Umstieg auf andere CPU ?

M

MasterFreak

Guest
Hi Leute,
ich wollte mal Fragen was ihr mir so für CPU's empfehlt!!! Zurzeit hab ich einen AMD 6000+ und ich möchte umsteigen, aber bei AMD bleiben (möglichst günstig).
Ich benutze den PC meistens zum Gamen und möchte das alle Spiele flüssig laufen. Hab zurzeit ne 4870 drin und die wird durch die CPU ausgebremst !!!:)
MfG MasterFreak

Ein 955 BE würde sich anbieten.
Eventuell musst du auch das Board wechseln.

Hauptsache mehr als 2x :D Günstig ist unter 200 € CPU+Mainboard wäre schon gut aber ich dachte wenn ihr mir die CPU sagt frag ich bei den Mainboardern nach ^^

thx ^^ gibts noch mehr vorschläge ? Oder Bewertungen zu den zwei Sachen ?:huh::huh::huh:

Schlecht sind sie nicht, beachte aber, dass du auch DDR3 RAM brauchst wenn du noch keinen hast!

Wenn du etwas mehr ausgeben willst, wäre auch ein SB Unterbau eine Alternative, ist halt teurer, bietet aber auch mehr.

Für den Umstieg brauchst du 3 Dinge:
-CPU
-Board
-DDR 3 Ram

Meine Empfejlung für ein AM3 Unterbau ist im Anhang.

Allerdings würde ein i3-2100 mit einem günstigen 1155er und dem DDR3 Ram aus der Zusammenstellung ungefähr das gleiche kosten aber effizienter arbeiten.

Anhänge

• am3 unterbau.JPG
    am3 unterbau.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 74
Im Anhang mal die 1155er Variante, die meiner Meinung nach mehr Sinn macht.

Anhänge

• 1155er Unterbau.JPG
    1155er Unterbau.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 85
Achso danke kann mir jemand noch DDR 3 Ram empfehlen (einen guten ) Denn ich werd mir dann doch einen ganz neuen PC zusammenbauen !!!

Einen ganz neuen? Was willst du denn ausgeben?
Guten Ram gibt es eigentlich nicht, bzw alle sind gut.
Was du brauchst ist DDR3-1333Mhz CL9. Was Anderes braucht man nicht.

Im Anhang mal die 1155er Variante, die meiner Meinung nach mehr Sinn macht.

Ich selber habe auch noch einen AMD Athlon X2 6000+. Im Juni erscheint "Bulldozer" AMDs Antort auf Intels Sandy Bridge. "Bulldozer" ist eine komplette Neuentwicklung. Nach ersten Schätzungen wird die Leistung vom Sandy Bridge noch übertroffen. Für die Aufrüstung werden CPU, MB (AM3+) und RAM (DDR3) fällig.

Lieber auf die Leistungstests abwarten, um wieviel die Leistung vom SB überboten wird. Noch 34 Tage bis zum Erscheinen von "Bulldozer"! :D
Ist es für dich ausreichend im Juni bzw. Juli aufzurüsten?

Ich selber habe auch noch einen AMD Athlon X2 6000+. Im Juni erscheint "Bulldozer" AMDs Antort auf Intels Sandy Bridge. "Bulldozer" ist eine komplette Neuentwicklung. Nach ersten Schätzungen wird die Leistung vom Sandy Bridge noch übertroffen. Für die Aufrüstung werden CPU, MB (AM3+) und RAM (DDR3) fällig.

Lieber auf die Leistungstests abwarten, um wieviel die Leistung vom SB überboten wird. Noch 34 Tage bis zum Erscheinen von "Bulldozer"! :D

Das Problem ist das die Sandys aktuell besser sind, er nicht gesagt hat wieviel er ausgeben möchte und vor allem das es keine unabhängigen Bulldozer Tests gibt, schon gar keine Preise.

Bitte genau lesen GoldenMic.

Es wird davon ausgegangen, dass das P/L-Verhältnis wie gewohnt bei AMD besser sein wird.

Zurück