Umstieg von Gtx 570 OC auf Gtx 670 OC

Schon, nur seitdem die 770 für den Preis einer 670 im Umlauf ist, ist die 670er sinnlos, es sei denn er bekommt die 670 von nem Kollegen fürn guten Preis.

slowlly hat recht, gebe es die 770 nocht nicht würde sich die 670 auch noch lohnen von einer 570 aufzurüsten.

Hätte hätte Fahrradkette, nun ist die 770 draussen und die 670 ist überflüssig. So soll es ja auch sein , denn die 770 ist ja das Nachfolgermodell :daumen:

es würde sich alleine schon lohnen da die GTX 670 mehr vram hat. die gtx 570 hat nur 1,28GB, kann man schon mal knapp werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, also ich bin von einer 670 auf einer 770 umgestiegen. Also ich kann dir definitiv zur 770 raten. Ist deutlich schneller und das für nur einige € mehr. Also spar noch etwas und greif lieber zur 770, du hast länger was davon

Hey, also ich bin von einer 670 auf einer 770 umgestiegen. Also ich kann dir definitiv zur 770 raten. Ist deutlich schneller und das für nur einige € mehr. Also spar noch etwas und greif lieber zur 770, du hast länger was davon
Nunja, unter deutlich schneller verstehe ich etwas anderes als magere 16-17% in Full-HD samt AA/AF (Computerbase). Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...

Gruß

Nunja, unter deutlich schneller verstehe ich etwas anderes als magere 16-17% in Full-HD samt AA/AF (Computerbase). Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...

Gruß

Bei der aktuellen Preislage ist die 770 nun mal "einiges schneller" und "besser" als eine GTX 670. ~17 % ist einiges, das entspricht dem ungefähren Leistungsplus einer OC GTX 670. Nur das man das bei der GTX 770 nun @ Stock hat + OC Potenzial, effizienter, etwas weniger Stromaufnahme etc. etc.

Es gibt absolut keinen Grund die aktuell für eine GTX 670 sprechen, beim Neukauf. Es sei den man shoppt eine GTX 670 für ein paar Mükken.

Ansonsten immer die GTX 770.

Gruß

Nunja dafür das dir 670 nur par Euro billiger ist als die 770 ist sie deutlich schneller!!! Ich habe in fc3 bei gleicher Einstellung wie bei der 670 gute 20% leistung Anstieg!!! Und dies ist in meinen Augen ein deutliche Leistungs Unterschied

An meine beiden Vorposter: das mag ja alles sein. Nur wären eben für mich diese recht mageren 16-20% Mehrleistung nicht ausschlaggebend genug, für den Wechsel zu einer GTX770. Eine neue Schleuder sollte für ihren (meist nicht geringen) Gegenwert schon einiges mehr draufpacken, als das alte Modell. Mir wär der "Sprung" von GTX670 auf GTX770 deutlich zu niedrig.

Daher halte ich als GTX670-Besitzer den Wechsel auf eine GTX770 nicht unbedingt für ein allzu schlaues Unterfangen. Meist bringt es einfach deutlich mehr, eine Grakageneration auszulassen. Aber das ist nur meine persönliche Einstellung zum Thema. Deswegen schrieb ich ja auch: "das muss jeder für sich selbst entscheiden"...

Gruß

Ach die 670 ist ja weiss Gott keine schlechte Karte und die 770 kein übermäßiger Überflieger.
Als 670 Besitzer würde es nur Sinn machen, wenn man nen Käufer hat der einen Preis für die 670 zahlt der angemessen ist und man den Restbetrag aus eigebner Tasche beisteuert.
Kommt halt drauf an, für wv wurde die 670 erworben, wie alt ist die usw usf.

Ach die 670 ist ja weiss Gott keine schlechte Karte und die 770 kein übermäßiger Überflieger.
Als 670 Besitzer würde es nur Sinn machen, wenn man nen Käufer hat der einen Preis für die 670 zahlt der angemessen ist und man den Restbetrag aus eigebner Tasche beisteuert.
Kommt halt drauf an, für wv wurde die 670 erworben, wie alt ist die usw usf.
Mal angenommen, du bekämst für eine gebrauchte GTX670 noch 220-240 Taler. Gönnst dir dafür eine empfehlenswerte GTX770 (ca. 350 Steine aufwärts). Dann hättest du also für 120-130 Mücken Aufpreis statt 30 Frames deren 36. Ähem, nein danke...

Gilt wiegesagt nur für mich:P

Gruß

Und das wären schon 20% also zu vernachlässigen.
Meine boostet @ Stock auf 1241 MHz.
Denke damit ist der Unterschied noch geringer ;).

Muss dir da 100% zustimmen. Hoffe bei der nächsten Gen kommt mal wieder ein leistungkracher zu einem angemessenen Preis :)

Ja es ist eine DC2OG was aber eher irrelevant sein dürfte.
Bin mit ihr auch mehr als zufrieden.
Dürfte nur noch etwas Kühler sein ;).
Dafür ist sie unglaublich leise :)

An meine beiden Vorposter: das mag ja alles sein. Nur wären eben für mich diese recht mageren 16-20% Mehrleistung nicht ausschlaggebend genug, für den Wechsel zu einer GTX770. Eine neue Schleuder sollte für ihren (meist nicht geringen) Gegenwert schon einiges mehr draufpacken, als das alte Modell. Mir wär der "Sprung" von GTX670 auf GTX770 deutlich zu niedrig.

Daher halte ich als GTX670-Besitzer den Wechsel auf eine GTX770 nicht unbedingt für ein allzu schlaues Unterfangen. Meist bringt es einfach deutlich mehr, eine Grakageneration auszulassen. Aber das ist nur meine persönliche Einstellung zum Thema. Deswegen schrieb ich ja auch: "das muss jeder für sich selbst entscheiden"...

Gruß

Mag in deinem Falle alles Argumente sein.
Hier geht´s in dem Thread aber nicht um dich und dein Rechenknecht.

Zurück