gefühlt konnten die Kadetten ja schon alles

Mit Waffen umgehen - Nahkampf - Shuttles und Raumschiffe fliegen - dazu Computer und Sicherheitssysteme spielen Hacken und umgehen usw.

Eventuell wird ja Staffel 2 noch ein guter Erfolg und die Entscheidung wird revidiert.

Fands (durchgebinged) ganz unterhaltsam.
Blieb aber nur wegen der Frau Captain und Lythe dran.
Die beiden sind yummi.
Somit erspar ich mir die Ulmen-KI.

Nur der Klingone, solche Soletti-Haxn, das geht gar nicht.

Dass ich deren klobiges Schuhwerk (Asphaltbeleidiger)
zum Kotzen finde, ist nur eine Randbemerkung wert.

Die "anorexe" Boderlinerin, naja, die passte dann doch gut
ins Setting. Der Doktor - eine schauspielerische Wohltat -
machte das wieder wett.

Aber schlussendlich - für eine Top-Wertung zwingend -
gab es für meinen Geschmack doch zu wenig Blut,
Explosionen, abgetrennte Gliedmaßen, die durch die Luft
fliegen, und überhaaupt: Wo blieben die Weltraum-Zombies?

Aber ich denke, die heutige Seherschaft ist einfach nur
verweichlicht, anspruchslos und hat Angst vor einer falschen
Meinung.

Dass es ihm/ihr/es gefällt, traut sich ja keinendende mehr auf
X twittern.

Immer mehr Männer gehen auch immer härter mit sich selbst
ins Gericht. So habe ich das gerade auf ZDF gesehen.

Eine solche Serie für "Hardcore-Star-Trekler" haben wir aktuell doch bereits? Strange New Worlds?

Aber allgemein:
Ich weiss nicht wieso diese StarTrek-Bubble immer ALLES in Grund und Boden treten muss, was nicht dem eigenen Geschmack entspricht und das eventuell für eine andere Zielgruppe gemacht wurde um neue Leute in dieses Franchise zu bekommen. Wisst ihr wer kein Star Trek guckt? Jap... genau die Leute die mit Starfleet Academy vielleicht angefixt worden wären.

Ich könnte mich heute noch aufregen das Enterprise vorzeitig abgesetzt wurde weil diese Bubble alles daran schlechtgeredet hat wo sie nur konnten. So im Nachhinein gesehen war die Streckenweise richtig gut. Genauso wie Classic, TNG, DS9 und VOY streckenweise gut waren - und aber auch üble Rohrkrepier drin hatten.

Aber dieser Bubble reicht es ja nicht wenn man das dann einfach nicht guckt und ignoriert. Nein. Man muss lautstark mitgeben "das das nicht MEIN Star Trek ist". Am besten noch mit YouTube-Videos... weil Videos laufen ja nicht wenn man sagt: Das ist toll, gut, ok... - Nein, nein, neiiinn... Videos laufen nur noch wenn da steht: "Schlechtestes Star Trek aller Zeiten". Oder wenn man entsprechen veranlagt ist noch dazu reimt das dieses Academy ja sooooo Woke ist... ekelhaft geradezu nicht wahr? Ist echt schlimm wenn irgendwelche Snowflakes sich an dem -vielleicht?- homosexuellen Klingonen reiben.

Und so sind wir mal wieder an einem Punkt wo ein Produzent sich in der Zukunft sehr wahrscheinlich denkt: Noch ne neue Star Trek Serie? Nö lieber nicht. Das Risiko ist zu hoch das wir irgendeine klitzekleine Kleinigkeit falsch machen und uns das um die Ohren fliegt...
Mir geht es noch nicht mal um eine Serie für "Hardcore Trekies".
Einfach eine Serie, die eine gute Geschichte erzählt, die Spannende Dialoge hat welche auch zueinander passen und Sinn ergeben.
Aber doch nicht so einen Mist wie Starfleet Academy "mimimi, ich habe meinen Holoemitter verschluckt".
Ganz ehrlich, die Zielgruppe, die durch sowas angesprochen wird kann gerne in ein anderes Franchise wandern, einen Mehrwert für das Franchise bieten nämlich nicht.

Als Paramount den Zuschlag für Warner Bros. bekam, dachte ich "Na super... Jetzt gehen Batman, Harry Potter und Bugs Bunny also nicht an die Leute, die Witcher Staffel 4 verbrochen haben, sondern an die Leute, die Starfleet Academy verbrochen haben..." :heul:

Aber diese Nachricht gibt mir doch etwas Hoffnung, dass in den Führungsetagen langsam ein Umdenken beginnt und die Neuzugänge nicht genauso verhunzt werden.

Eventuell wird ja Staffel 2 noch ein guter Erfolg und die Entscheidung wird revidiert.
Das dürfte wohl ziemlich ausgeschlossen sein. Zum einen werden keine neuen Zuseher kommen, wenn der Ruf von Staffel1 so mies ist und man bereits weiß, dass Nummer 2 wohl die letzte ist. Zum anderen werden jetzt vermutlich die extrem teuren Kulissen abgebaut und vernichtet. Das Atrium wurde ja vollständig gebaut, den Platz brauchen sie jetzt wieder, wenn nix mehr gedreht wird.

Die dürften sehr gern einen Reboot von Enterprise machen, aber nur wenn Scott Bakulla gleich in der ersten Szene auf einen Photonentorpedo gebunden und ins All katapultiert wird.

Enterprise war sehr gut da hier der Versuch unternommen wurde von den Anfängen der Sternenflotte zu erzählen aber leider war der einzige nervige Charakter der von Scott Bakulla der in meinen Augen zu hölzern und nicht natürlich war.

Tja, das ist das Problem der Streaminganbieter... Man produziert Serien und Filme, aber will sie nirgends zeigen, außer auf dem eigenen Dienst.

Den abonniert aber kaum jemand, weil er, gemessen an den Inhalten, zu teuer ist und es andere Anbieter gibt, die den Markt dominieren.

Und dann wundert man sich über aus bleibende Zuschauer...

Dass das nicht zwingend an der Serie liegen muss, sondern an den zu hohen Erwartungen an die eigenen Möglichkeiten, verstehen die KPI-fixierten Streamingchefs nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So sehr ich das begrüße, glaubt ihr daß es das endgültige ende fürTrek bedeutet? Oder wird es (Wunschtraum) einen Produzenten geben der sich an alte Tugenden orientiert und möglicherweise sogar eine mutige Rolle rückwärts vollführt zu Zeiten nach TNG und DS9 und weg vom 32.Jh?

Die dürften sehr gern einen Reboot von Enterprise machen, aber nur wenn Scott Bakulla gleich in der ersten Szene auf einen Photonentorpedo gebunden und ins All katapultiert wird.

Enterprise war sehr gut da hier der Versuch unternommen wurde von den Anfängen der Sternenflotte zu erzählen aber leider war der einzige nervige Charakter der von Scott Bakulla der in meinen Augen zu hölzern und nicht natürlich war.

Das sehe ich anders. Archer war ein guter Captain und perfekt gepasst. Hölzern war da nichts und Enterprise eine Klasse Serie, die leider zu früh abgesetzt wurde. Über die Titel Musik konnte man sich damals streiten, aber heute finde ich die eigentlich ganz stimmig.

Eine solche Serie für "Hardcore-Star-Trekler" haben wir aktuell doch bereits? Strange New Worlds?

Ich weiss nicht wieso diese StarTrek-Bubble immer ALLES in Grund und Boden treten muss
Wisst ihr wer kein Star Trek guckt? Jap... genau die Leute die mit Starfleet Academy vielleicht angefixt worden wären.

Ich könnte mich heute noch aufregen das Enterprise vorzeitig abgesetzt wurde weil diese Bubble alles daran schlechtgeredet hat
Da triffst du einen sehr Wahren Punkt. Meine Partnerin hat sich noch nie für Scifi begeistert.
Allerdings hatte sie manchmal mitgeschaut als ich Enterprise geguckt hab, und am ende mochte sie die Serie.
(Ich kannte davor schon TNG, DS9, Voyager)
Und dann haben wir zuerst Discovery und dann Starfleet Academy zusammen geguckt. Mochte sie beides.

Dann haben wir Strange New Worlds angefangen. Selbst nach 10 Folgen wurde sie nicht warm damit.
Strange New World fand sie garnicht gut, und verlor wieder das Interesse.

Fazit:
Die Serie die als das "Klassische Star Trek" bekannt war, mochte sie am wenigsten.
Für mich war das zunächst überraschend, aber wie man an deinem Kommentar sieht, ergibt das Sinn.
Diese Leute gibt es aber nicht, ansonsten würde man die Serie nicht absetzen hätte sie diese Leute gefunden.
Schau mal mein Kommentar.
Und, SFA hatte sehr wohl Zuschauer, nur halt nicht genug um die Kosten rein zu holen.
Ich denke das Problem ist, dass SFA sehr teuer war, wie im Artikel steht, die teuerste Produktion aller Zeiten.
Und diese neuen Zuschauer zu finden, bedarf zeit. Wie oft Probieren nicht Scifi affine Menschen schon Scifi aus ?

Die Reviews zu der Serie waren deutlich amüsanter anzuschauen als die Serie selbst. :D Aber gut, dass sie den Stecker gezogen haben. Ehrlicherweise wundert mich total, dass die die 2. Staffel noch durchziehen. Aber wird wohl an den Verträgen liegen. Angeblich soll die zweite Staffel ja wieder mehr klassisches Trek zeigen, jedoch würde das mit den Hauptfiguren gar nicht funktionieren ohne die Charaktere komplett umzuschreiben.

Ich verstehe es halt nicht mehr. Die wussten ja, sie machen ein Star Trek was Fans nicht gefallen würde. Ähnlich wie bei Schneewittchen haben die Darsteller in Interviews sogar gesagt, den bösen "alten" Trek Fans wirds nicht gefallen. Das das so nicht funktioniert hat man in den letzten Jahren immer wieder gesehen, doch sie machen weiter und verballern Millionen dafür.

Ich mein, junge Generationen haben mit Star Trek nichts mehr am Hut. Niemand unter 20 schließt sich für eine Star Trek Serie ein Paramount+ Abo ab, ohne vorher mal was mit Star Trek zu tun gehabt zu haben. Und wenn die jungen Leute Star Trek kennen, dann sicherlich auch das alte Star Trek.

Und das Abo ist ja das nächste Problem. Strange new Worlds fand ich auch Ok aber ich schließe mir halt für eine Star Trek Serie, die Ok ist, kein zusätzliches Streaming Abo ab. Sind ja selbst Schuld mit ihrem Abo Wahn. Sowas wie Starfleet Acadamy hätte vielleicht sogar funktioniert in der Zeit wo es nur Prime und Netflix gab. Da hatten alle eh den gleichen Streaming Dienst im Abo und man hat dann eher mal reingeschaut in Serien. Aber dafür extra ein Abo abschließen um dann sowas zu bekommen. Nö.

Reiht sich halt ein in eine Reihe von, auf die "Modern Audience" ausgerichtete, Produktionen...
TV: Acolyte, Dr Who, Willow, ...
Kino: Indi 5, Marvels, Arielle, Snow White, ...
Gaming: Highguard, Concord, Dustborn, ...

Die Zielgruppe, die anvisiert wurde, kam nicht. Außer das sie im WWW nach Absetzung rumgheult haben.
Die alten Fans fandens nicht gut, haben ihren Unmut geäußert, wurden von Machern und Schaupielern angegangen (Hate-Kampagne, Review Bombing, Diss Tracks von Stenberg, "Touch some grass" von Gatwa, "kuckts euch halt nicht an") - also sind die auch weg geblieben und das ganze Zeug ist mega gefloppt.

Bedenklich finde ich vor allem, mit wie viel Eifer die Kritik vorgetragen wurde und auf der anderen Seite verteidigt wurde. Wegen einer blöden Serie. Der Austausch im Internet scheint die Menschen immer weiter in eine primitive Urform zurück zu verwandeln. Traurig.
Also mein Fall war es auch nicht, aber dann schau ich mir das eben einfach nicht an :hmm:

Bedenklich finde ich vor allem, mit wie viel Eifer die Kritik vorgetragen wurde und auf der anderen Seite verteidigt wurde. Wegen einer blöden Serie. Der Austausch im Internet scheint die Menschen immer weiter in eine primitive Urform zurück zu verwandeln. Traurig.
Also mein Fall war es auch nicht, aber dann schau ich mir das eben einfach nicht an :hmm:
Viele die im Internet durchdrehen haben scheinbar Daheim nicht viel zu melden und bevor ihnen der Partner die nassen Socken um die Ohren haut, werden eben die Tasten gequält und geschimpft wie die Besenbinder.

Zum Glück wird die abgesetzt. So was schlechtes habe ich im Leben noch nicht gesehen. Schauspielerische Leistungen nicht vorhanden, etliche Logik fehler, Dialoge zum Fremdschämen, einfach nur schlimm.

Zurück