Umstieg von GTX 470 auf HD 7870 spürbar ?

AW: Umstieg von GTX 470 auf HD 7870 spürbar ?

Bin von ner 47soc auf ne 670 umgestiegen und man merkt es schon. Dazu kommt noch der erheblich geringere Stromverbrauch. Wobei ne Termi jetzt im Winter schön zum heizen ist :-)

Was ihr alle mit dem strom verbrach habt :D wen ihr jetzt 24/7 nur am zocken seid dann merkt ihr das in der Abrechnung richtig aber nicht in IDL.

man merkt halt den Unterschied. Sicher ist es nicht schlimm aber er ist schon spürbar höher. Dazu noch die Temps. Aber generell ne schöne Karte, war ja mit meiner 470 super zufrieden.

Ich bin mit meiner auch zufrieden hatte vorher eine Gigabyte in rev dann habe ich mir die 2te (sehe sig) dazu geholt die dann im SLI ein paar Monate laufen lassen, jetzt habe ich die Giga verkauft und nur noch die behalten.
Ich warte mit den Kauf einer neue Karte bis die 2te Kepler Generation da ist, bis dahin reicht die locker mit übertakten.

Danke für eure Hilfe, da die HD 7870 wohl wirklich um die 40 % Mehrleistung bietet, wird es diese werden !

Natürlich werde ich die GTX 470 verkaufen - ich möchte den Erlös jedoch nicht in eine noch teurere Graka investieren. Die Zeiten sind bei mir vorbei :D Ich kaufe aus Prinzip nur noch Grakas zw. 200 - 250 €, denn egal ob ich mir jetzt eine Karte für 200 €, oder für 500 € hole, in 1 1/2 Jahren sind beide veraltet und es wird Zeit für eine neue, daher habe ich mich entscheiden, von jeder zweiten Generation den Preis/Leistungs-Sieger zu holen - und fahre bisher gut damit ! Die GTX 470 hab ich mir vor ca. 1 1/2 Jahren auch neu für 210 € (damals auch super Leistung für den Preis - Verbrauch ist mir nicht so wichtig - ) gekauft und sie hat bis jetzt recht gute Arbeit geleistet, daher werde ich das bei der HD7870 auch wieder so machen :)

JA, das hoffe ich auch, in 1 - 2 Stunden müsste die Post da sein xD

Die Asus HD7870 DCUII TOP V2 war nicht teurer als die Non-TOP, daher hab ich gleich die genommen ;)

werd mal den 3d Mark 11 und den Heaven zuerst mit der GTX470 und dann mit der HD 7870 durchlaufen lassen und dann mal heute Abend die ergebnisse posten. (komplettes System beide male ohne OC)

MotDaD schrieb:
werd mal den 3d Mark 11 und den Heaven zuerst mit der GTX470 und dann mit der HD 7870 durchlaufen lassen und dann mal heute Abend die ergebnisse posten. (komplettes System beide male ohne OC)

Interessiert mich brennend !
Kannst ja mal die 470 overclocken und versuchen an die Leistung der 7870 dranzukommen :D ;)

ok, also die ersten Ergebnisse sind jetzt da ! Bei diesem ersten Test sind beide Karten mit dem jeweils neusten Treiber und ohne jedes OC von meiner Seite aus gelaufen - die GTX 470 also im Standart-Takt und die HD 7870 mit 1100 Mhz, wie sie von Asus verkauft wird.

Auch Prozessor uns Speicher waren auf Normaltakt (siehe Signatur). Leider konnte ich erstmal nur die Demo von 3D Mark11 laufen lassen, welche wegen der geringen Auflösung sicher nicht so aussagekräftig ist.
Der Heaven Benchmark lief in FullHD, Tessellation: Extreme, Shaders: High, Anisotopy: 16x, Stereo 3d: Disabled, AntiAlasing: 8x, FullScreen: ON.

Sooo viel sagen diese Benchmarks zwar nicht über die wahre Spielleistung aus, aber dennoch sind die Ergebnisse sehr vielversprehend !

(Die Max. Temp. ist natürlich in °C, hab grad gesehn, dass ich das in der Tabelle vergessen hab !)

Anhänge

• Tests.jpg
    Tests.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 207
Zurück