[Umfrage] Wieviel Radiatorfläche habt ihr?

AW: [Umfrage] Wieviel Radiatorfläche habt ihr?

Du hast nicht zufällig lust einen Test zu machen, ob sich der Cape oder der Mora (am besten einmal senkrecht und einmal waagrecht montiert) passiv besser schlägt? Wenn du dir noch einen 2. Mora kaufst, kannst du ja vielleicht einen Test 120er Mora vs. 140er Mora vs. Cape Cora (HF?) machen. Wär zwar aufwändig, würde aber mich (und vermutlich auch noch ein paar andere) brennend interessieren.

Definitiv.

@Topic: drei mal 000er (
full
) mit einer geschätzten Gesamtlamellenfläche von 6,5 m².

Wo wir gerade beim Thema Radiatorflächen sind habe ich auch mal direkt ne Frage.
Wieviel Radiatorfläche benötige ich um meine Wassertemperatur auf Raumtemperaturniveau zu halten?

Exakt unendlich viel.

3x120mm + 2x120mm = 1x Tripple Radi + 1x Dual Radi beide Slimradis mehr passt nicht ins Define XL :ugly:

Für:
i5-2500k
GTX 570

9x120mm und das intern:)
Mehr brauchts eh nicht. Ich mein ich kühle ja nur nen Q6600+Mobo und ne uralte 8800GTS

EDIT: @Casper0011 vielleicht wär ja ne Kompressorlösung was für dich:D

also ein mal 6 qm und einmal 8 qm........wer bietet mehr? ;)

im idle komme ich damit bei ca.20 grad bis auf 1 grad an die lufttemps ran.
wie ruyven schon anmerkte brauchts zum tempausgleich aber unendlich radifläche.wenn mans ganz genau nimmt......

@ ruyven.....hab grad gesehen wie deine graka von den schläuchen nach unten gebogen wird.machst du das mit absicht das evtl. auslaufendes wasser besser abfliest?....

Zuletzt bearbeitet:

1x 480, 1x 360 mit einer dicke von 6cm und 1x 240 Slim Radiator.

3*140 ist ein Airplex Revolution
geregelt von 600 bis 1200 U/min je nach Temperatur.

Zuletzt bearbeitet:
Mir reicht ein 360er mit 6 Kühlern (Push-Pull da ich noch 3 Kühler übrig hatte). Gekühlt wird damit ein Q9550 + Mainboard. Reicht um die CPU @ 3,8 GHz bei etwa 50C zu bändigen. Bin Abe auch schon am überlegen mir die grafikkarte unter Wasser zu setzen + 1080er Radio wenn's Geld mal wieder was flüssiger ist.

4x120mm Phobya Extreme Quad. Außen am Seitenteil.
Gekühlt wird CPU und Graka.
Idle passiv 3°-4° über Raumtemp.
Last 2-4 Lüfter auf 600 U/min ebenfalls 3°-4° über Raumtemp.

Zurück