Umfrageergebnisse: Mehrheit empfindet Frauenbild in Games als nicht angemessen und unzeitgemäß

AW: Umfrageergebnisse: Mehrheit empfindet Frauenbild in Games als nicht angemessen und unzeitgemäß

Aber nur, weil die Kerle von vornherein zu luschig sind und nicht die Nerven haben, als Kita-Betreuer anzufangen und dieses Ungleichgewicht in der Früherziehung auszubügeln. In der Kita meines Sohnmanns gibt es *einen einzigen* Erzieher, der die Rasselbande natürlich ganz anders bespaßen kann als eine Erzieherin und auch ein ganz anderes Vorbild liefert.
Ich bin habe mich in Uniform und in Zivil in Gegenden dieses Planeten herumgetrieben, in die sich Andere nicht einmal mit dem Finger auf dem Globus trauen, aber vor dem Burschen habe ich Respekt. Ich wäre schon nach zwei Stunden mit den kleinen Mistkäfern mit den Nerven fertig und am Ende des Tages beim Nervenzusammenbruch angekommen.
Vor der Person habe ich auch tierischen Respekt.

Ja, und regen sich andererseits über Frauen in "unrealistischen" Rollen auf. Ich finde es immer witzig, wenn Typen vom "schwachen Geschlecht" reden, die nicht nur ich, sondern auch meine Frau im Halbschlaf zusammenfalten kann.
Frauen sind alles andere als schwach, sie sind sogar die Basis der Gesellschaft, aus meiner Sicht zumindest. Das Problem sind weder Frauen noch die Männer, sondern die Wirtschaft, die Frauen in Vollzeit ohne Familie haben möchte. Und die Politik bzw. die Wirtschaft missbraucht Feminismus, um das Ziel zu erreichen. Warum sollten sich Frauen überhaupt dem Dilemma Karriere oder Familie stellen? Es muss ordentliche Teilzeitjobs für Frau und Mann geben, während die Kinder noch sehr klein sind, eine bessere Betreuung für die kleinen. Stattdessen schlägt man mit der sinnlosen Genderpolemik um sich.
Was das Ganze mit Migranten zu tun hat, müsstest du mir übrigens erklären. Rennt der Biodeutsche nicht kreischend weg, wenn er oder seine Holde von anderen Biodeutschen bedroht werden? Falls nein, wie kommt's? Falls ja, woher hat der attackierende Biodeutsche seine Cojones?
Es geht nicht explizit um Biodeutsche gegen Migranten, sondern um die Schnittstelle mit der Außenwelt. Die meisten verbringen ihre Zeit im Ausland als Touris, so richtig in Kontakt mit der Kultur kommen sie nicht. Durch die Migranten kann man auch andere Sichtweisen erlernen, nicht immer positiv, aber andere.


Ah, ich verstehe, da fühlt sich jemand von starken Frauen eingeschüchtert. Lass' dir Haare am Sack wachsen, dann kannst du auch Frauen auf Augenhöhe begegnen, die keine Püppies sind. ;)
Das war überspitzt formuliert. Ich mag auch keine schwachen Frauen, aber Mannsweiber sind nicht mein Typ. Ich stehe eher auf trainierte Frauen.

Der Hintergedanke ist wohl eher der, dass viele Männer eine geradezu panische Furcht davor haben, diese Aufgaben selbst zu übernehmen, weshalb sie darauf dringen, dass die Frau das (weiterhin) übernimmt. :D
Das stimmt allerdings, aber nicht wegen der Angst, sondern wegen Faulheit und falscher Überheblichkeit. Einem einjährigen Kind würde ich die Mutter aus ideologischen Gründen trotzdem nicht durch den Vater ersetzen, vielleicht in Vertretung oder Aushilfe aber nicht in der Mutterrolle.
Berücksichtigt, dass "überall auf der Welt" eine recht vage Angabe ist: Wenn man bedenkt, wo Deutschland im internationalen Vergleich steht - insbesondere im Vergleich zu Ländern mit archaischem Rollenmodell - scheinen wir hier doch Einiges richtig zu machen.
Ein starker Mann steht nicht im Widerspruch zu einer starken Frau. Damit die Frauen stark sind, muss man nicht Männer zu Memmen degradieren. Damit ist kein Machogehabe gemeint.
Aber selbstverständlich steht es jedem frei, sich seine neue Heimat dort zu suchen, wo echte Männer noch echte Männer sein können. Das geht überall auf der Welt. :P
Es geht nur schlecht, weil die Männer, die so erzogen wurden, sich dessen gar nicht bewusst sind. Daher erübrigt sich das Verlangen von selbst, außer wenn sie in einem Pub in England/Irland in die Realität geholt werden.

Der Knackpunkt ist doch: Ein Mann zieht nicht in Hemd und Krawatte in den Kampf. Warum also sollte das eine Frau in hochhackigen Schuhen tun?
Da musste ich lachen. Ich war in Dundee, Schottland in einem Pub, alle haben getrunken, Irgendwann befand ich mich mitten in einer Schlägerei. Ich kam irgendwie heraus, auf einmal wollte eine Frau mit ihrem Stöckelschuh in der Hand mir auf den Hinterkopf schlagen! Ich habe sie rechtzweitig zur Seite geschoben, sie war sturzbetrunken und wusste nicht mal, was sie tat. Primal Instinct eben :D
 
AW: Umfrageergebnisse: Mehrheit empfindet Frauenbild in Games als nicht angemessen und unzeitgemäß

(Zitat von TGBW umgeschrieben!) Durch die Indoktrinierung und die Erziehung ... Sie sind weniger motiviert, schneiden bei den Noten schlechter ab ... Anteil der Schulabbrecher überdurchschnittlich hoch. Wenn ...bedroht, laufen sie Justin Bieber mäßig kreischend davon. Natürlich wollen sie dominiert werden. Es soll ja nur starke [.feministische?.]figuren geben, etwas anderes lässt die Ideologie nicht zu.

Bloß keine Hausfrau, die Kinder erzieht. Das ist sowas von out :D .... bekommen heutige [...] einen Realitätscheck, was die ... (REALITÄT) betrifft.

ElCritico, ich habe mir die Freiheit genommen deinen Kommentar allgemeingültig abzuändern. Ich hoffe du verzeihst mir das. Der Sinn war diesen Text jetzt als Basis für Ergänzungen zu nehmen. ;)

Das Problem sind nicht nur einzelne Geschlechter oder deren Wahrnehmung. Die ganze Generation ist sprichwörtlich verweichlicht worden und ist seit ein paar Jahren geradezu überempfindlich geworden.

Ich kann nicht einmal sagen woran es genau liegt, aber die Über-Emanzipation der modernen Frau hat das normale Familienbild sprichwörtlich zerstört. Es findet kein wirkliches Miteinander mehr statt sondern immer ein "wir gegen die"-Denken. Fehlende Rollenbild für beide Geschlechter oder eine künstlich falsche Darstellung dieser, halte ich für einen der Hauptgründe dafür.

Gefördert wird das meiner Meinung auch von den sozialen Medien. Dort werden haufenweise narzistische und egotistische Charakterzüge gefördert und sogar bevorzugt. Zusammen mit der Prüderie aus den Vereinigsten Staaten entsteht eine Opfer- und Aufschrei-Gesellschaft, die überall nach "Safe spaces" schreit. Die Toleranz ist so gering geworden, dass selbst auf Kleinigkeiten überreagiert wird. Auch Erwachsene haben weniger Abhärtung als Kinder vor 15-20 Jahren.

Das alles ist auch zu uns zeitverögert nach Deutschland übergeschwappt und wird immer schlimmer. Die Filmindustrie wird dadurch seit Jahren kaputt gemacht und die Videospielbranche scheint zu folgen.

Gott sei dank haben wir als Konsumenten und algemein Käufer auch noch etwas zu sagen. Ich liebe den guten alten Spruch: "Get woke, go broke!"

Diese neue Welle der (Selbst-)Zensur und Überempfindlichkeit wird sich hoffentlich bald legen. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass es erst schlimmer wird bevor die Lage sich bessern kann.

 
AW: Umfrageergebnisse: Mehrheit empfindet Frauenbild in Games als nicht angemessen und unzeitgemäß

Was für "Gamer" sollen da bitte befragt worden sein? Über so etwas denken wirkliche Gamer doch gar nicht erst nach? Schon in den Spielen der Arcade-Automaten in den 80ern gab es starke, große, kleine, sexy, weniger sexy uvm. Frauen. Das zieht sich seit Dekaden durch sämtliche Genre. Die Umfrage mit diesen Antworten ist Propaganda. So eine News hätte ich jetzt in irgendeinem Klatschblatt erwartet, aber hier?
 
AW: Umfrageergebnisse: Mehrheit empfindet Frauenbild in Games als nicht angemessen und unzeitgemäß

Gefördert wird das meiner Meinung auch von den sozialen Medien. Dort werden haufenweise narzistische und egotistische Charakterzüge gefördert und sogar bevorzugt. Zusammen mit der Prüderie aus den Vereinigsten Staaten entsteht eine Opfer- und Aufschrei-Gesellschaft, die überall nach "Safe spaces" schreit. Die Toleranz ist so gering geworden, dass selbst auf Kleinigkeiten überreagiert wird. Auch Erwachsene haben weniger Abhärtung als Kinder vor 15-20 Jahren.
[/B]
Die Themen sind zwar verwandt, aber eben nicht dasselbe. Das Video erklärt es richtig gut.
YouTube

Der Autor nennt sie Millenials, also Leute, die nach dem Jahr 2000 geboren sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umfrageergebnisse: Mehrheit empfindet Frauenbild in Games als nicht angemessen und unzeitgemäß

Die Themen sind zwar verwandt, aber eben nicht dasselbe. Das Video erklärt es richtig gut.
YouTube


Videos gibt es dazu viele. Auf Youtube haben sich eine ganze Kanäle und Bewegungen zur Entlarvung solcher Ideologien und Verhaltensmustern entwickelt. In der wohabenden Unterhaltungsindustrie hingegen wird gegen solche Dokumentationen und all ihren Argument Stimmung gemacht. Es folgt eine Hetzkampagne gegen Gamer und ihre Unterstützer nach der anderen.

Millenials sind äußerst kritikunfähig und sitzen inzwischen auch in vielen internationen Konzernen. Für Videospiele ist das so verheerend, weil diese Gruppe inzwischen auch bei den üblichen "Gaming-Webseiten" tätig sind, sich aber mehr für ihre Ideologien interessieren als für das eigentliche Medium/Hobby.

Deshalb sieht man immer diese weltfremden Forderungen von Polygon, Kotaku, IGN & Co. Ich schließe hier PCGH vorläufig aus, da in der Redaktion alle Altergruppen vertreten sind. Echte Gamer eben :ugly:

Der Autor nennt sie Millenials, also Leute, die nach dem Jahr 2000 geboren sind.

Die Definition von Millenials schwankt zwar, meistens ist jedoch der Geburtengang anfang bis Mitte er 80er gemeint. Über den Daumen gepeilt sind das alle, die etwa zur Jahrtausendwende volljährig geworden sind. Danach hat die Internetrevoultion bekonnen und diese Generation ist mit all dem Luxus aufgewachsen ohne hart dafür arbeiten zu müssen. Alles danach ist Generation Z, die aber bisher noch nicht vollljährig ist.

Viele Millenials sind in der Regel sehr verwöhnt und faul, denken aber gleichzeitig die Welt dreht sich nur um sie. Die Kombination mit den bisher genannten Faktoren und einer nie zuvor dagewesenen Anspruchsberechtigung ("entitlement"), macht diese Altersgruppe so verheerend.

Das hängt alles mit meinem letzten Kommentar zusammen, denn diese Leute sind genau diejenigen, die ständig irgendetwas fordern. In letzter Zeit vermehrt Zensur und Deplatforming (=Auslöschung der finanziellen Möglichkeiten, inklusiver komplettem Rausschmiss auf Lebenszeit!). Wessen Meinung anders ist als die eigene oder auch nur nicht zustimmt, wird geziehlt vernichtet.

Eine seltsame Welt, in der wir heutzutage leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umfrageergebnisse: Mehrheit empfindet Frauenbild in Games als nicht angemessen und unzeitgemäß

"...empfindet die Mehrheit der Gamerinnen, dass das Frauenbild in Games nicht angemessen und unzeitgemäß sei. Die Mehrheit der spielenden Männer gibt ihnen dabei recht."

Eine recht subtile Formulierung! In vielen Fällen ist es tatsächlich vorteilhaft, Frauen einfach mal recht zu geben - es kostet nix und so werden sie einfacher handhabbar.
 
AW: Umfrageergebnisse: Mehrheit empfindet Frauenbild in Games als nicht angemessen und unzeitgemäß

Ich frage mich, ob einige hier ihre Mütter, Schwestern, Freundinnen usw. auch so sehen. Das gibt einem zu denken.
 
AW: Umfrageergebnisse: Mehrheit empfindet Frauenbild in Games als nicht angemessen und unzeitgemäß

"...empfindet die Mehrheit der Gamerinnen, dass das Frauenbild in Games nicht angemessen und unzeitgemäß sei. Die Mehrheit der spielenden Männer gibt ihnen dabei recht."

Eine recht subtile Formulierung! In vielen Fällen ist es tatsächlich vorteilhaft, Frauen einfach mal recht zu geben - es kostet nix und so werden sie einfacher handhabbar.
Bei einem One Night Stand vielleicht, aber auf lange Sicht wird dich der Partner fertig machen, zumal Frauen ein Gedächtnis wie die Elefanten haben, wenn es um ihre Interessen geht. Also genau umgekehrt, wenn im Recht kein Milimeter nachgeben.
Ich frage mich, ob einige hier ihre Mütter, Schwestern, Freundinnen usw. auch so sehen. Das gibt einem zu denken.
Na, mit der Mutti und der Schwester lässt sich schlecht Nachkommen zu zeugen, schließlich hatten wir doch alle eine Mutter und einen Papi, die sich irgendwann darauf eingelassen haben. Es wird zu schwaz weis gesehen, dazwischen gibt es viele Grautöne.
 
Zurück