Umgehen eines HWID Ban, benötige Hilfe

tobias1985

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

vor einer geraumen Zeit habe ich einen permanenten HWID Ban auf meinem Online MMORPG Server bekommen wegen dem Verkauf von Online Währung. Ich hab mich vor kurzem dafür auch wirklich sehr entschuldigt und hab viel Reue gezeigt und wollte wieder von vorne beginnen. Allerdings lies man mich leider nicht mehr teilnehmen. Zu allem Übel wurden sämtlichen neu erstellten Accounts direkt gelöscht, von daher gehe ich von einem HWID Ban aus.

Jetzt ist mir natürlich bewusst, dass jede Hardware Komponente einen gewissen digitalen Fußabdruck hinterlässt. Die Frage die sich mir stellt ist, ob es laut meinen Infos reicht, den Internetanbieter bzw. den Internetrouter, das Mainboard, die Festplatte, den RAM und den CPU zu wechseln?

Gibt es vergleichbar irgendwelche Erfahrungen wie damit umzugehen ist? Oder reicht in den seltensten Fällen der Wechsel der Festplatte, ein neues Windows System und ein neues Mainboard?

Um ein paar Ratschläge wäre ich sehr dankbar bevor ich einen kompletten PC neu kaufe! Vielen Dank!

Grüße

UPDATE: Ich habe bei meinem Bruder am PC getestet ob mit der aktuellen Internetverbindung ein Erstellen von Accounts möglich ist. Es ist möglich ohne direkt gebannt zu werden, d.h. möglicherweise nur window/mainboard/ssd?

Zuletzt bearbeitet:
Niemand außer dem Ersteller des Algorithmus weiß, welche Hardwarekomponenten bzw. IDs zur Erstellung der Prüfsumme(n) genutzt werden bei diesem System - daher kann dir auch niemand sagen was du alles tauschen müsstest um vom System nicht mehr erkannt zu werden. Genau das ist ja ein relevanter Teil des Sicherheitsmechanismus. Wenn das System gut gemacht ist sind übrigens auch die Testzyklen zufällig (eben um zu vermeiden dass Personen ohne sehr viel Zeit herausfinden an was die Erkennung festgemacht wird) - bedeutet nur weil du einen Tag nicht erkannt wurdest nach einem Tausch von n Komponenten bedeutet das nicht zwingend dass das nicht 3 Tage später noch passieren kann.

hm dann warte ich ne woche ab ob der pc von meinem bruder ankannt wird, ansonsten "mut zur lücke" und mainboard/ssd/windows muss es tun!

Überleg doch mal...

IdR hast Du keine feste IP - zumindest sind mir Privatkundentarife mit einer nicht bekannt. D.h. Du wirst wahrscheinlich beim 24h Disconnect eine neue bekommen. Also wird ein IP basierter Ban nicht zum Ziel führen. Sonst würde der Spiele Anbieter ja Gefahr laufen völlig Unschuldige von seinem Service auszuschließen...

Daten technisch kommt man sehr leicht an die MAC Adressen, SN der HDD/SSD und an Infos der Windows Lizenz. Was sonst noch alles verwendet wird ist wie @Incredible Alk schon schrieb spekulativ.

ja ich habe mich mittlerweile auf die CPU/Mainboard/SSD und windows gesetzt. warten wir es ab... grafikkarte wäre mir zu teuer bzw. zu hardcore... ram tausche ich notfalls auch aus!

Zurück