Umfrage zu Star Citizen: Joystick, VR-Headset oder Pedale?

Bin Da eurer Meinung. Im Prinzip muss der die Simulation der Raumschiffe so aufziehen wie es jeder gute Flugsim macht.
Dazu gehört ein gutes DM und die Möglichkeit sich wirklich durch die Steuerdüsen komplett im All um sämtliche Achsen drehen zu können.

Auch eine Schöne Energieverteilung auf die System wäre gut. Aber..schauen wir mal.
 
Hmpf.... SC ist eine SPACE-Sim mit Raumflug etc... Jeder Flightstick ist einer Maus+Tasta Kombo haushoch überlegen wegen den Steuerungsmöglichkeiten . Alleine mit Rollen+Schubsteuerung läst sich ne Maus+Tasta Kombo recht leicht ausmanövrieren weil man dort nicht so fein+schnell reagieren kann wie mit nem Stick .

Falsch, eher andersrum, habe das gesehen bei Black Prophecy, ok das war Arcadelastig, aber jeder der mit Joystick flog war schon im Ansatz unterlegen, dafür gibts auch mehrere Gründe, eins davon ist die Abtastrate und Auflösung, während bei der Maus es immer schneller und besser wurde, blieb die Entwicklung beim Joystick praktisch stehen.

Man kann es aber entgegenwirken, das die Maus diesen Vorteil nicht hat.

Und gute Bsp. gibts auch bei Shootern, das Pad ist in der Disziplin haushoch unterlegen

Aber auch von CR gab es noch keine Simulation, und wer jetzt denkt, das wird kein Shooter, na der sollte sich vor den in Acht nehmen, die es daraus machen werden, potentieller User habe ich schon entdecken können.
 
Zurück