Umstieg von HD5850 zu GTX 560 Ti

Tuerkay

PC-Selbstbauer(in)
Nabend zusammen.

Kurze Frage mit hoffentlich kurzer Antwort (falls Ja. vll mit erläuterung)
Habe derzeit eine Sapphire HD5850 Rev 2.0 im Betrieb. Spannung nicht erhöhbar jedoch Takt durch BIOS-Flash auf 5870 umstellen.

Nun die Frage:
Würde sich hier der Umstieg auf eine GTX 560 Ti lohnen?

Mein 3D-TV ist einer der Gründe für die Frage

LG

Nein und Nein!

Einen Leistungssprung wirst du nicht merken und für 3D sollte es mindestens eine GTX570 OC sein.

Nein. Ich habe sogar eine Asus GTX570 DC-II wieder zurückgeschickt, weil mir der Leistungsunterschied zu gering war (zu einer übertakteten HD5850 Rev.2) :ugly:

@Softy
wie hast du es geschafft deine HD5850 so hoch zu takten? Meine wird ab 800/1200 instabil

Wűrd ich dir auch raten lieber noch ein wenig warten die preise fällen ja auch ständig...

@Softy
wie hast du es geschafft deine HD5850 so hoch zu takten? Meine wird ab 800/1200 instabil
Jede Graka ist einzigartig. Was die eine abkann, muss die andere noch lange nicht schultern. Da kommt es halt auf den Chip an und etwas Glück gehört auch dazu... Wenn du die Spannung erhöhst (ich empfehle den MSI Afterburner), behalte auf jeden Fall die Temps im Auge und teste mit Games wie Crysis die Stabi.

Gruß

Hab ne Sapphire HD5850 Rev. 2 da kann man die Spannung leider nicht erhöhen. Habs mit MSI Afterburner und anderem probiert.
Aktuell läuft sie also mit standart Spannung bei 800/1100 und kommt beim Zocken nicht über 45°C - 50°C

P.S. Meine Frage war an Softy gerichtet weil er eben die selbe Graka hat.

Jede Graka ist einzigartig. Was die eine abkann, muss die andere noch lange nicht schultern. Da kommt es halt auf den Chip an und etwas Glück gehört auch dazu... Wenn du die Spannung erhöhst (ich empfehle den MSI Afterburner), behalte auf jeden Fall die Temps im Auge und teste mit Games wie Crysis die Stabi.

Gruß

Richtig! Meine 5850 schafft 1GHz :ugly:

Hab ne Sapphire HD5850 Rev. 2 da kann man die Spannung leider nicht erhöhen. Habs mit MSI Afterburner und anderem probiert.
Aktuell läuft sie also mit standart Spannung bei 800/1100 und kommt beim Zocken nicht über 45°C - 50°C

P.S. Meine Frage war an Softy gerichtet weil er eben die selbe Graka hat.

Das ist wie schon geschrieben Glückssache, bei der Rev. 2 ist ja leider keine Spannungserhöhung möglich. Ich hab sie mit Sapphire Trixx hochgetaktet und die geht bis 850/1250 furmark stable und bis 900/1400 benchstable: http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/130228-3d-mark-11-pcghx-rangliste-25.html#post2842614 :D

Zurück