• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Umstieg vom i5 750 zu Sandy Bridge... BF3 ready?

Sockelbrand? Ich hoffe doch nicht. Gehört habe ich schon davon, aber ich
hoffe mal das beim normalen Betrieb nicht auftritt. Angeblich ja nur,
wenn man übertaket... Und in den ersten 6 Monaten ist mir das auch
"relativ egal"... Caseking is um die Ecke und Dank Garatie und Gewährleistung
habe ich binnen eines Tages Ersatz... zumindest in der Theorie. Alles weitere
wird sich zeigen...
 
Sooo, nach einem kleinen Problem, sind die Teile nur bestellt...

Probleme gabs mit dem eBay Verkäufer, die sich aber lösen ließen.
Jedenfalls gibts nun keinen i7, sondern auf eure Empfehlung doch
einen i5 2500k. Teile sind über Caseking und KM-Elektronik bestellt.

Caseking hat derzeit alles lagernd, KM besorgt noch den Ram. Ich denke
aber, das ich die Sachen erst nächste Woche Dienstag abholen kann, da
ich momentan Jobmäßig recht stark eingebunden bin.

Für Caseking hab ich im Web einen 3% Gutschein gefunden, so das ich
für´s Gehäuse, Laufwerk und das ZOTAC H67ITX-C-E WiFi insgesamt
331,45 Euro zahlen muss... also genau 10,25 gespart...

Bei KM sollte die XFX 6950 stolze 239,99 kosten. Besucht man KM jedoch
über eine Preissuchmaschine (Google Shopping), bekommt man das selbe
Produkt für 217,89... also ab in den Warenkorb. Das System funktionierte
so genauso mit dem i5 2500 und dem Ram... Wer das 8GB Exceleram Kit
direkt über KM bestellt, soll 76,99 zahlen, via Google Shopping nur noch
55,63. Der i5 kommt "normal" 200,99... jetzt 177,27 :what:
 
Wenn auf Arbeit der Stress regiert, sucht man sich ja bekanntermaßen
in den Pausen einen Ausgleich... und mit ner Internetverbindung ergeben
sich da Dinge, die nicht uninteressant sind. So hab ich, eigentlich aus Spaß
an der Freud´, mal nen kleinen Lian Li Q11 konfiguriert. Und was nur Spaß war,
interessiert mich ja nun doch mehr als gedacht...

Interessant ist, das Sugo Sg07 787,23 Euro kosten soll. Beim Q11 sinkt, trotz
ähnlicher Ausstattung, der Preis auf nur 669,59 Euro. 117 Euro gespart?! :wow:

Nur mal aus Interesse (hier der Link zum Lian Li Q11 Warenkorb), welches Setup
würdet Ihr zusammen bauen? Gibts beim Q11 Wärmeprobleme?

MFG der Boo
 
Mit einem H67 Board kannst Du nicht übertakten. Dazu wäre ein Zotac Z68-ITX WiFi, Z68 (Sockel-1155, dual PC3-10667U DDR3) (Z68ITX-A-E) | gh.de (geizhals.at) Deutschland notwendig.

Wenn Du nicht übertakten möchtest, reicht der boxed-Kühler völlig aus, sowie ein non-K i5-2500 oder i5-2400. Graka würde ich eher eine Asus DC-II oder Gigabyte GTX560 Ti OC nehmen. Und beim RAM reicht CL9 aus, einen Unterschied zu CL7 wirst Du nicht merken.

So würde ich ein Mini-ITX-System bauen:

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~150
Board: ASUS P8H61-I Rev 3.0 (B3), H61 ~70
RAM: exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~60
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~45
optional SSD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~90
NT: be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 ~80
Gehäuse: Lian Li PC-Q08B schwarz, Mini-DTX ~95
Graka: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5 ~195
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15
 
Sag mal, Softy, wohnst Du hier im Forum? ;)

Der i5 in der K Version ist nur, falls man den doch mal wieder verkaufen
will. Ich erhoffe mir da einen höhere Verkaufserlös.

Was den Q08 angeht, den hab ich mal als Officerechner aufgebaut.
Ist mir irgendwie zu groß... HDD wird ne Spinpoint, liegt hier rum.

Mir gehts primär um den Q11... ist die Hardware zu warm, als das
das kleine Ding das abführen könnte?
 
Sag mal, Softy, wohnst Du hier im Forum? ;)

Nö, da wohnt huntertech schon :D

@topic
Ich hätte da wenig Bedenken, weder der i5 noch die GTX560 produzieren wahnsinnig viel Abwärme. Aber eine GTX560 Ti im Referenzdesign könnte man in Erwägung ziehen, die ist recht leise und befördert einen Großteil der Abwärme nach außen, die Custom-Kühler blasen die warme Luft ins Gehäuse. Aber die Superclocked würde ich nicht nehmen, die wäre mir zu laut und auch zu heiß.
 
So, geschafft. Habe gestern alle Teile abgeholt und den Rechner zusammengebaut.
Ging sehr gut, die Leute von Silverstone haben sich da echt nen Kopf gemacht. Habe es mir schwerer vorgestellt.
Und der Preis war auch ok, mit Rabatten und alten Gutscheinen hab ich knapp 722,- bezahlt.

Top Rechner, danke nochmal...
 
Tipps zur Hsrdware kommen jetzt etwas spaet. Nun hab ich ne XFX 6950 Black Edition. Bin auch sehr zufrieden, die Lautstaerke im Idle is ok. Vom Bau selbst habe ich keine Bilder, aber vom fertigen Pc kann ich heute Nachmittag mal was posten.
 
Die GTX480 AMP hättest du vermutlich zusammenfalten müssen um sie ins Case zu bekommen, hast also nichts versäumt. :ugly:;)
 
Fotos hab ich nicht geschafft zu machen... aber echt lecker, alleine schon die GraKa mit der schwarzen Metallplatte auf der Rückseite und der Schuhkartongroße Pc auf meinem Schreibtisch... echt toll... morgen dann n paar Fotos und vll n paar Benchmarks...
 
Zurück