• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Umstieg auf HTPC brauche hilfe

dragonlort

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,
Da ich Nächstes Jahr umziehe und Mehr in Heimkino Bereich mache, Wollte ich mal fragen was für sachen bracht man um ein HTPC fertige zustellen der im Lowboard rein kommen soll,

was ich habe und vielleicht noch Benutzen könnte ist ein AMD A8-3850 würde der reichen was Bluray und 3D anbelangt?
und ein Passendes ATX MB
Ich habe auser dem noch ddr3 Ram Corsair Dominator Platuim 8 Gb 1866
Ich denke mal ein Normales Nezteil bringt nix oder passt das in ein HTPC rein?

Was müsste ich ausgeben für sowas?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Kommt aufs Gehäuse an, da solltest du dir erst einmal eins aussuchen. Ein ATX-Mainboard passt aber nur in seltenen Fällen, HTPCs benutzen häufig den ITX-Standard. Die CPU sollte ausreichen, wird aber im kleinen Gehäuse eventuell schwierig zu Kühlen. Es gibt HTPC-Gehäuse mit ATX-Netzteilstandard.

Ich hab anfang des Jahres ein Chieftec Flyer mit einem mini Itx Mainboard und einem A10 5800k zusammengebaut. Das Flyer hab ich für 40€ geschossen. Wenn du jetzt ein Fm2+ Board mit einem A...kaufst hast du ein super System mit dem du auch noch zocken kannst. Wenns dass Flyer noch gibt 40+itx 80+A gibs ab 14 Januar ca. 140 geschâtzt = 260€ -dein ram ssd? Kühler, Zb. Shurican.

ssd habe ich nicht nur eine HDD 3.5 zoll. Aber denke werde mir eine ssd dann holen.
Also würdes du sagen ich solle den A8+ MB verkaufen und den A10+MB holen?

Es gibt von Gehäuse im Desktop Format,wie zB das Silverstone Grandia in das ein ganz normales Netzteil samt Micro ATX Mainboard reinpasst. Gleichzeitig bieteten diese noch Platz für zwei Hdds und ein "normales" optisches Laufwerk.

Das ist nicht schlecht, das kannst du nehmen, wenn es dir gefällt.

Dein alter Prozessor würde für Bluray aber auch reichen, du brauchst nicht zwingend einen Neuen - falls du noch irgendwie an ein ITX-FM1-Board drankommst.

ist immer schwierig kommt drauf an was man will, darüber muss man sich erstmal klar werden. Ich wollte ein ultra portables leistungsfâhiges System. Die neuen Apus von Amd kommen am 14 , die muß man sich dann mal angucken. Eins ist sicher die Grafikeinheit ist so potent dad sie für Blurray usw. dicke ausreicht die besseren reichen sogar für anspruchsvolle Spiele ohne AA und mittlere Details.Das ganze ohne extra graka.
jab ist hübsch!

Zuletzt bearbeitet:
also ich möchte mir halt noch die Option offen lassen eine Graka zu kaufen. Das mit den neuen APU werde ich mal Beobachten. am 14.1.14 kommen die sagste?

Das mb habe ich auch schon gesehen und in der Wunschliste gesteckt.
Weißt du schon Preise von den neuen apus ?
Habe nix gefunden

hol dir doch sowas in der art, dann kannst du apu und mobo, die du schon hast, weiterbenutzen, für videos schaun und bisschen zocken am fernseher sind die doch gut
(a8 3850 war der top llano, nicht wahr? ich hab einen a6 3500, der hat nur 3 kerne und die eins kleinere igpu und bei dem kann man z.B. sogar "the witcher" gut zocken)
normales netzteil passt da auch rein

sind alle nicht grad klein, sehen aber schick aus fürs wohnzimmer

Caseking.de » Gehäuse » HTPC Gehäuse » Silverstone SST-LC20B La Scala - black

gibt bestimmt auch billigere in dem format, falls dir das zu teuer wäre

z.B. Caseking.de » Gehäuse » HTPC Gehäuse » Silverstone SST-LC10S-E USB 3.0 La Scala - silber

oder http://www.caseking.de/shop/catalog...T-LC13B-E-USB-30-La-Scala-schwarz::19216.html

naja, viel billiger ist das auch nicht, aber du hättest ja gespart, weil du alles mögliche weiterbenutzt

Zuletzt bearbeitet:
Der A8 3870 ist der top von der serie.
Deine GH auswahl sieht nicht schlecht aus ABER^^ 1 zu teuer finde ich. 2ten sind sie zimlich lang mit 440mm Ich weiß zwar noch nicht welches Lowboard ich mir hole aber glaube die meisten haben so 34-36cm tiefe oder?

Zuletzt bearbeitet:
Habe einige gute HTPC Builds auf einem Blog über XBMC gefunden:

Beispiel:

- SilverStone Milo ML04 schwarz (SST-ML04B) (64 Euro)
- ASRock FM2A85X Extreme4-M, A85X (dual PC3-14900U DDR3) (63 Euro)
- AMD A6-6400K Black Edition, 2x 3.90GHz, boxed (AD640KOKHLBOX) (58 Euro)
Alternativ: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed (AD660KWOHLBOX) (92 Euro)
- Scythe Shuriken Rev.B (22 Euro)
Alternativ: Noctua NH-L9a (39 Euro)
- Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, DDR3-1866, (KHX1866C9D3K2/4GX) (42 Euro)
- Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) (84 Euro)
- LiteOn IHOS104-37 (BD Laufwerk) (34 Euro)
Alternativ: LiteOn iHBS112 (BD Brenner) (67 Euro)
- be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103) (36 Euro)
Alternativ: Enermax Triathlor 300W ATX 2.3 (ETL300AWT) (40 Euro)
- Arctic Cooling MX-2 Wärmeleitpaste (4 Gramm) (4 Euro)
- Interner CIR Infrarot Empfänger mit RC6 Protokoll, Modell CIR2-01 (30 Euro)
+ Konfiguration auf ASRock®-Anschluss für CIR IR-Empfänger, Modell CIR2-01 (3 Euro)
Alternativ: RC6 Infrarot Empfänger, Modell OVU411000 (27 Euro)
- Logitech Harmony 300 (29 Euro)
Alternativ: Logitech Harmony 650 (60 Euro)

Quelle: myxbmc.de

Das Cooltek Gh ist ja mal schick mit den Display. Ist auf jeden fall mein Farvoriet auch wen es nicht mehr Lieferbar ist^^ Gibt es davon ein nachfolger?

So habe mich mal auf der myxbmc seite umgeschaut und es gibt viele schöne Gh bleibt dann nur die frage was braucht man und halt Optisch. Ich denke Mit der Gh auswahl warte ich bis ich in der Neuen Wohnung bin, und entscheide dann nach meinen Möbel was am Besten Passt.
Was CPU angeht, warte ich auch noch auf die neuen APUs und entscheiden dann auch.

Welcher CPU Kühler wäre den gut? bis 135mm hoch? Ihr könnt mir auch Kleine Kühler zeigen. da werde ich dann halt nach GH gehen.

Zurück