News Umstrittene Star-Trek-Serie: Starfleet Academy abgesetzt

Das ist die beste Entscheidung bezüglich dieser Serie die im gesamten Prozess überhaupt getroffen wurde.
Jetzt noch hoffen dass es auch einen Lerneffekt gibt und wir vielleicht, mit ganz viel Glück, irgendwann doch noch eine Serie bekommen die Star Trek gerecht wird.

Das ist die beste Entscheidung bezüglich dieser Serie die im gesamten Prozess überhaupt getroffen wurde.
Jetzt noch hoffen dass es auch einen Lerneffekt gibt und wir vielleicht, mit ganz viel Glück, irgendwann doch noch eine Serie bekommen die Star Trek gerecht wird.
Eine solche Serie für "Hardcore-Star-Trekler" haben wir aktuell doch bereits? Strange New Worlds?

Aber allgemein:
Ich weiss nicht wieso diese StarTrek-Bubble immer ALLES in Grund und Boden treten muss, was nicht dem eigenen Geschmack entspricht und das eventuell für eine andere Zielgruppe gemacht wurde um neue Leute in dieses Franchise zu bekommen. Wisst ihr wer kein Star Trek guckt? Jap... genau die Leute die mit Starfleet Academy vielleicht angefixt worden wären.

Ich könnte mich heute noch aufregen das Enterprise vorzeitig abgesetzt wurde weil diese Bubble alles daran schlechtgeredet hat wo sie nur konnten. So im Nachhinein gesehen war die Streckenweise richtig gut. Genauso wie Classic, TNG, DS9 und VOY streckenweise gut waren - und aber auch üble Rohrkrepier drin hatten.

Aber dieser Bubble reicht es ja nicht wenn man das dann einfach nicht guckt und ignoriert. Nein. Man muss lautstark mitgeben "das das nicht MEIN Star Trek ist". Am besten noch mit YouTube-Videos... weil Videos laufen ja nicht wenn man sagt: Das ist toll, gut, ok... - Nein, nein, neiiinn... Videos laufen nur noch wenn da steht: "Schlechtestes Star Trek aller Zeiten". Oder wenn man entsprechen veranlagt ist noch dazu reimt das dieses Academy ja sooooo Woke ist... ekelhaft geradezu nicht wahr? Ist echt schlimm wenn irgendwelche Snowflakes sich an dem -vielleicht?- homosexuellen Klingonen reiben.

Und so sind wir mal wieder an einem Punkt wo ein Produzent sich in der Zukunft sehr wahrscheinlich denkt: Noch ne neue Star Trek Serie? Nö lieber nicht. Das Risiko ist zu hoch das wir irgendeine klitzekleine Kleinigkeit falsch machen und uns das um die Ohren fliegt...

Ganz ehrlich?
Alles was unter ihm gemacht wurde, habe ich nur teilweise oder gar nicht gesehen:
Star Trek: Discovery, Star Trek: Picard, die Short Treks, Strange New Worlds, Academy und die Zeichentrickserien.

Dafür habe ich alle Folgen von TNG und Voyager gesehen und viele von DS9.
Auch die Serie danach, Star Trek: Enterprise habe ich fast komplett geschaut, aber das war schon nicht mehr so schön wie Voyager.

Man sollte nicht vergessen, das zwischen Enterprise und Discovery 12+ Jahre sind, in denen nur ein paar Filme gemacht wurden.

Kann ich alles so unterschreiben. Als star trek Fan seit Ende der 80er der wirklich alle Serien und Filme gesuchtet hat, finde ich es schade das sie abgesetzt wird. Klar es war kein SNW oder TNG, aber gerade deshalb und dem setting im 32. Jahrhundert fand ich sie amüsant und interessant anders. Das selbe mit ENT damals, eine tolle Serie die zum Ende gut aufgedreht hat.... Ebenso Prodigy und Lower Decks, endlich was frisches im Franchise , aber nein alles weg. Sehr schade.

Alle Real-Serien nach Enterprise haben mich nicht wirklich abholen können, von New Worlds mal abgesehen. Die "Inkonsistenzen" zu TOS und TNG sind jedoch zumindest irritierend. Kurtzman hat irgendwie "kein Händchen" für Star Trek. Bei anderen Serien wie z.B. Hawaii 5-O hat´s funktioniert. Die erste ST-Zeichentrick-Serie war für mich als Kind völlig ok, wie auch Tom&Jerry, Oskar die Supermaus, Speedy Gonzalez, Road Runner, Bugs Bunny, Käptn Balou, Darkwing Duck, Ducktales usw. Lower Decks hab ich nie gesehen, da für mich als Mitt-Fünfziger Animations-Serien ,abgesehen von Klassikern, irrelevant sind.

• Like
Reaktionen: R86
Eine solche Serie für "Hardcore-Star-Trekler" haben wir aktuell doch bereits? Strange New Worlds?

Aber allgemein:
Ich weiss nicht wieso diese StarTrek-Bubble immer ALLES in Grund und Boden treten muss, was nicht dem eigenen Geschmack entspricht und das eventuell für eine andere Zielgruppe gemacht wurde um neue Leute in dieses Franchise zu bekommen. Wisst ihr wer kein Star Trek guckt? Jap... genau die Leute die mit Starfleet Academy vielleicht angefixt worden wären.

Ich könnte mich heute noch aufregen das Enterprise vorzeitig abgesetzt wurde weil diese Bubble alles daran schlechtgeredet hat wo sie nur konnten. So im Nachhinein gesehen war die Streckenweise richtig gut. Genauso wie Classic, TNG, DS9 und VOY streckenweise gut waren - und aber auch üble Rohrkrepier drin hatten.

Aber dieser Bubble reicht es ja nicht wenn man das dann einfach nicht guckt und ignoriert. Nein. Man muss lautstark mitgeben "das das nicht MEIN Star Trek ist". Am besten noch mit YouTube-Videos... weil Videos laufen ja nicht wenn man sagt: Das ist toll, gut, ok... - Nein, nein, neiiinn... Videos laufen nur noch wenn da steht: "Schlechtestes Star Trek aller Zeiten". Oder wenn man entsprechen veranlagt ist noch dazu reimt das dieses Academy ja sooooo Woke ist... ekelhaft geradezu nicht wahr? Ist echt schlimm wenn irgendwelche Snowflakes sich an dem -vielleicht?- homosexuellen Klingonen reiben.

Und so sind wir mal wieder an einem Punkt wo ein Produzent sich in der Zukunft sehr wahrscheinlich denkt: Noch ne neue Star Trek Serie? Nö lieber nicht. Das Risiko ist zu hoch das wir irgendeine klitzekleine Kleinigkeit falsch machen und uns das um die Ohren fliegt...
wenns nunmal Müll ist? warum soll sowas am Leben gehalten werden wenn es ganz klar nich ankommt? wie soll man sonst vermitteln dass man mit dem Inhalt oder wie es rübergebracht wird nicht einverstanden ist. man will dass sich darüber Gedanken gemacht wird und beim nächsten Ansatz dran gedacht wird was die Zuschauer wollen und nicht was ne laute Minderheit will was wir zu schauen haben!
stell dir vor Mercedes entscheidet sich nur noch 4 Zylinder in die AMG's zu bauen. würde keiner kaufen. stellt man deswegen die AMG's ein? nein die werden beim nächsten Mal anständig motorisiert. bei Filmen und Spielen stellt man aber direkt alles ein ohne sich Gedanken zu machen warum etwas nicht ankommt. das ist der Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle StarTrek Serien und Filme gesehen, nicht wenige mehrmals, diese Serie habe ich jedoch boykottiert, ich hab keine lust auf den Kindergarten Schwachsinn. Das einzige was die Serie interessant gemacht hätte, wäre der Doktor gewesen, aber den haben sie laut den Kritikern völlig verhunzt.

Zum Glück bekommen wir noch zwei Staffeln echtes StarTrek, Strange New Worlds.

Aber allgemein:
Ich weiss nicht wieso diese StarTrek-Bubble immer ALLES in Grund und Boden treten muss,

Sicher, dass SNW für "Hardcore Trekies" ist?
Ansonsten, wenns gut wäre, würdens die Leute wahrscheinlich schauen, da ist egal, was die Fans sagen.
Hat aber niemand geschaut, also was solls.

Ach schade, hat mir richtig gut gefallen. Mit Lower Decks und Strange New Worlds war sie in meinen Top 3 der Kurtzman Ära... ok, der Rest war ja leider auch ziemlich schlecht... na ja, ich soll nicht unken. Ich hatte sehr viel Spaß mit der Serie und bin nun schon ein wenig enttäuscht. Da hätte sich was entwickeln können. Es war an der Serie nicht alles gut, aber auch nicht alles schlecht. Leider hat keiner mehr Zeit zum nachjustieren, lieber alles einstampfen.

Wisst ihr wer kein Star Trek guckt? Jap... genau die Leute die mit Starfleet Academy vielleicht angefixt worden wären.
Diese Leute gibt es aber nicht, ansonsten würde man die Serie nicht absetzen hätte sie diese Leute gefunden.
Wenn die Zuschauer da sind würde sich niemand drum kümmern was irgendwer im Internet schreibt, das Ding macht Geld und dann läufts weiter.
Die Serie war halt einfach nicht gut und sehr oft wirklich belanglos und langweilig.

Ich könnte mich heute noch aufregen das Enterprise vorzeitig abgesetzt wurde weil diese Bubble alles daran schlechtgeredet hat wo sie nur konnten.
Lag aber nicht an den Leuten sondern dem damaligen CBS Boss dem Star Trek zu teuer war für die Zuschauerzahlen die Enterprise abgeliefert hat und sobald er den Posten angetreten hatte die Serie dann abgesetzt hat.

Lower Decks hab ich nie gesehen, da für mich als Mitt-Fünfziger Animations-Serien ,abgesehen von Klassikern, irrelevant sind.
Gib der mal ne Chance, am besten mit Folge 2 anfangen, die erste ist jetzt nicht so gut bzw. wenn die dich nicht abholt unbedingt Folge 2 ansehen.

Wusste gar nichts von dieser Serie. Habe ich etwas verpasst?
Homosexuelle Klingonen, die gerne Röcke tragen, Handlungslöcher größer als das Ozonloch und Dialoge, die für die Generation Tiktok geschrieben wurden.

Hat mit Star Trek nicht mehr viel zu tun. Und die "neue Generation" scheint es auch nicht angefixt zu haben.

Fazit: Für Fans von Star Wars Acolyte.

Ich bin jetzt nicht der absolute Hardcore-Trekkie, aber bei so mancher Folge SFA habe ich mich echt gefragt was das soll.

Tolle Effekte und teure Inszenierung können leider nicht über das hinwegtäuschen, was im Writers room schief läuft.

Zurück