AW: Umstieg zu Radeon HD 6850 oder zu 6870
Ich hatte mal vor einem Jahr ein LC Power NT mit 500W. Bis es Qualmte eines Tages. Seitdem kauf ich keine Billig NT's mehr.
Ich hab ein defektes Enermax 500W genau 2Jahre alt geworden (Garantie gerade um 6 Tage vorbei) und läßt sich nicht mehr ordentlich Starten, nur wenn man den Lüfter vorher ordentlich dreht.
Je ein BeQuiet 400W/600Watt 2,3 und 1,5 Jahre alt geworden!
Beide mit aufgeblühten Kondensatoren und betrieben, bei fast genau 40°C ohne merkliche Staubansätze.
Silverstone hat ein MB-Kurzschluß nicht überlebt!
Alles so betrieben, wie ich es grundsätzlich Halte, wie schon gennant.
Die Preise die ich für alle Zusammen bezahlt habe, waren zum Anschaffungszeitraum, erheblich und ich hätte für diese 5 NT's, 12 von den genannte Billigherstellern kaufen können.
Den Streß mit Garantieansprüchen beim Händler, oder Hersteller, habe ich dann auch nicht, weil der Verlust, wenn er denn eingetreten wäre, sehr gering ist und ein neues Billiges, schneller erhältlich gewesen wäre.
Beachte, "gewesen wäre"!
Einzig, noch relativ Teure NT's von Tagan, verrichten auch noch nach Jahre zuverlässig ihre Dienste, genauso wie die Billigen!
Ich rede von Zeiträumen zwischen 3 und 8 Jahren!
Die noch benutzbaren Bauteile der defekten NT's, werden bei mir anderweitig weiter verwendet!