• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Umstieg von Xbox auf PC: 899 Euro inkl. GTX1070ti

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Warum willst du das acryl aufbohren?
Die INNO3D GeForce GTX 1070 Ti iCHILL X4 hat einen vierten Lüfter welcher nach dein Einbau wahrscheinlich genau Richtung Sichtfenster zeigt, daher kommt evtl. die Überlegung ob man das Acryl-Sichtfenster aufbohrt. Für mich wäre es kein Aufwand ;)

Nun warte ich mal auf die Lieferung aller Teile bis zum Wochenende.

Also nochmal vielen Dank.

PS: Die Moderation sollte mal wie bei Computerbase die Vorschau von einem Link wie z.B. Geizals.de einblenden, das Feature ist nett :daumen:
 
Hier mal das Bild, das Gehäuse ist groß genug sodass der 4. Lüfter schön drehen kann.
Dankeschön für eure Tipps, das ging flott, der Zusammenbau auch :daumen:
 

Anhänge

  • pc.jpg
    pc.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 74
Ich habe in einem ähnlichen Preisbereich (800 Euro) für einen Kollegen gebaut und bin bei einer RX 580 gelandet. Man hätte mit Mühe und Not auch eine 1070 reinquetschen können.

Aber wenn wir ehrlich sind, ist es einfach ein bisschen besser eine CPU mit Leistungsreserven zu holen, da die Graka idR das erste ist das getauscht wird in Zukunft. Zumindest bei mir hat jede CPU bisher mehr als eine Graka überlebt, ganz zu schweigen von den glücklichen die damals ein i7 2700k gekauft haben.
 
Lüfter ist etwas höher, ggf. wird immer Sommer nachgerüstet.
@Klizzix
Da stimm ich zu, hier hatte ich dann doch die etwas größere CPU genommen.
 
Zurück