• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Umstieg vom i5 750 zu Sandy Bridge... BF3 ready?

Wenn Caseking vor der Tür liegt, dann würde ich auch da zuerst schauen. Es hat immer Vorteile, nicht funzende Klamotten unter den Ast packen zu können und den Händler direkt damit zu konfrontieren. Bei mir liegt Atelco um die Ecke, die auch ´ne Apotheke sind, trotzdem finde ich da immer auch günstige Sachen, die taugen.
 
Wenn Caseking vor der Tür liegt, dann würde ich auch da zuerst schauen. Es hat immer Vorteile, nicht funzende Klamotten unter den Ast packen zu können und den Händler direkt damit zu konfrontieren. Bei mir liegt Atelco um die Ecke, die auch ´ne Apotheke sind, trotzdem finde ich da immer auch günstige Sachen, die taugen.
Gut, da muss mans natürlich abwägen, ob einem der Preis oder die Nähe wichtiger ist :D
 
Gut, da muss mans natürlich abwägen, ob einem der Preis oder die Nähe wichtiger ist :D

Ach, ich hab jetzt bei der Graka soviel gespart ;)

Ne, Spaß beiseite, ich werde mal gucken was sich mittels Preisvergleichen und Internetbestellungen machen lässt, aber im großen
und ganzen find ich den Caseking Preis mehr als Ok...
 
Bei mir liegt Atelco auch fast um die Ecke, aber wenn ich in den Laden gehe, habe die nie das, was mich interessiert, alles muss erst bestellt werden und dann ist es sogar teurer als wenn ich es auf der Atelco Webseite bestelle und mir in den Laden zum Abholen liefern lasse.
 
Das mit dem Preis relativiert sich oft schnell, denn jeder teure hat auch immer etwas günstiges im Programm und die Versandkosten fallen auch weg. Ein großer Vorteil ist es auch die Sachen in die Hand nehmen und begutachten zu können; besonders bei Mäusen, Tastaturen Monitoren usw..
Also, mir persönlich ist das einiges wert. Es kommt aber auch daher, das ich selber einige Jahre lang in einem kleinen Hard/Software-Systemhaus gearbeitet habe, an dem ich auch als "kleinerer" ( :ugly: 1,79m) Partner beteiligt war, und viele Kunden das auch schätzten.

@ Quanti - bei uns ist es ´ne größere Filiale mit recht guter Auswahl + die Werkstatt ist kulant und kompetent. Das System mit <in die Filiale liefern für 6€ (? stimmt´s noch`?) internen Versand> finde ich kundenunfreundlich, wenn dann sollten Endpreise d. Webseite auch in der Filiale gelten. Wozu sonst wurde die kaufm. Mischkalkulatiom erfunden?
- Greetz - ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und die Versandkosten fallen auch weg.
Dein Auto braucht keinen Sprit?
Das mit dem Preis relativiert sich oft schnell, denn jeder teure hat auch immer etwas günstiges im Programm
Caseking nicht :D
Ein großer Vorteil ist es auch die Sachen
in die Hand nehmen und begutachten zu können; besonders bei Mäusen, Tastaturen Monitoren usw..
Bei Grafikkarten wirst du nicht viel erkennen können ;)
 
Übrigens; -;) hier Kollege; - von wegen Caseking hat nix günstiges; - wo bekommt man eine 1A Top Zeitbombe für 25,-- € ? Na, - genau - daa: Caseking.de
Hunter, - da du dich geoutet hast u. der Fairness halber - ich bin 53 J.. - Greetz -
 
Hallo,

Extra CPU Kühler ist ein Muss. Und grade der Noctua NH-C14 passt perfekt ins Sugo SG07 und auch auf´s Board. Der und das Gehäuse wird nicht ausgetauscht.
ich finde den Kühler halt etwas teuer dafür das du nicht übertaktest, beim Gehäuse ist es so das du ein 600 Watt-Netzteil mitkaufst welches du eigentlich gar nicht brauchst, ~ 450 Watt würden gut reichen.

Gruß

Lordac
 
Das Gehäuse gibt es leider nicht ohne Netzteil. Das stört mich auch weniger,
ich habe mich in den kleinen Kasten verliebt. Nach 2 ITX Aufbauten
(Lian Li Q08 (Office für nen Bekannten) und Cubitek Mini Tank
(der nun an meine Freundin geht) will ich nun mal auf ganz klein setzen.

Ein Bekannter meinte heute auch noch, ich solle nicht unbedingt auf Foxconn
setzen, sondern lieber das Zotac H67 nehmen. Kostet gerinfügig mehr, bietet
dafür aber W-Lan (wird Zuhause verwendet) sowie 6 Sata Ports (so könnte man eine
dritte HDD in das SG07 einbauen). Er meint generell ist Foxconn is nicht so der Knüller :huh:

Dafür passt dort der günstigere Big Shuriken, der gegenüber dem Noctua eine geringere
Kühlleistung hat, aber dennoch ausreichen sollte... Hat mein Bekannter Recht?

Preislich würde sich so insgesamt an der Konfiguration nichts ändern...
 
Das Gehäuse gibt es leider nicht ohne Netzteil. Das stört mich auch weniger,
ich habe mich in den kleinen Kasten verliebt. Nach 2 ITX Aufbauten
(Lian Li Q08 (Office für nen Bekannten) und Cubitek Mini Tank
(der nun an meine Freundin geht) will ich nun mal auf ganz klein setzen.

Ein Bekannter meinte heute auch noch, ich solle nicht unbedingt auf Foxconn
setzen, sondern lieber das Zotac H67 nehmen. Kostet gerinfügig mehr, bietet
dafür aber W-Lan (wird Zuhause verwendet) sowie 6 Sata Ports (so könnte man eine
dritte HDD in das SG07 einbauen). Er meint generell ist Foxconn is nicht so der Knüller :huh:

Dafür passt dort der günstigere Big Shuriken, der gegenüber dem Noctua eine geringere
Kühlleistung hat, aber dennoch ausreichen sollte... Hat mein Bekannter Recht?

Preislich würde sich so insgesamt an der Konfiguration nichts ändern...
Da hat er schon Recht, Foxconn ist nicht so der Dauerbrenner bei qualitativ hochwertigen Boards (da brennen eher die Sockel :D ). Der Big Shuriken reicht auch voll und ganz aus!
 
Also, das Setup steht. Preislich befinden wir uns in einem Rahmen, der meinermeinung nach sehr gut ist.
Verbaut wird:


  • Silverstone Sugo SG07
  • Silverstone DVD Slot-In DVD
  • 8GB Exceleram CL9
  • Zotac H67ITX-C-E WiFi
  • XFX Radeon 6950
  • i7 2600
Wieso jetzt doch einen i7? Glück... und eBay... ich hab einen i7 2600 (ohne K) bei eBay für 200 Euro
erstanden. Mit kostenlosem Versand. Die 30 Euro Aufpreis zum i5 waren es mir dann doch wert.

Sinnvoll?! Vieleicht ja, vieleicht nicht. Die 30 Euro machen mich nicht arm, und ich werde mal testen,
BFBC2 mit und ohne SMT... laut PCGH sind 25% mehr drin. Wenn nicht, na dann eben nicht ;)

Gesamtpreis dieses kleinen "Taschenrechner"... 822,- Euro. Versand kommt keiner mehr dazu, da nur die CPU
per Post kommt... den Rest hole ich direkt hier in Berlin ab. Denke das Anfang Juli alles fertig ist.

Wie, da fehlt was? CPU Kühler? Neee... hier liegt noch ne H50 rum. Mal sehen, vieleicht versuch ich mich damit mal.
Im Web findet man ja Anleitungen, zur Not fräse ich mir auf Arbeit ne Halterung... und wenn alle Stränge reißen, der Big Shuriken
wird defenitiv passen. SSD (Corsair F60) und HDD (Spinpoint F3 1TB) werden vom alten Rechner übernommen.

Also, ich halt euch auf dem laufenden... Und danke nochmal für die Beratung...
 
Dann viel Spaß mit dem Rechenzwerg ;) Du kannst gern ein paar Bilder hier in den Thread stellen, wenn das Ding läuft. Feedback ist hier immer gern gesehen.
 
Zurück