Umstieg von PC auf Mac - Hilfe!

@2084:

Die Hardware wird davon nicht geschädigt, deswegen sollten die nicht allzu heiß werden. Zumindest kann ich mich an niemanden erinnern, der sich wegen eines zu heißen iMacs beschwert hat ^^

@2084:

Die Hardware wird davon nicht geschädigt, deswegen sollten die nicht allzu heiß werden. Zumindest kann ich mich an niemanden erinnern, der sich wegen eines zu heißen iMacs beschwert hat ^^

Es gibt allerdings einige User bei denen sich das Bild nach ein paar Minuten bis Stunden einbrennt wenn sie z.B. im Internet surfen. Ich für meinen Teil denke das es an der Abwärme in so einem kleinen Gehäuse liegt.

So also ich habe jetzt mein MBP 13,3" via Unimall bestellt. Endlich,Hallelujah,das war aber eine Litanei... Denke spätestens Dienstag ist es da.

Wie soll sich da denn was "einbrennen"?

Ich hatte mal einen Wiki-Artikel gelesen in dem erwähnt wurde das auch LCDs unter bestimmten Bedingungen einbrennen können - deshalb nehme ich an das es an der Temperatur in dem Gehäuse liegt.

Dazu ganz interessant: Apple - Support - Discussions - iMac 24 Aluminum screen burn-in? ...

Wer sich allgemein für das Problem interessiert:

Das sind nur die Sachen die ich nach 5 Minuten gefunden habe. Wenn man sich mehr mit dem Thema beschäftigt, findet man sowohl im deutschen, wie auch im englischen Raum noch deutlich mehr dieser Fälle.

Ich benutze seit Jahren Apple und deren Bildschirme und häufig bleibt eine Seite über Stunden unverändert, aber sowas ist mir noch nie untergekommen.
Genau so wird es dem Großteil der Besitzer eines iMac oder Cinema Display gehen. Apple selber kennt das Problem wie es aussieht auch Avoiding image persistence on Apple LCD displays

Aber wen interessiert das Problem schon? Der leidgeplagte User aus meinem verlinkten Thread hat schon eine "Lösung" gefunden:

[...]

So nun habe ich hier den reparierten iMac der aktuellen Generation. Es nervt zwar, dass das Problem nicht zu bändigen ist, aber inzwischen kann ich damit leben. Ich bringe einfach den iMac alle 3 Monate für ein Paar Tage zur Reparatur und nach 2 "erfolglosen" Reparaturen habe ich laut Apple Anspruch auf einen neuen iMac.
So bekomme ich jedes Jahr von Apple den aktuellsten iMac in großer Ausführung geschenkt bis Apple es schafft das Problem in den Griff zu bekommen.

[...]
:ugly:

Ein raffinierter Bursche. :D

Mal sehen wie lange Apple braucht, um das Problem zu beheben. :lol:
Am besten niemals, dann hat man - sofern man so verfährt wie der oben zitierte User - immer den neuesten iMac sobald es ein Produkt-Update gab. *g*
Ich hatte aber ehrlich gesagt gedacht, dass es dieses Burn-In-Problem bei heutigen Monitoren nicht mehr gibt. Oder ist das jetzt nur bei Apple so? :huh:
Soweit ich weiss kann es jeden treffen - Image persistence - Wikipedia, the free encyclopedia. Allerdings hab' ich bisher nur von iMacs gelesen bei denen dieses Problem auch aufgetreten ist. Deshalb auch meine Vermutung das die Abwärme in dem Gehäuse eventuell dieses Problem begünstigt.

Es kann natürlich auch sein das Besitzer eines normalen LCD den Bildschirm einfach tauschen und nirgends davon berichten.

Wahrscheinlich ist das kein "Burn-In" wie es die Röhrenmonitore hatten/haben.

Auf deine Frage kann ich leider nur meine Meinung hinzugeben: Ich denke, dass es bei Apple-Monitoren nicht weniger, oder nicht häufiger auftritt, als bei anderen auch.

Gruß
Michi

So habe nun Speicher und Festplatte dazu bestellt. Jetzt ist es ja so das das Mac OSx schon auf der Festplatte vorinstalliert ist,möchte jedoch die eingebaute Festplatte gegen ein 320 die ich bestellt habe tauschen.Wie cleane ich denn nun die eingebaute? Heisst das dann nur neue rein und Schneeleo von CD neu aufspielen?

Habe jetzt das MBP gestern ausgepackt und das erste mal benutzt.Also alle Eindrücke und Erwartungen die ich bis jetzt von einem Mac und dem Mac OS hatte wurden nochmal übertroffen.Ein Rechner der funktioniert wie er funktionieren soll. Super!!!!!!

Traurig, dass man sich darüber freuen muss, wenn das EIGENTLICH immer so sein sollte :D :D :D

Jedenfalls freue ich mich über einen neuen Mac-Jüngling ^^

Zurück