Umfrage: Welches Format?

Welches Format nutzt ihr zum Spielen?

• Ich habe 4:3, hätte aber gerne 16:9.

Stimmen: 10 7,4%
  • Ich habe 4:3, hätte aber gerne 16:10.

Stimmen: 10 7,4%
  • Ich habe 4:3 und das ist das beste Fromat!

Stimmen: 3 2,2%
  • Ich habe 16:10, hätte aber gerne 16:9.

Stimmen: 7 5,2%
  • Ich habe 16:10, hätte aber gerne 4:3.

Stimmen: 1 0,7%
  • Ich habe 16:10 und das ist das beste Fromat!

Stimmen: 59 43,7%
  • Ich habe 16:9, hätte aber gerne 16:10.

Stimmen: 9 6,7%
  • Ich habe 16:9, hätte aber gerne 4:3.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe 16:9 und das ist das beste Fromat!

Stimmen: 43 31,9%

• Umfrageteilnehmer
    135
[X]Ich habe 16:10 und das ist das beste Fromat!

Ich hab mehrere Monitore in 16:9 und 16:10 Format, und 16:9 finde ich, außer zum Filme schauen, unpraktisch.

[x] 16:10, mMn bestes Format

Ich kann nicht nachvollziehen, wie sich Manche über die Balken beim Filme schauen aufregen.
Sobald ich den Film 5 Minuten schaue blende ich die sowieso aus:huh:

[x] 16:9
Liegt aber daran, dass ich meine Kaufentscheidung (Samsung P2450H) nicht nach Format, sondern nach der insgesamt (für die Preisklasse) guten Bewertung getroffen habe.

Absoluter Filmfan bin ich zwar, ob 16:10 oder 16:9 ist dabei weniger gewichtig gewesen.

Eigentlich fehlt noch 21:9 als Auswahlmöglichkeit ... naja ... keine Umfrage ist perfekt, oder?! *ggg*

[x] 16:10 und das ist das beste Format!

Es passen traumhaft 2 Office-Dokumente nebeneinander. Die fehlende Höhe bei 16:9 würde mich schon stören.

Noch einen 22" 4:3 LCD Monitor. Sau teures Teil werde ich aber bald durch ein 26" 16:9 Monitor ersetzen....

[x] Ich habe 16:9, hätte aber gerne 16:10

weils einfach ein bisschen mehr Sichtfeld ist (wenn die Auflösung stimmt).

meine Rede
ich halte garnichts von 16-9
was Spiele kompaktibilät angeht,neuere Spiele von den letzten 2 jahren gelten nicht da diese haubtsächlich Konsolen port sind.Somit nicht vergleichbar
Die meisten anwendungen werden gestreckt oder die schrift ist zu klein (22) bei alten spielen wird das spiel gestreckt höhe und breite.
Und das einzigste was an 16-9 gut ist Filme ansehen (sinnlos dafür nativ) und Konsole anschliessen und spielen.
Die wenigsten monitore haben dann ein 1:1 darstellung.In höhe und breite.
das Problem liegt nicht an der 1:1 darstellung von treiber aus sondern daran das man dem display nicht vorschreiben kann per software auch die Höhe einzuhalten somit wird das Spiel gestreckt
Diese problem habe ich mit alten 5-4 spielen kann man umgehen wenn man die config einstellen könnte geht aber bei NFS carbon nicht.somit gestreckt oder gestreckt
daher kann ich auch ohne einen 16-9 zu besitzen sagen das solche fakten dann mich ablehnend stimmen für 16-9

[x] Ich habe 4:3, hätte aber gerne 16:9.

ich habe noch nen 19"er, aber der wird bald nem 24"er weichen müssen, weil man auf 19" einfach keine filme schauen kann. :daumen2: wird wohl ein samsung 2450er werden, aber welcher steht noch nicht fest.

(x) Ich habe 16:9, hätte aber gerne 16:10.

Etwas mehr Höhe wäre nicht schlecht, auch zum Arbeiten.
Bei über 22Zoll aber als LED in 1680 kaum und in 1920x1200 in vernünftiger Qualität nur teurer zu bekommen.
Bei Filmen aber wieder top mit meinem 16:9. Somit für mich ein Kompromiss mit dem ich leben kann zumal auch die Interpoltionsleistung sehr gut ist.
Auf Wunsch kann auch noch die Automatik das Seitenverhältnis anpassen. Macht halt dann schwarze Balken rechts und links.

Zurück