Nö, issese net, du siehst das einfach falsch.Eine GTX670 ist im schnitt um 30% schneller. Das ist nicht wenig
www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-nvidia-geforce-gtx-670/4/
Ein umstieg lohnt durchaus.
Neue Architektur, niedrigerer Stromverbrauch, deutlich schneller.
Nö, issese net, du siehst das einfach falsch.
Die 670 lohnt sich einfach nicht mehr. Die 770 ist nochmals gut 15% schneller und nur minimal teurer, daher greift man zu dieser Karte und nicht mehr zur 670.

Nunja, unter deutlich schneller verstehe ich etwas anderes als magere 16-17% in Full-HD samt AA/AF (Computerbase). Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...Hey, also ich bin von einer 670 auf einer 770 umgestiegen. Also ich kann dir definitiv zur 770 raten. Ist deutlich schneller und das für nur einige € mehr. Also spar noch etwas und greif lieber zur 770, du hast länger was davon
Nunja, unter deutlich schneller verstehe ich etwas anderes als magere 16-17% in Full-HD samt AA/AF (Computerbase). Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...
Gruß
Nunja, unter deutlich schneller verstehe ich etwas anderes als magere 16-17% in Full-HD samt AA/AF (Computerbase). Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...
Gruß
Mal angenommen, du bekämst für eine gebrauchte GTX670 noch 220-240 Taler. Gönnst dir dafür eine empfehlenswerte GTX770 (ca. 350 Steine aufwärts). Dann hättest du also für 120-130 Mücken Aufpreis statt 30 Frames deren 36. Ähem, nein danke...Ach die 670 ist ja weiss Gott keine schlechte Karte und die 770 kein übermäßiger Überflieger.
Als 670 Besitzer würde es nur Sinn machen, wenn man nen Käufer hat der einen Preis für die 670 zahlt der angemessen ist und man den Restbetrag aus eigebner Tasche beisteuert.
Kommt halt drauf an, für wv wurde die 670 erworben, wie alt ist die usw usf.

Meine Rede. Wenn deine Asus GTX670 DC2 schon @stock auf 1241Mhz boostet, hast du eine sehr gute erwischt. Meine ging nur auf knapp 1100Mhz...Und das wären schon 20% also zu vernachlässigen.
Meine boostet @ Stock auf 1241 MHz.
Denke damit ist der Unterschied noch geringer.
An meine beiden Vorposter: das mag ja alles sein. Nur wären eben für mich diese recht mageren 16-20% Mehrleistung nicht ausschlaggebend genug, für den Wechsel zu einer GTX770. Eine neue Schleuder sollte für ihren (meist nicht geringen) Gegenwert schon einiges mehr draufpacken, als das alte Modell. Mir wär der "Sprung" von GTX670 auf GTX770 deutlich zu niedrig.
Daher halte ich als GTX670-Besitzer den Wechsel auf eine GTX770 nicht unbedingt für ein allzu schlaues Unterfangen. Meist bringt es einfach deutlich mehr, eine Grakageneration auszulassen. Aber das ist nur meine persönliche Einstellung zum Thema. Deswegen schrieb ich ja auch: "das muss jeder für sich selbst entscheiden"...
Gruß