cranqsplay
Schraubenverwechsler(in)
Umstieg auf KOMPAKT Wasserkühlung? - AMD FX8320
Schönen guten Tag liebes PCGH Forum.
Ich habe mir neulich einen AMD FX8320 gekauft mit einem Coolermaster HyperTX3 Evo. Der CPU läuft auf 4GhZ OC ohne Throttling. Mit Max 55° nach etwa einer Stunde prime95 Raumtemperatur 21°
Bei 4,7GhZ OC komme ich bereits nach 6 Minuten auf 64°C tendenz auf jedenfall noch steigend.
Nun zu meiner Frage -> Bringt mir eine Kompaktwasserkühlung überhaupt etwas, sind die sinken die Temperaturen dadurch noch!? Wenn ich teilweise lese dass andere User mit den FX CPU's massive Probleme haben, bekomm ich da nämlich schiss und da das ganze mit 55°C auch recht gut läuft, wäre mir wenn die WaKü eh nix bringen würde, die investition nichts Wert.. jedoch hab ich bei 4,7GhZ oder 4,8GhZ recht gute Ergebnisse erzielen können und die hätte ich wohl auch gerne, jedoch ist das mit einer Kompaktwasserkühlung für bis zu 100€ möglich?
Ich habe da an folgende Modelle gedacht
Antec H2O 1250 Dual Liquid Cooler Komplett-Wasserkühlung
46769 - Corsair Hydro Series H55 Komplett-Wasserkühlung
CoolerMaster Nepton 240M Komplett-Wasserkühlung - Hardware,
48342 - Corsair Hydro Series H90 Komplett-Wasserkühlung
Vorallem, wie verhält sich das mit dem Summen der Wasserpumpe?
vielleicht könnt ihr mir meine Entscheidung ja einfacher machen =D
Gehäuse ist Aktuell ein Aerocool Strike-X , wird aber ein Corsair Carbide Air 240
Lautstärke ist mir dabei eigentlich relativ egal, ein Hubschraube wäre jedoch auch nicht so schön =D
Der Rest meines Systems
ASUS M5A78L-M/USB3
2x 4GB DDR3 Crucial Ballistix Sport 1600
Powercolor R9 270 TDHE
128GB SSD SanDisk
1TB Spinpoint F1
greetz
Jan aka cranQ
Schönen guten Tag liebes PCGH Forum.
Ich habe mir neulich einen AMD FX8320 gekauft mit einem Coolermaster HyperTX3 Evo. Der CPU läuft auf 4GhZ OC ohne Throttling. Mit Max 55° nach etwa einer Stunde prime95 Raumtemperatur 21°
Bei 4,7GhZ OC komme ich bereits nach 6 Minuten auf 64°C tendenz auf jedenfall noch steigend.
Nun zu meiner Frage -> Bringt mir eine Kompaktwasserkühlung überhaupt etwas, sind die sinken die Temperaturen dadurch noch!? Wenn ich teilweise lese dass andere User mit den FX CPU's massive Probleme haben, bekomm ich da nämlich schiss und da das ganze mit 55°C auch recht gut läuft, wäre mir wenn die WaKü eh nix bringen würde, die investition nichts Wert.. jedoch hab ich bei 4,7GhZ oder 4,8GhZ recht gute Ergebnisse erzielen können und die hätte ich wohl auch gerne, jedoch ist das mit einer Kompaktwasserkühlung für bis zu 100€ möglich?
Ich habe da an folgende Modelle gedacht
Antec H2O 1250 Dual Liquid Cooler Komplett-Wasserkühlung
46769 - Corsair Hydro Series H55 Komplett-Wasserkühlung
CoolerMaster Nepton 240M Komplett-Wasserkühlung - Hardware,
48342 - Corsair Hydro Series H90 Komplett-Wasserkühlung
Vorallem, wie verhält sich das mit dem Summen der Wasserpumpe?
vielleicht könnt ihr mir meine Entscheidung ja einfacher machen =D
Gehäuse ist Aktuell ein Aerocool Strike-X , wird aber ein Corsair Carbide Air 240
Lautstärke ist mir dabei eigentlich relativ egal, ein Hubschraube wäre jedoch auch nicht so schön =D
Der Rest meines Systems
ASUS M5A78L-M/USB3
2x 4GB DDR3 Crucial Ballistix Sport 1600
Powercolor R9 270 TDHE
128GB SSD SanDisk
1TB Spinpoint F1
greetz
Jan aka cranQ

.gif)