Umstieg von Core2Quad auf Core i7

Danke für die Antworten

Beim Motherboard geht es mir ums Aussehen (hab ein Gehäuse mit Seitenfenter) und um den Z77 Cipsatz.
Das selbe bei den RAMss, und die Höhe ist egal da ich eine kompakt Wakü habe.

Wegen dem Verlöten meinte ich das man immer wieder liest das die neue Methode höhere Temperaturen verursacht und dadurch das OC Potenzial schlechter ist.

@BlackNeo: Bei mir limitiert die Graka nicht, ich komme in Spielen nicht über 60 Frames obwohl Vsync aus ist und die Graka auslastung liegt bei 50-80%.

Ich würde meine alte Hrdware auch verkaufen, aber ich brauche noch ein par Beiträge bis ich auf den Marktplatz zugriff habe.

Laut de neuen PCGH auf Seite 11 die Tabelle rechts unten habe ich einen Leistungsgewinn von ca 87%
 
Danke für die Antworten

Beim Motherboard geht es mir ums Aussehen (hab ein Gehäuse mit Seitenfenter) und um den Z77 Cipsatz.
Das selbe bei den RAMss, und die Höhe ist egal da ich eine kompakt Wakü habe.


Das mit der Optik versteh ich schon irgendwo, aber gerade das Sabertooth würde ich deswegen nicht wählen. Es mag zwar auf Fotografien oder Out Of The Box cewl aussehen, aber der Thermal Armor dürfte im Dunkel des Gehäuse optisch grad ma garnix mehr hermachen. Dazu finde ich, ist das Teil überteuert und der Thermal Armor ist in meinen Augen ein sinnfreies Feature. Dann lieber was mit bissel bunt, was man auch gescheit sieht! :schief:
 
Ich hab jetzt nochmal geschaut und das hier gefunden: Mainboard S-1155 ASUS P8Z77-V Pro, ATX
und ich seh grad du @Scholle_Satt du hast das Board auch, bist du zufrieden damit, und wie funzt das mit den grafikumschalten ??

Rechner ist sozusagen noch im Rohbau. Kann ich leider noch nicht viel zum Board sagen. Nur soweit, Einbau und alles easy und läuft ohne Probleme. Aber noch nix im Bios eingestellt und RAM ist auch noch nicht spezifiziert. Also erst ma abwarten.

Grundsätzlich isses genau das gleiche Board wie das Sabertooth, nur ohne Thermal Armor und du hast noch WLAN dabei, was das Sabertooth nicht hat. Zudem isses günstiger.





Auch ne Möglichkeit. Farblich sehr reizvoll! :D Und etwas günstiger. Macht man nix falsch mit.
 
OK dann nehm ich das Sabbertoohth auf keinen Fall, eher das P8Z77-V Pro

Schwarz-Rot passt nicht so zu meiner blauen Beleuchtung und das Bios/Uefi von Asus gefällt mir auch sehr gut

Sollte ich beim Ram 1600Mhz oder 1866Mhz nehmen ?
 
Von Asus gibt es bisher nur das Gene. Die anderen Maximus Boards fehlen noch. Schade dass sich Asus das schwarz rote Design so teuer bezahlen lässt.

Ja, schade. Ich hätte auch lieber eine andere Variante gewählt.


OK dann nehm ich das Sabbertoohth auf keinen Fall, eher das P8Z77-V Pro

Schwarz-Rot passt nicht so zu meiner blauen Beleuchtung und das Bios/Uefi von Asus gefällt mir auch sehr gut

Sollte ich beim Ram 1600Mhz oder 1866Mhz nehmen ?

Wie war das, von mehr als 1333MHz profitiert nur die IGP oder so? Ich glaube, der Aufpreis für 1866MHz lohnt nicht.
 
Beim RAM reicht maximum 1600MHz CL9, ich hab mir die von Corsair geholt, die Vengeance Low Profil (LP).

Beim MB habe ich auf ein schlichtes AsRock Z75 Pro3 gesetzt. Das hat alles, was ich brauche, und da es schwarz ist, ist die Optik auch noch ganz gut.
Beim MB solltest du dir als erstes die Frage stellen, welche Anschlüsse und in welcher Anzahl du diese wirklich brauchst. Danach würde ich nach Preis und Optik gehen.
 
Dann steht meine Entscheidung fest: Ich nehm den Intel Core i7 3770K, Das Asus P8Z77-V Pro und den Corsair CL9 mit 1600Mhz

Aber eine Frage hab ich noch, ist der Lochabstand beim 1155 Sockel gleich wie beim 775 ?
Ansonsten muss ich mir irgendwie einen Befestigungskit für meinen Corsair H80 besorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir auchma noch das MSI Z77A-GD 65 anschauen. Ich hätte mich für das MSI entschieden. Das war aber nicht sofort lieferbar. Also wurde es das ASUS.
 
Der Lochabstand zwischen S775 und S1155 ist unterschiedlich.

Die COrsair H80 sollte aber eigentlich beide Abstände beherrschen, so wie ich das auch auf geizhals.at sehe.
 
Auf der der Seite von Corrsair steht bei den Sockelauswahlmöglichkeiten der 1155, in dieser Kategorie scheint der H80 auch auf, aber direkt bei den Details steht nur 1156, aber ich glaube einmal gelesen zu haben das 1155 und 1156 den selben Abstand haben. Kann das sein ?
 
Zurück