[Umfrage] Wieviel Radiatorfläche habt ihr?

AW: [Umfrage] Wieviel Radiatorfläche habt ihr?

Du solltest dein Wasserthermometer wechseln, es ist offenbar defekt.

Sicher nicht. Da es beim Start fast genau Zimmertemperatur hat und in relativ kurzer zeit die paar Grad steigt.
Schalte ich unter Last keine Lüfter zu steigt die Temperatur ebenfalls weiter. Außerdem würden die Temps
von CPU und Graka auch höher sein.

Als ich sah das fast jeder einen Mora hat, erinnerte ich mich wieder an den PCGH- Test. Hier wurde gesagt das 1x 120 ausreicht um ne GTX 480 kalt zu stellen. :ugly::lol:

Der Mora hat ja nicht gerade nen Seltenheitswert:hail:. Ich hab auch einen 9x120 iger Mora 3, aber es laufen nur 7 Lüfter auf 5 Volt. :daumen:

Radiatorfläche: 9 x 120mm (Mora 2), allerdings nur mit 3 Lüftern bestückt (Noiseblocker Multiframe) -> ausreichend um einen Core i5-750 und eine 460 GTX leise zu kühlen.

MfG

na, da hätte ich dann aber evtl einen größeren Lüfter genommen, so nen 250mm von Sharkoon oder so...

also ich hab n mora 3 mit 9 120mm lüfter und 2 360ger mit jeweils 3 120mm lüftern :)

Wers braucht :schief:

Hab jetzt wieder nen 360er und nen 140er.

Bald noch ein 240er ;)

Glaubts ihr wird es ausreichen wenn ich meine 6950 mit in den kreilauf nehm und dann nen 140 dazuschraub ?
Alle Lüfter würden intern ansaugen.
Jetzt rennt mal ONLY CPU - 1055t@ 3,5 ghz -360er SLIM (Intern)

1x360 in dick und 1x240 in schmal, beide im Gehäuse mit S-Flex bei ~600RPM(Temperaturgesteuert).
Wasserkühler überall(CPU, GPU, Mobo, Hdd, Ram) lassen sich damit ganz gut auf Temperatur halten.

na, da hätte ich dann aber evtl einen größeren Lüfter genommen, so nen 250mm von Sharkoon oder so...

Vielleicht, aber die Lüfter hatte ich sowieso noch vorrätig. Dem Dachboden sei Dank. :ugly: Und da sie wirklich leise sind und mir genug Leistung bieten, bin ich erstmal zufrieden damit.

MfG

Naja. Ich habe z.Z nen Mora 3 mit 9x120mm Noiseblocker Blacksilent XL2..

Ich kühle Damit:

i5 2500k @ 4,8 ghz
ne Radeon 6950@6970
ein Asus P8P67 Deluxe
Corsair Dominator (:ugly:)
und das Aquaero 5 LT ;)

Grüße

@Razzor:
ich würde sagen das du den 140 Radi unbedingt brauchst.
Habe in nem anderem Thread gelesen das du schon wassertemp von ca. 37C° hast. Da noch ne Graka reinhängen würde ich nicht machen ohne zusätzlichen radi.

mfg

Hab jetzt auch meinen MoRa 3 mit 9 Multiframes :):daumen:

@Superman: Wozu? Für CPU und GPU reicht ein 360er, Für Dual GPU sollte es dann noch ein zusätzlicher 140er sein. Und selbst damit hat man noch gut Spielraum für OC ;)

watercooled schrieb:
@Superman: Wozu? Für CPU und GPU reicht ein 360er, Für Dual GPU sollte es dann noch ein zusätzlicher 140er sein. Und selbst damit hat man noch gut Spielraum für OC ;)

In Razor's Fall ist ein 140er aber ganz sinnvoll.
Klar man sollte keine Wunder erwarten, aber die Investition lohnt sich, wenn der 140er nicht alzu teuer ist.

Zurück