News Pläne für Season 3: Kanonfehler aus Voyager kann Starfleet Academy nun nicht mehr kitten

Alle drei Sekunden darauf hinweisen? Bitte erhelle mich: Wo passiert das? Ich muss zugeben, in der "Coming-Out-Episode" bin ich eingeschlafen und ich habe sie nie nachgeholt. Ansonsten konnte ich nirgends auch nur eine Szene sehen, wo das Thema war! Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Und übrigens Wokeness schließt nicht rassistisches Handeln mit ein!!!
Ich glaube er meinte allgemein, heute muss in jeder Serie/Film immer sowas dabei sein (ist nicht böse gemeint)
Es gibt so gut wie kein Film oder keine Serie heute mehr wo es nicht drin vorkommt, Wenn dieses Statistik so im realen leben geben würde, dann würde ich mindestens 10 Menschen im näherem Umfeld haben die so sind und das passt halt nicht.
Auf der arbeit meinte einer zu mir das ist heute so es muss immer Frauen (Gohstbusters waren nur männer, neuer Film Remake Frauen), farbige, Schule/Lesben usw dabei sein. Ob das zum Film bzw zu der Rolle passt oder nicht ist egal das muss dabei sein.
Mir ist das Egal, welche Hautfarbe oder sonst was, die Person die etwas Spiel hat/ist, solange es zu der Rolle passt ist doch alles super, aber wenn mit Absicht eine Rolle so geschrieben umgebaut wird damit das was noch Fehlt dazu kommt, damit habe ich ein Problem.

Achje, wenn sich jede(r) für den Nabel der Welt hielte und glaubte seine oder ihre Beobachtungen, egal ob nun richtig oder falsch, würden die Normalverteilung abbilden, dann würden wir alle soziologisch und wissenschaftlich noch im Mittelalter verharren und wir wüssten gar nichts! Nun weiß ich natürlich nicht, wie groß dein näheres Umfeld ist, also da ist deine Aussage schon extrem unscharf, aber ich habe ein paar wirklich seriöse Studien und Befragungsergebnisse mittels wissenschaftlicher KI-Deep-Research kumuliert und da kommen statistisch vermutlich auch für dich etwas mehr queere Menschen in der weltweiten Gesamtbevölkerung zusammen.

Wenn das für dich nicht passt, kennst du also entweder dein Umfeld nicht gut oder queere Menschen meiden deine soziale Blase. Fakt ist, dass es weit mehr Menschen aus dem queeren Spektrum gibt, als die meisten sich vorstellen können (oder einige sich vorstellen möchten...) und in Film und Fernsehen sind sie zahlenmäßig immer noch massiv unterrepräsentiert!

Undifferenziert sind das weltweit als Punktschätzung ca. 12 % und wahrscheinlich sind das sogar mehr, denn es gibt in den ganzen Studien eine große sog. Underreporting-Lücke von ca. 12 - 22 %. Diese Zahlen beziehen sich auf Personen mit nicht ausschließlich heterosexueller Orientierung nach Anziehung/Verhalten und/oder gender-diverser Identität über 18 Jahren. Einbezogen wurden hier ausschließlich empirische Datensätze, also nicht irgendwelche Blöd-Umfragen und das 10 an der Zahl, allesamt durchgeführt von seriösen und wissenschaftlich anerkannten Institutionen. Mehr gefällig? Hier klicken.

Netter Versuch wieder mal Natürliches und Unnatürliches zu mixen und so zu tun,
als wäre es das Selbe. Das ist es nicht.

Star Trek: TOS hat Rassismus angeprangert und das war richtig und gut.

[...}

Aber das woke, abartige Zeug, das einem in den letzten Serien verkauft werden sollte,
damit in den gleichen Top werfen?

Nein Danke.
Kritik an neuen Star-Trek-Serien ist völlig legitim. Über Qualität, Figuren oder Drehbücher kann man immer streiten.

Problematisch wird es für mich dort, wo nicht mehr die Umsetzung kritisiert wird, sondern mit Begriffen wie „unnatürlich“ oder „abartig“ gearbeitet wird. Das ist keine sachliche Medienkritik mehr, sondern eine abwertende Sprache gegenüber Menschen und Lebensweisen, die unter dem Schlagwort „woke“ mitgemeint sind.

Star Trek hat seit jeher gesellschaftliche Grenzen hinterfragt. Deshalb überzeugt mich die Behauptung nicht, früherer Fortschritt sei gut gewesen, heutige Vielfalt dagegen plötzlich etwas völlig anderes.

Zurück