Umstieg von 2500k auf 5820k

Also alles in allem sollte der 2500k fuer eine 780ti noch mehr als genug Leistung haben...
Wie sähe es bei SLI aus?

...Rein hypothetisch, denn da müsste auch ein anderes Board + Gehäuse dafür her.:D

Habe mir jetzt nach Recherche zur neuen GTX Reihe die ASUS 970 dc2 strix bestellt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist der Hammer! Werde von daher erstmal testen wie zufrieden ich mit der Kombination mit meinem Prozi bin. Fürs erste sollte das eine Weile reichen :daumen:

Hallo,

ich bin momentan fast durch mit dem Umstieg von 2500K auf 5820K. Ich weiß nicht, was du genau mit der CPU machen willst, oder welche Teile du behalten willst, aber ich habe komplett neu gebaut und hatte eine Differenz von 200€ oder so.

Was hat es gebracht? Out of the box:

Streaming
2500K: 720p 30Hz mittlere Qualität (sieht echt nicht so gut aus, aber man erkennt was passiert)
5820K: 720p 60Hz hohe Qualität (CPU ist bis 80% ausgelastet und es sieht wesentlich besser aus)

Mal davon abgesehen, dass ich mit der neuen Graka (GTX 560 TI vs R9 290 TriX OC) auch die FPS weit über 60 halten kann (Diablo3), bin ich bisher sehr zufrieden :daumen:

Hallo,

ich bin momentan fast durch mit dem Umstieg von 2500K auf 5820K. Ich weiß nicht, was du genau mit der CPU machen willst, oder welche Teile du behalten willst, aber ich habe komplett neu gebaut und hatte eine Differenz von 200€ oder so.

Was hat es gebracht? Out of the box:

Streaming
2500K: 720p 30Hz mittlere Qualität (sieht echt nicht so gut aus, aber man erkennt was passiert)
5820K: 720p 60Hz hohe Qualität (CPU ist bis 80% ausgelastet und es sieht wesentlich besser aus)

Mal davon abgesehen, dass ich mit der neuen Graka (GTX 560 TI vs R9 290 TriX OC) auch die FPS weit über 60 halten kann (Diablo3), bin ich bisher sehr zufrieden :daumen:

Ich weiß nicht was du streamst, aber mit dem i5 wären auch locker 1080p @ 60Hz hohe Quali drinne gewesen, da limitiert die Grafikkarte, zumal der i5 noch deutlich höher als Stock gehen kann.

Oh, da würde mich mal dein Tool, Protokoll und Einstellungen interessieren.

Ich kenne keinen Streamer, der 1080p@60Hz + hohe Quali schafft ohne extra Streaming Hardware.

Ich streame nicht. Streamen beansprucht (soweit ich das gelesen hab) die Grafikkarte, nicht so sehr die CPU.
Die meisten Games benutzen sowieso nich viel CPU ein i5-2500k @ 4.2GHz schafft doch schon einiges

EDIT: Die Annahme 1080p @ 60Fps würde gehen, kommt daher, dass Ich mit diesen Settings aufnehmen kann(/konnte, da neue CPU, hatte ein i5-2500k @ 4.3GHz). BF3, WoT und Warthunder geht problemlos

Zuletzt bearbeitet:
Zurück