Der CPU-Index wird seit Jahren nach diesem Schema aufgebaut. Und ich weiß nicht was du meinst, ich messe jeweils nur einen Wert, trage diesen ein und Excel kümmert sich dann um die Berechnung der anderen Werte. Durch die Umfrage möchte ich quasi wissen, welche Formeln ich zukünftig in Excel nuitze.Dave, der Benchmark wird völlig untauglich, wenn es einen festen Prozentsatz gibt und
keine Auswahl zwischen 100% Anwendung und 100% Spiele. ISt der Arbeitsauswand für
Dich so groß wenn du für jede CPU drei Werte eingeben musst?
Der CPU-Index wird seit Jahren nach diesem Schema aufgebaut. Und ich weiß nicht was du meinst, ich messe jeweils nur einen Wert, trage diesen ein und Excel kümmert sich dann um die Berechnung der anderen Werte. Durch die Umfrage möchte ich quasi wissen, welche Formeln ich zukünftig in Excel nuitze.
Hier kann ich nicht mehr auswählen. Es sehe nur noch den kombinierten Wert für Spiele und Anwendungsleistung. Ja, den gab es immer und der ist auch interessant, wichtiger sind aber die beiden anderen Werte mit je 100 Anwendungsleistung und 100 Spiele Leistung. Oder liegt es daran, dass ich einen Skriptblocker nutze?
Anhang anzeigen 1054352
Bild: Keine Auswahl möglich
Früher ging auch sowas: Reine Spieleleistung
Anhang anzeigen 1054353
Links oben im Menü kann man das auswählen.
Ich finde es sehr ungünstig, dass wir jetzt sowohl hier einen Diskussionsthread dazu haben (also quasi die Diskussion zum News-Kommentar zur Umfrage), als auch im Quickpolls-Forum. Ist mir letztens schon einmal aufgefallen bei einer Umfrage, weil ich meinen eigenen Beitrag plötzlich nicht mehr gefunden hatte - weil anderer Thread
Vielleicht könnte man das zukünftig anders handhaben @ PCGH?
PC "GAMES" Hardware somit sollte der Schwerpunkt schon beim Spielen liegen. Die bis dato 60:40 passen doch und würden wie bei der Abstimmung auch der Mittelweg sein da hier ja 50:50 und 70:30 favorisiert werden
Das ist die PC- GAMES-Hardware, also bitte 100% Spiele! Ich spiele keine Benchmarks, gucke währen des Zockens keine "Filme" und bin auch nicht der Meinung, dass mir die ganze Welt beim Spielen unbedingt zugucken muss.
Klartext: Jeder Misch-Masch ist Nonsens, egal wie das gewichtet wird. Die einzig seriöse Lösung lautet, zwei separate Indizes anzugeben und den "Durchschnitt über alles" in die Tonne zu werfen.
Das kann gerne weiterhin in einer gemeinsamen Tabelle dargestellt werden und wird dann über die Ausgben abwechselnd in der Reihenfolge nach Anwendung- oder nach Spieleleistung sortiert.