Umsteigen Hilfe @ Beratung

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - GigaByte GeForce GTX460 OC oder hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI N460GTX Hawk, 1024MB GDDR5, PCI-Express ich kann mich nicht entscheiden :===)
Die folgende Graka kannst Du dir mal genauer angucken; sie hat `ne gute Kühlung ab Werk u. wird oft empfohlen: ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI ab €199,84
ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQ90-L0UAY0YZ) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Weiter unten ist auch Snogard gelistet; - mann, die sind gut teuer.
Mindfactory ist günstiger und man kann deren "Midnight-Shopping" nutzen u. Versandkosten sparen. Midnight-Shopping -> Serviceangebote -> Info-Center - Computer Shop - Hardware, Notebook
- Greetz -
 
Das sind beides gute Karten mit guter leiser Kühlung, wobei die MSI Hawk noch etwas exklusiver ist. Aber warum nimmst Du nicht den Nachfolger, - die GTX560? Die GTX460 ist gut,
aber auch ein Auslaufmodell. Schrecken dich die Meldungen über Kinderkrankheiten bei ein paar bestimmten Modellen oder ist sie dir noch zu teuer? Z.B. habe ich im Sept. 2010 eine
EVGA GTX470 gekauft, die noch lang und breit ausreicht, aber es ärgert mich schon etwas, daß so schnell die GTX570 als Nachfolger rauskam und ich jetzt das ältere Modell habe.

Nochmal zu den So775 Quadcores: die Q9xxx sind die stärksten Modelle, wobei die mit d. "50" am Ende aufgrund mehr Cache leicht stärker sind als die Q9x00.
Die Q8xxx sind schwächer als beide Q9xxx Varianten. Falls die Frage aufkommt, wieviel zB. ein Q9550 mit 2x 6GB Cache stärker ist als ein Q9500 mit 2x 3 GB Cache,
schau mal in diesen netten, kleinen Benchmark-Vergleichstest:
http://www.hardware.fr/articles/778-2/comparatif-geant-168-processeurs-intel-amd.html
Man sieht, es ist vernachlässigbar angesichts des Preisvorteils der CPUs mit 2x 3GB Cache.
- Greetz -
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss es nicht...vieleicht Stromverbrauch ist auch einen Grund dass ich sie nicht kaufen möchte.Bin ich Geizig? lol
Wie gesagt ich habe 200€ Gutschein,das ist für die Grkarte.Eine gebrauchte CPU 9550 ist ca. 150 €:Ich bekomme für 150€ eine fast neue Rechner (für einpaar Jahre) schnell genug und nicht Stromhungrig meine ich.
Ps. Sorry für mein Deutsch :)
Danke nochmal.
MfG
 
Gern geschehen und viel Spaß mit den neuen Teilen. Mit Deinen Gutschein plus 150€ Gedausgabe wirst Du günstig einen deutlich stärkeren PC bekommen:daumen:
PS - Man konnte alles verstehen, was Du geschrieben hast; -also Respekt! - Greetz -
 
Zurück