Ist richtig . der optimale Teiler ist 1866 für die Bullis . darum konnte ich auch nicht verstehen warum 1600er verbaut werden sollen.
Langsamer ??? jein . es wird sich für dich nicht UNBEDINGT bemerkbar machen. In den bench vll. aber warum halbe sachen machen.
Also ich hatte mir das Sabertooth gekauft da es EINIGE vorzüge gegenüber der anderen Hersteller und Chips. hat.
Vorzüge :
-Das board und die kühler wurden ziemlich flach gehalten sodass die bekannten Kühler probleme nicht mehr auftreten da bei vielen board einfach viel zu hohe NB Kühler angebracht sind.
-auch die Speicher haben einen Mega abstand zum CPU
-Die GraKas sind nicht mehr so aneinander"geklatscht" wie bei Gigabyte boards (im SLI sollte auch laut handbuch PCIE Slot 1+3 genommen werden)
-Top ausstattung
-Top Ram unterstützung
-Top OC Profile (dazu BIOS in Deutsch + ausführliche infos IM bios und nicht nur CPUQ = CPUQ Auto/Normal in der beschreibung )
-Top Software beigaben
-KEIN Marvell Chipsatz (wichtig für die neuen SSD SATA 3)
Und wegen dem Bios update ...mach dir nicht in die hose. Lass deinen neffen von 4 jahren dran der erklärt es dir

geht ganz einfach.
Auf der Asus CD ist ein System Tool drauf (für OC in windows) und überwachung usw.
Da klickste auf den "Button"->Systeminfo und da haste die option "Aktuelles Bios vom Hauptserver laden"
Klickste einfach drauf und schon lad er das neue BIOS runter und flasht es direkt.
2 Klicks wirste ja wohl hinbekommen. ist nix mehr mit DOS und eingabe a:/dsdsdsd/rennma.exe dateihassenichgesehen.bio
Aber danke an den Thread ersteller war ebenfalls auf der suche nach antworten bzgl Kühler kompatibilität

watn wort
da überall steht "der neue Lüftersockel....... erkennbar .... schwarze einfärbung und geteilt bla bla."
Mein Tip ganz klar das sabertooth + 1866 Rams (sind paar "mark" teurer na und) ich bin glücklich damit
ähhhm das sabertooth hab ich mir vor ca. 2 Wochen schon bei hoh.de gekauft gehabt. aber es stimmt sehr hohe nachfrage besteht vonsoan lieferengpässe