• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Umrüstungsplan

TimmyKR

Schraubenverwechsler(in)
Umrüstungsplan

Moin!
Möchte den Umstieg auf Windows 7 64Bit nutzen um auch meinen PC etwas aufzurüsten… Leider ist mein Wissen jedoch was EDV Hardware angeht nicht ganz so groß (hoch leben Userbewertungen und Einkaufsführer… ^^), daher wollte ich mal gerne Meinungen zu meinem Plan hören:

Derzeit habe ich:
Enermax Netzteil Liberty 500W ATX Akt. PFC 12cm 20/24Pin 2.0; ARRock Motherboard ConRoeXFire-eSATA2, MB Intel 775; Intel Core2Duo Conroe E6300 1860MHz LGA 775 2MB FSB1066 ATX DT boxed CPU; Infineon DDR2 1024 PC667 CL5 128MX64 (2mal); Samsung T166 320 GB SATA 7200rpm Cache: 16MB; LG DVD-Brenner, Sparkle NVidia EN8800GTS/HTDP, GeForce 8800 GTS

Folgendes möchte ich gerne einbauen / austauschen:
Gigabyte GA-MA770T-UD3P; AMD Phenom II x4 955; GeIL Dimm 4 GB DDR3-1333Kit; Seagate ST350041AS mit 500GB

Nun würde mich eure Meinung interessieren… Mein Spieleverhalten sieht so aus, dass ich zu über 90% der Zeit entweder Fußballmanager, Anno, NHL spiele, jedoch die Möglichkeit haben will auch andere Spiele ohne Probs spielen zu können.

Ich sage schon einmal DANKE für eure Hilfe! :daumen:

Grüße Tim

PS: Kann ich die alte Festplatte ohne Bedenken weiter drin lassen und die Seagate zusätzlich nutzen? Oder soll ich die Samsung lieber gg die Seagate austauschen !?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Umrüstungsplan

Ich würde gerne fünf "Enter" kaufen.:D

Nutzt du die alte Grafikkarte weiter?

Ansonsten ist deine Zusammenstellung ganz gut und die Seagate würde ich fürs Betriebssystem nehmen, die andere für Daten.

Wenn die Platte nicht sehr alt ist, kannst du sie drinne lassen. Ich würde aber auf der neuen Win7 installieren.
Ansonsten ist deine Zusammenstellung OK.
Willst du deine alte GraKa erst mal weiter nutzen?

Ich glaube es waren jetzt 4 Enter... :D

Die alte grafikkarte möchte ich ersteinmal behalten, um die Umrüstung günstiger zu halten... Diese ist dann als nächstes dran!

Netzteil ist für die neue Konfiguration auch noch ausreichend, oder!?

Die Teile kannst du so nehmen. Passt gut zusammen, allerdings wird die Grafikkarte das System ausbremsen.

So rein theoretisch... Was könntet ihr mir den so Preis/Leistungs mäßig zu diesem System empfehlen!?

Schon mal schlecht, daher 4870. :D
Sie ist ungefähr gleich schnell und bringt DX11 Kompatiblität mit sich. Und damit auch sehr viele gute Erneuerungen. Auch beim Stromverbrauch ist sie deutlich besser und effizienter! Bei einem Neukauf aufjedenfall 5770!!!:daumen:

Aber hier an der Stelle noch eine Frage an den Autor ;) In welcher Auflösung willst du zocken ?

Ich hab nen 22 Zoll Widescreen von Asus... Welche Auflösung ist denn empehlenswert? Das 1280x1024 nehm ich beim FM da mir hier die Positionierung am besten gefällt!

Ist es ohne große Kenntnisse / Erfahrung machbar die angegeben Teile mit Anleitung selbst austauschen!?

Zurück