Umstieg Evo681 zu Beyerdynamic 990 Edition oder Philips Fidelio X1 ?

Darüber bin ich mir bewusst :schief:,ich weiss aber auch das bei einem 250 ohm modell bei einem handy ziemlich leise ist und er nicht den vollen Klang wiedergeben kann,
das soll nur heissen das es garkein problem mit dem Antrieb geben kann weil sie den selben wiederstand wie meine Superluxx haben,aber trotzdem war der sound fast gleich sogar bei maximaler Lautstärke waren die phillips etwas leiser
der jbl syncros wiederum hatt um einiges besser aufgelöst und der Bass war auch ziemlich schnell und Kickbasslastig die haben schon eher gezeigt was so ein aufpreis bieten kann gegenüber den Superluxx aber das für 350€

das mit meiner Meinung zu dem superluxx und dem phillips dürfte sogar stimmen weil jemand im Hifi forum meinte das sie genauso klingen wie seine hd 7 und das sind 30€ teile.Deswegen denke ich das der ath 50 oder der custom pro vllt eher das richtige wäre oder ein dt 770 bin aber seitdem ziemlich verwirrt muss ich sagen:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich eher nicht das die X1 genauso so klingen wie ein 30€ KH.... hatte die damals mitn DT770 (ich weiß geschlossen...) und einen V-Moda Crossfade Lp² gehört und die hören sich doch schon besser an und sehen meiner Meinung nach auch "wertvoller" aus.

Aber gut wenn sie dir nicht gefallen dann ist das dein Problem *g* :P
Gibt ja noch Dutzend andere tolle Kopfhörer^^

Ja die beiden die du aufzählst sind ja von Hi-Fi bekannten Herstellern, Phillips ist da ja ziemlich neu in der 200€ Klasse ,klar es zählt auch das Persönliche empfinden ich fande sogar das meine k518 dj sich besser angehört haben als die phillips oder die grado rs 1 die ich testweise da hatte,bei Kopfhörern kann man aufjedenfall nicht Blind nach empfehlungen kaufen,ich werde mir denke ich mal auch ein paar andere modelle zukommen lassen,mit dem jbl syncros s 700 hatt es ja super geklappt aber das eben für 349€:ugly:,es kann aber auch daran liegen das das x1 kabel wie überall gesagt wird einen viel höreren wiederstand hatt und wirklich an den fiio e 10 dran muss,ich würde ihn echt gerne mal zuhause probehören aber mit dem Bestelleund und zurücksenden ist das alles mega stressig.

Zuletzt bearbeitet:
Das Nexus 4 hat aber auch keine wirklich gute Soundqualität.. Hohe ausgangsipmendanz und ein mittelmäßiger Audiochip. Und soweit ich weiß, auch recht wenig ausgangsleistung.

Vielleicht gefällt dir auch einfach das Sounding nicht, und du bist jemand, der betonte höhen einfach nur mag ^^

Also bei meinem Laptop mit 6jahre altem onboard Sound höre ich bei gleicher lautstärke einen guten Unterschied von meinen superluxx 681 non evo zu meinen neuen Dr 990 pro

Ja kann sein das mir der Höhenpeak zusagt dann werden es woh doch beyer:ugly:,aber nach den ganzen aussagen denke ich das manche Kopfhörer eben gut an mobilen geräten laufen andere wiederum nur am verstärker manchmal kommt es nichtmal auf die impedanz an meinen viele im hifi forum zb.

Zuletzt bearbeitet:
AUf die Impedanz kommt es auch nicht an - das ist doch "nur" der Eingangsiwderstand - mit einer Abstimmung vom Frequenzband oder sauberen Wiedergabe hat es nichts zutun.
Im Hi-Fi Forum wird das auch irgendwo erklärt das die Kohö mit höherem Widerstand einfacher in der Fertigung sein sollen - dementsprechend (potentiell) günstiger).
Ob ich meine Superluxx (32Ohm) oder DT 990 Pro (250Ohm) anschließe ist bei mieser Qualität der Musikdatei eher ein Lautstärke Unterschied und nicht mehr.
Wenn du noch bis ...Montag warten kann kann ich ja Rückmeldung geben was mein neuer Fiio E10 Olympus am alten Laptop an Soundqualität/Lautstärke rausholt :D

MfG Drebb

Ob ich meine Superluxx (32Ohm) oder DT 990 Pro (250Ohm) anschließe ist bei mieser Qualität der Musikdatei eher ein Lautstärke Unterschied und nicht mehr.

Deine Asus Xonar DGX hat aber auch einen Kopfhörerverstärker. Versuch das gleiche mal bei dem schwachbrünstigen Realtek ALC892 Onboard-Sound von deinem Mainboard. Den DT 990 Pro bekommt das Teil wahrscheinlich nicht mal halbwegs anständig angetrieben. Dadurch fehlen dann auch Teile des Frequenzbands. Der Widerstand macht also sehr wohl einen Unterschied, vor allem, wenn die Audioquelle nicht genügend Saft zur Verfügung stellen kann.

@TE: Wenn du höhenbetonten Sound magst, kannst du die auch mal den Denon AH-D340 anhören, der klingt wirklich kristallklar (und deutlich besser als der COP z.B.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze momentan zwangs Montage an meinem Laptop, kann ich morgen abend erst vergleichen.
Vom physikalischen Verständniss: Wenn der Kohö einen höheren Widerstand hat, kommt die gleiche Lautstärke erst zustande wenn über den Eingang mehr Ampere (oder in dem Fall Spannung bzw vorgeschaltener Widerstand?) über den Lautstärkeregler freigegeben wird, oder? Für mein Verständniss sind
a) die Stärke des Signals an den Kohö
und
b) das Signal selber
zwei unterschiedliche Dinge. Hier würde ich um Aufklärung bitten :)
Ich kann mir momentan die Tatsache, dass die Qualität der Tonspur (nennt man das so?) leidet weil das System die Tonspur stärker ausgeben muss.

MfG Drebb

Zurück