umstieg auf vista

Pahi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo
ich habe eine frage ich weiss die frage wurde hier shcon oft gestellt.
Lohnt sich der umstieg von xp auf vista nach derzeitigem stand mit dem sp 1?

Gruß patrick

Also, sry, aber du hättest schon schreiben sollen, was du so anstellst (Bildbearbeitung, Word, Games etc.).
So kann man nichts Aussagekräftiges vermuten.

achso also ich will zoggen und meine mutter word und excel. ihc möchte es halt vorallem wegen dem höheren ram anzahl und dx10. lohnt sich der umstieg oder soll cih auf xp64 umsteigen?

und welches osllte ich nehem home oder ultimalte oder gibts da noch was anderes...kann man auch word 2003 auf vista installieren?

Das hängt natürlich von deinen Ansprüchen und Erwartungen ab. Für normale Office- und Heimanwendungen reicht die Home Premium aus. Die Home Basic würd ich nicht nehmen.
Ultimate bietet noch zusätzliche Features wie Bitlocker. Dafür kostet die Version aber auch mehr.

Weitere Infos zu den Versionen findest du auch hier:
Windows Vista

Office 2003 läuft auf Vista.

Zuletzt bearbeitet:
Jo mitlerwile ist Vista kein Problem mehr (habs mittlerweile als haupt OS), wen man die entsprechenden Hardware besitzt. Aber da du zocken möchtest gehe ich mal davon aus.

aäm ich denke schon.
Mainboard: Gigabyte x48 ds5(mein altes x38 vor 2 monaten gekauft und schon futsch)
Grafik:Gecube radeon 3870 Turbo 3
CPU: Q6600
Festplatte Seagate 500gb
Netzteil: Coolermaster 520W
Ram: 2gb OCZ Ati edtion

geht die hardware?

aha gut und das lohnt sich? kann cih da auch mein altes word installieren oder muss ich das auch neu kaufen?

Jo aufjedenfall x64, wen man ein OS kauft sollte man schon ein 64-Bit fähiges OS nehmen da dies einfach Zukunftssicherer ist.

Je nach Vista-Version von 8GiB (Home Basic) bis zu 128GiB (Business, Ultimate), dürfte also ne Zeitlang reichen ;)

Zurück