Umstieg von HD7950 auf GTX 780 sinnvoll?

9maddin9

Software-Overclocker(in)
Hallo,
wie der Titel schon sagt, wäre der Umstieg sinnvoll (im bezug auf BF4 und Co.)?
Aktuell: Asus HD7950 Direct Top

Mfg maddin

Wenn dir die 7950 nicht schnell genug ist, warum nicht. Aber statt der gtx 780 würde ich eher ne sapphire r9 290 tri-x oc nehmen, ist günstiger und etwas schneller

Ich bin von einer HD7970 @ 1200 Mhz auf eine GTX780 umgestiegen und bin mehr als zufrieden.

Die Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

kann ich nur wärmstens empfehlen - Maximale Werksübertaktung mit dem besten Kühler, sind ihr Geld wert - selbst bei BF4 ist diese Karte leise und kühl.

Aber bitte nicht bei Mindfactory bestellen ! - Die Lieferzeit hat sich bei mir 3x nach hinten verschoben - bei Caseking bestellt (und etwas mehr bezahlt) und innerhalb 48 Stunden war die Karte da.

Inno und MSI sind derzeitig die Leisetreter, ersterer lässt sich es sich natürlich extra entlohnen

Ich bin von einer HD7970 @ 1200 Mhz auf eine GTX780 umgestiegen und bin mehr als zufrieden.

Die Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

kann ich nur wärmstens empfehlen - Maximale Werksübertaktung mit dem besten Kühler, sind ihr Geld wert - selbst bei BF4 ist diese Karte leise und kühl.

Aber bitte nicht bei Mindfactory bestellen ! - Die Lieferzeit hat sich bei mir 3x nach hinten verschoben - bei Caseking bestellt (und etwas mehr bezahlt) und innerhalb 48 Stunden war die Karte da.

Danke für den Tipp.

Btw. Wie viel % Mehrleistung kann ich eigentlich erwartet?

EVGA soll aber auch sehr leise sein, da hat doch erst wer nen Test gepostet... Gigabyte Windforce, Inno3d Herculez und EVGA ACX variante der 780 bei fast gleichen Taktraten, der ACX cooler konnte dem Herculez da Paroli bieten (Temperaturen und Laustärke so gut wie identisch, EVGA war minimal kühler und lauter, glaub ich) obwohl ich bis heute nicht verstehe, wie der kleine Kühler das schafft...

Also in BF 4 im Multiplayer sind die Werte etwa wie folgt in 1920*1080 Ultra - 7970@1200Mhz 70-80FPS - GTX780@1200Mhz 110-120 FPS.

Die HD7970 war dabei brüllend laut trotz Club 3D Speziel Kühler und die GTX inno ist super leise.

Also in BF 4 im Multiplayer sind die Werte etwa wie folgt in 1920*1080 Ultra - 7970@1200Mhz 70-80FPS - GTX780@1200Mhz 110-120 FPS.

Die HD7970 war dabei brüllend laut trotz Club 3D Speziel Kühler und die GTX inno ist super leise.

darf ich mal fragen, auf welcher map du zockst und ist dasn 64iger server? will mal nur gucken, ob meine 780 das auch schafft :)

Zocke am liebsten Zavod und Shanghai - bei Locker / Spind sind die Frames höher

meistens auf Servergrößen 32-48 aber auch 64er

Zurück