Umstieg von Gtx 570 OC auf Gtx 670 OC

ACIID

Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen,

Ich bin im Moment am Überlegen meinen System eine Grafikkarte zu verpassen.

Mein System
I5 2500k
GTX 570 OC von Gigabyte
NETZTEIL 700 Watt von Cougar
8Gb Ram Corsair

Anwendung Spiele Crisis 3, Metro Last Light und wenn Bf 4 kommt.

Die Frage ob sich der Umstieg auf eine Gtx 670 Oc von Gigabyte lohnt.
Aus den Benchmarks die ich mir angeschaut habe konnte man das nicht richtig erkennen.
Oder am besten gleich auf eine GTX 770 wechseln?
Mit Ati Karten habe so keine Erfahrung vllt. gibt es da eine gute Alternative.
Vielen Dank

Hi und Willkommen.

Von der 570 zur 670 würd sich net wirklich lohnen. Dann eher zur 770 greifen.

Was hast du denn für ein Budget und was für ein 700W Netzteil ist das genau?

Hi danke für die Antwort
Das Netzteil sollte das sein:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B002BJXQQI

CM Power 700 Watt

So 300€

Für den Preis bekommt man sicher keine 770er da muss ich wohl noch etwas sparen.
Ich hatte überlegt meine alte Grafikkarte zu übertakten. Die Frage wäre wie langlebig ist das bzw. Wie wirkzlt sich das ganze auf das System aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke meine Tendenz geht auch wieder zu Gigabyte wegen der Lautstärke.
Vllt. warte ich noch etwas ab bis konkrete Details zu den Systemanforderungen von BF4 vorliegen. Das was ich im Moment im Netz kursiert waren doch sicher rumrors.

Ja so ähnliches hatte ich auch gelesen.

Ich hatte oben geschrieben ob sich evtl. bis dahin ein Oc lohnt um etwas mehr Leistung rauszukitzeln wollte aber mein System nicht schrotten.

Der Umstieg würde sich nicht lohnen....

Hast Du denn bei den 300 Euro schon den Verkauf der GTX 570 mit eingerechnet ?

Falls nicht, versuch sie zu vekaufen. Dann hast Du definitiv das Geld vom Verkauf plus 300 Euro zusammen, um eine GTX 770 zu kaufen :)

Greetz Erok

Hallo Erok ein Teil zumindest weil man ja nicht weiß was man dafür noch bekommt so 150€ hatte ich spekuliert.

Ich habe mir eine 770 geholt und meine msi 570 Twinfrozr (mit einem jahr restgarantie) für 115€ verkauft... Hätte vielleicht 10-20€ mehr raushauen können

Von GTX570 auf GTX670 lohnt. Die karte ist deutlich schneller häufig.
Was dagegen überhaupt nicht lohnt ist der umstieg von GTX670 auf GTX770, same Chip.

Rausgeschmissenes Geld

Natürlich auf 770 umsteigen wenn überhaupt.
Die 670 ist preistechnisch nicht weit entfernt von einer 770, leistungstechnisch schon eher...

Der gleiche Chip, aber schnellerer Speicher, schnellerer Core Speed, schnellerer Shader Speed, Mehr Shadereinheiten und mehr Textureinheiten :daumen:

Chip gleich, Speicher nicht gleich, Takt nicht gleich usw
Sieht für mich nicht gleich aus hier Nvidia GeForce GTX 770 im Test (Seite 4) - ComputerBase
Nicht jeder will übertakten (Garantieverlust) und 770er für 350€ boosten ohne selbst Hand anzulegen mit 1250 MHz(je nach Modell), was nochmals stärker wäre wie der Leistungsindex des computerbase links,
da dort die referenz mit geringem Takt zum vgl hinzugezogen wurde.

Zurück