Umfrage: Was tut ihr mit eurer GTX 970?

Was tut ihr mir eurer GTX 970?

• Zurückschicken

Stimmen: 297 35,7%
  • Behalten

Stimmen: 194 23,3%
  • Erstmal abwarten

Stimmen: 341 41,0%

• Umfrageteilnehmer
    832
macht ihr euch nur lustig

Nvidia verarscht die Kunden mega.
Die AMDs haben die Probs nicht

Joa, aber so kennt mans ja.

Alles was nV macht, wird gewaltsam, mit Baseballschlägern, Beleidigungen und ähnlichem verteidigt. Und alles was AMD macht, ist grundsätzlich schlecht, mies und so weiter...
Was aber gerade bei diesem Zustand sehr schade ist. Und auch sehr stark auffällt. Hier wird auch gewaltsam versucht, das, was nV hier gemacht hat, schön zu reden. Und AMD Karten schlecht zu reden...

Weil man halt krampfhaft das eingene Kaufverhalten verteidigen muss. Weil kann/darf ja nicht sein, dass man da was falsch gemacht hat...

Das finde ich sehr schade, dass Unternehmen, die solche DInge abziehen, von der Community auch noch verteidigt werden...

Warum macht man sowas?
Ist euch nicht klar, was hier passiert ist?
Macht ihr euch keine Gedanken über die Folgen??

Jetzt könnte man auch mit dem Lebenserfahrung flame kommen...

Aber ganz ehrlich:
Ich verstehe es nicht. Ich verstehe nicht, warum man Unternehmen verteidigt, die bei der Produktbeschreibung unehrlich waren. Ja, man kann hier durchaus auch sagen, dass sie hier betrogen haben. Und dass das einige im Unternehmen gewusst und ganz sicher auch angemerkt haben....

Aber hier sind wir wieder beim Kindergarten, denn 'der andere' hat ja 4GiB, also muss man selbst auch 4GiB VRAM bieten, auf biegen und Brechen. AUch wenns nicht stimmt...

Und wo wir beim Stromverbrauch waren:
Was für eine Karte hattet ihr zu Anfangszeiten der DX11 Karten?
Habt ihr damals eine Radeon gehabt?
Oder habt ihr eine Geforce gehabt?

Wenn ihr damals eine Geforce gehabt habt, jetzt aber auf den Stromverbrauch pocht, meint ihr nicht auch, dass ihr hier mit 2erlei Maß messt?!

Zuletzt bearbeitet:
Joa, aber so kennt mans ja.

Alles was nV macht, wird gewaltsam, mit Baseballschlägern, Beleidigungen und ähnlichem verteidigt. Und alles was AMD macht, ist grundsätzlich schlecht, mies und so weiter...
Was aber gerade bei diesem Zustand sehr schade ist. Und auch sehr stark auffällt. Hier wird auch gewaltsam versucht, das, was nV hier gemacht hat, schön zu reden. Und AMD Karten schlecht zu reden...

Weil man halt krampfhaft das eingene Kaufverhalten verteidigen muss. Weil kann/darf ja nicht sein, dass man da was falsch gemacht hat...

Was erzählst du denn? Davon abgesehen, dass du diesen Psalm zumindest sinngemäß hier schon das 30ste Mal runterbetest, wo wird denn alles was Nvidia macht gewaltsam verteidigt und wo AMD nur schlecht geredet? Wahrscheinlich einzig und alleine in deiner Phantasie. Der einzige Mensch, der mir hier auffällt im Forum, der ständig immer und immer wieder eine Marke schlecht reden muss, bist du, du ganz alleine. Kriege deinen kranken Nvidia-Hass endlich in den Griff ansonsten höre lieber auf zu posten und behalte deine verbitterte Meinung lieber für dich. Damit würdest du vielen Leuten viel eher helfen...

Zuletzt bearbeitet:
habe unter den viel hundert posts zum thema 970 speicherproblem auch kaum einen grünen schönwetterpost gelesen,
aber massig gerechtfertigte kritik an dem saftladen namens N,

die karte bleibt dennoch gut,
nur ist sie halt nicht das, was behauptet wurde,
darin liegt die sauerei

wenn du das mit verteidigen meinst, dann hast du recht

Bin echt am Überlegen.... Hab Probleme mit meiner 970 bei Battlefield 4 (Liegt aber nicht an dem VRAM). Hatte aber damals eine AMD und kann mich noch dunkel erinnern das die Treiber echt für die Katz waren.... Und ich hab angst das mir die 0,5 GB am Ende fehlen da ich mit 3K zocke...

GTX 970 - zurück im Laden. Auf dass es Nvidia eine Lehre sei.

Aus meinem Abwarten in der Umfrage wurde eine Rückgabe, die ist vollzogen.

Ich hatte keine Probleme mit der Karte, war eher begeistert, aber 4 GB bezahlt und nur 3,5 bekommen ist vorsätzliche Verschleierung und eine Täuschung gg. den Kunden, die sonst evtl. zur AMD gegriffen hätten. :daumen2:

4 GB sind gerade in Gamer Anforderungen ein schlagkräftiges Argument, bin wieder zurück auf 3 GB des Zweitrechners, die AMD ist undervolted, läuft im Boost Takt und so auch leise und sparsam genug. Leistung ... hatte die GTX 970 deutlich mehr. Doch ich setze mal meine Hoffnungen in eine 2015 erhältliche Knallerkarte :daumen:von AMD. Augen zu und ... warten. :-_-:

So, habe mein 970er SLI-Gespann nun endgültig aufgelöst. Eine 970er ist bereits bei Amazon gelandet, der Betrag bereits zurück überwiesen.

Die andere wird eben bei Mindfactory zurückgeben und im Gegenzug die MSI 980 Gaming 4G auch bei MF gekauft (also eigentlich eine Form "Upgrade"). Das E-Mail ist gerade raus. Die 200€ Aufpreis sind zwar nicht ohne, aber sie sind es mir nach langer Überlegung doch wert. Auf die 980er von Gigabyte werde ich nicht upgraden, da ich vom Support über eine Woche keine Antwort erhalten habe und der Status der Supportanfrage immer noch auf "Gerade übermittelt" steht.

Habe gestern Vormittag mein 970er EVGA-Gespann bei Caseking nach Prüfung der beiden Karten zurückgeben können. Finde es echt toll, das ein Großteil der Händler die Karten auf ihre "Kappe" zurücknehmen. Hab mir dafür eine Zotac 980 AMP! Extreme Editidon geholt. Läuft seit 1 Stunde, und hat eine tolle Performance. Die 2. 980er folgt dann nächsten Monat.

Bin echt am Überlegen.... Hab Probleme mit meiner 970 bei Battlefield 4 (Liegt aber nicht an dem VRAM). Hatte aber damals eine AMD und kann mich noch dunkel erinnern das die Treiber echt für die Katz waren.... Und ich hab angst das mir die 0,5 GB am Ende fehlen da ich mit 3K zocke...

ich Sag nur Omega Treiber....
müsste also keine Probleme geben, weil der Aktuellste treiber echt, erste Sahne ist :daumen:
na dann knell MSI afterburner an; VRAM auslastung anzeigen und interne Auflösung hochschrauben.
(geht bei 'BF4 sehr gut via ingameeinstellung
, bei vielen anderen spielen kannst du über die Config. die Renderauflösung unabhängig zur Bildschirmauflösung verändern)

bei Fragen einfach PN

Habe gestern Vormittag mein 970er EVGA-Gespann bei Caseking nach Prüfung der beiden Karten zurückgeben können. Finde es echt toll, das ein Großteil der Händler die Karten auf ihre "Kappe" zurücknehmen. Hab mir dafür eine Zotac 980 AMP! Extreme Editidon geholt. Läuft seit 1 Stunde, und hat eine tolle Performance. Die 2. 980er folgt dann nächsten Monat.

So, habe mein 970er SLI-Gespann nun endgültig aufgelöst. Eine 970er ist bereits bei Amazon gelandet, der Betrag bereits zurück überwiesen.

Die andere wird eben bei Mindfactory zurückgeben und im Gegenzug die MSI 980 Gaming 4G auch bei MF gekauft (also eigentlich eine Form "Upgrade"). Das E-Mail ist gerade raus. Die 200€ Aufpreis sind zwar nicht ohne, aber sie sind es mir nach langer Überlegung doch wert. Auf die 980er von Gigabyte werde ich nicht upgraden, da ich vom Support über eine Woche keine Antwort erhalten habe und der Status der Supportanfrage immer noch auf "Gerade übermittelt" steht.

warum habt Ihr die dann eingeschickt? es wurde doch mehrfach bestätigt, dass die Anbindung kaum auswirkungen auf FPS oder Frametimes hat.
Ihr schickt die Karten ein, weil die Politik des Unternehmens nicht korrekt ist. kann ich nachvollziehen, aber dann wirfst du denen noch mehr Kohle in den Rachen?
:huh:

gruß Wievíeluhr

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch bis Mitte/Ende März evtl. gibt es dann ja schon R3*X Karten oder 980er mit 8GB.

ich Sag nur Omega Treiber....
müsste also keine Probleme geben, weil der Aktuellste treiber echt, erste Sahne ist :daumen:
na dann knell MSI afterburner an; VRAM auslastung anzeigen und interne Auflösung hochschrauben.
(geht bei 'BF4 sehr gut via ingameeinstellung
, bei vielen anderen spielen kannst du über die Config. die Renderauflösung unabhängig zur Bildschirmauflösung verändern)

bei Fragen einfach PN

warum habt Ihr die dann eingeschickt? es wurde doch mehrfach bestätigt, dass die Anbindung kaum auswirkungen auf FPS oder Frametimes hat.
Ihr schickt die Karten ein, weil die Politik des Unternehmens nicht korrekt ist. kann ich nachvollziehen, aber dann wirfst du denen noch mehr Kohle in den Rachen?
:huh:

gruß Wievíeluhr

Nettes Pic :D

Hab lange drüber nachgedacht und ich würde mich einfach ärgern, wenn ich die 970er behalten würde. Da ich bei der Bestellung schon zwischen den 970ern und 980ern Modellen geschwankt habe, nehm ich einfach die Gelegenheit wahr und mach das Upgrade. Natürlich ist der fahle Beigeschmack, dass NVIDIA noch mehr Knete bekommt. Aber G-Sync ist für mich so überzeugend, dass ich bei NVIDIA bleibe.

Gegen 290 tauschen, autschhh ! BLOß NICHT, lasst euch hier keinen schwachsinn aufschwätzen !

Allgemein betrachtet ist GTX970 die bessere karte trotz 500MB weniger VRAM
Ihr habt AA-bits
NVidia Anti-Aliasing Guide (updated) - Guru3D.com Forums

HBAO+-bits
HBAO+ Compatibility Flags Thread - Guru3D.com Forums

PHYSX-GPU

Keine probleme mit dem Overhead.
Radeon R9 290X kontra GeForce GTX 970 zale?nie od wydajno?ci procesora :: PCLab.pl (omega treiber)

Auch interessant :
Early Access mit AMD & Nvidia (Seite 3) - ComputerBase

TOP GPU bzw. ARCHITEKTUR ohne nennenswerte schwächen.
Die karte wird zudem nicht so heiss und nicht so laut, nur vorteile bis auf den VRAM.

Neuer Test:
Nvidia GeForce GTX 960 im Test (Seite 3) - ComputerBase

NV ist ein Millionenunternehmen ! Ihr würdet euch bestrafen und nicht NVIDIA.
Wenn AMD was deutlich besseres zu bieten hätte , könnte man darüber nachdenken aber so ?

Die karte hat lediglich 500mb mehr und ist sonst in allen Belangen unterlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück