Umstieg XP auf Vista

I

Imens0

Guest
Hallo,
ich habe mir Vista Home Premium x64 gekauft. Zur Zeit benutze ich noch XP Proffessional. Mein PC hat 2 Festplatten. Eine mit Win und den Programmen und eine mit Musik, Bildern, Filmen und sonstigen Daten.
Wenn ich jetzt Vista installiere, kann ich dann die Festplatte mit den Daten einfach unter Vista weiterverwenden oder wird die auch formatiert?

Wenn ich jetzt Vista installiere, kann ich dann die Festplatte mit den Daten einfach unter Vista weiterverwenden oder wird die auch formatiert?
wiso solltest du sie nicht weiter verwenden können?
Solange du sie nicht formatierst ;) dürfte das kein problem sein.
Das einzige was du evtl machen musst, ist unter Vista dann die "rechte" für die HDD neu einzustellen..., also sagen, das du auf der platte machen darfst was du willst.
Hört sich kompliziert an, ists aber nicht. Warum du das wahrscheinlich machen must, weiß ich auch nicht. Bei mir wars so ;) Ist eben irgend so ne Vista eigenheit.

Hab das gleiche auch bei mir gemacht. Wenn du fürchtest das du deine Daten verlieren könntest sollteste vielleicht die Datenplatte ausbauen und einfach nach der Vista Installation wieder einbauen.
Da die Platten beide ja sicher mit NTFS Formatiert sind erkennt Vista das auch und du kannst sie ganz normal verwenden.

Geht übriegends genauso gut mit Partitionen.

Ist alles kein Problem, einfach von WinVista DVD booten, dann fragt er dich wo du es hinhaben willst und dort wählst du die aktuelle Win Partition aus. Anschließend drückst du unten auf den Button "Formatieren" und klickst dann einfach auf "Weiter".

alles klar. danke. ich wusste halt net ob vista vielleicht n neues dateisystem einführt oder so.

noch ne Frage: Ist das Problem mit den 4GB Speicher bei der Installation mittlerweile behoben? Ich hab die Version mit SP1

hat alles geklappt. hatte die platte abgesteckt und dann wieder angesteckt. wurd unter windows installiert und fertig. danke!

Zurück