Umstieg von 2x980 SLI auf 2xTitan(pascal)SLI

Das stimmt schon, wenn aber zu Ende 2016/Anfang 2017 eine Ti rauskommt, die pro Stück! mal eben 500-600€ billiger und dabei noch schneller ist, würde ICH mir verarscht vorkommen... -> Das gleiche Spiel hatten wir schon mit der letzten Titan/TI-Generation...

Btw., was und und in welcher Auflösung spielst Du eigentlich, als das Du 2 Titans benötigst?

Zurück zum Thema Stromverbrauch: Ich habe mal gehört dass ein Netzteil am effizientesten Arbeitet wenn die Auslastung bei ca 60 % liegt. Mit welchem Messgerät könnte ich denn den tatsächlichen Wattverbrauch messen ? Hat da jemand nen Tipp für mich ? Eventuell Geräte die selbst schon von Usern benutzt wurden und zuverlässig arbeiten :) ? Bin wie immer für jeden Tipp dankbar

Im Bereich von 20 bis 100% geben sich die Netzteile nur ein paar %, das ist nicht der Rede wert, da ist es wichtiger das man gleich ein besseres Netzteil kauft. Wesentlich höhere Priorität hat es dann wie es sich im Bereich von 0-20% verhält, da gibt es teils gigantische Unterschiede.

Du willst dir echt die abgespeckte Titan kaufen, die demnächst auf den Markt kommt?
Würde ich ja nicht machen. Warte liebere auf die richtige Titan, die nächstes Jahr auf den Markt kommt.

Und dann mußt du eigentlich fast schon auf Volta warten, dann auf die Volta Titan, dann auf den Volta Vollausbau und dann auf den Volta Refresh (wie auch immer der heißt), dann geht das Spiel immer wieder von vorne los.

Am Ende steht auf deinem Grabstein "Er hat auf das beste gewartet und das Leben verpasst".

Das stimmt schon, wenn aber zu Ende 2016/Anfang 2017 eine Ti rauskommt, die pro Stück! mal eben 500-600€ billiger und dabei noch schneller ist, würde ICH mir verarscht vorkommen... -> Das gleiche Spiel hatten wir schon mit der letzten Titan/TI-Generation...

Schwer zu sagen ob da eine rauskommen wird. Leistungsmäßig ist zwischen der GTX 1080 und der neuen Titan mit lediglich 40% Mehrleistung nicht soviel Spielraum, RAM Mäßig blieben ja eigentlich nur 10GB und selbst dann würde man die Titan extrem entwerten.

Keine Ahnung, das weiß im Moment wohl nur Nvidia, in jedem Fall wird es irgendetwas geben auf das man warten kann, so wie immer.

lol das hast du schön gesagt ^^ is aber echt so °! ich kauf die titans mir egal dann bin ich die nächsten 2 jahre zufrieden und gut is! Keine lust noch länger zu warten is doch sinnlos ^^

Ja, klar, aber die Titan V2 ist im Grunde nur ein abgespeckter Chip mir halben Vram. Wer dafür 1300€ ausgeben will, kann das machen.

Der abgespeckte chip wird trotzdem die nächsten 1,5 jahre alles zerficken und ich kann im Sli modus erstmal ruhig zocken... Danach wird sowieso wieder aufgerüstet oder glaubst du ich behalte die hardware mein leben lang ? :D

Der abgespeckte chip wird trotzdem die nächsten 1,5 jahre alles zerficken und ich kann im Sli modus erstmal ruhig zocken... Danach wird sowieso wieder aufgerüstet oder glaubst du ich behalte die hardware mein leben lang ? :D

Anfang 2017 wird der Voll Ausbau kommen, dazu die 1080 Ti. Die 1080 Ti wird den gleichen Chip haben wie die Titan V2, dazu die gleiche Menge an Vram, nur eben Customer Design.

also ne titan für gamer:D ... reicht dir keine 1080? oder eine? ...wie schon gesagt wurde in einem halben Jahr kommt die 1080 Ti mit dem Titan chip:D

Im Grunde genommen kassiert Nvidia jetzt nur ab, weil der Big Chip füt den Profi Markt fertig ist.
Da wird also die Titan Light gebracht, um die Leute zu bedienen, die noch nicht getauscht haben und 6 Monate später kommt dann der Voll Ausbau und die Ti -- analog zur Titan Classic und Titan Black Edition.

Im Grunde genommen kassiert Nvidia jetzt nur ab, weil der Big Chip füt den Profi Markt fertig ist.
Da wird also die Titan Light gebracht, um die Leute zu bedienen, die noch nicht getauscht haben und 6 Monate später kommt dann der Voll Ausbau und die Ti -- analog zur Titan Classic und Titan Black Edition.

Ja das is alles ne schöne Theorie geb ich ja zu aber letztendlich muss man sich halt auch irgendwie über wasser halten und wie gesagt man rüstet ja bestimmt nicht zum letzten mal im leben deshalb wiso nicht kaufen sondern warten ? Ich bin gamer und will heute anständig zocken und nicht erst in nem halben jahr nur um dann vielleicht wieder warten zu müssen weil ja vielleicht oder besser gesagt ganz sicher was besseres kommt.

Ganz im übrigen: Das hier is ziemlich OT deshalb lasst uns doch einfach beim thema bleiben, denn welche karte man im endeffekt kauft is wohl Geld bzw geschmackssache.

Wie gesagt, kauf das, was du willst, ich würde auf den Voll Ausbau warten.
Und wieso sollte das 1000 Watt Netzteil nicht reichen?
Die TDP ist 250 Watt, das war schon immer so und wird auch nicht anders werden.

Zurück