Umfrage: Was tut ihr mit eurer GTX 970?

Was tut ihr mir eurer GTX 970?

• Zurückschicken

Stimmen: 297 35,7%
  • Behalten

Stimmen: 194 23,3%
  • Erstmal abwarten

Stimmen: 341 41,0%

• Umfrageteilnehmer
    832
Mit einer Gutschrift würde ich leben können, mit einem Gamekey wie FC4/Crew/ACU nicht.
Ich weiß nicht, ob ich meine Karte einschicken würde. Was wäre die Alternative? 290X hatte ich schon - passt nicht zu meinen Ansprüchen. Eventuell mit einer kleieren Karte bis zu den neuen Generationen warten, aber GTA5 und Witcher sind ja bald da.
Hier ist ein Sammelthread zu Shops, die die Karten zurück nehmen (MF leider noch nicht dabei)
[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste - ComputerBase Forum

Mit einer Gutschrift würde ich leben können, mit einem Gamekey wie FC4/Crew/ACU nicht.
Ich weiß nicht, ob ich meine Karte einschicken würde. Was wäre die Alternative? 290X hatte ich schon - passt nicht zu meinen Ansprüchen. Eventuell mit einer kleieren Karte bis zu den neuen Generationen warten, aber GTA5 und Witcher sind ja bald da.
Hier ist ein Sammelthread zu Shops, die die Karten zurück nehmen (MF leider noch nicht dabei)
[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste - ComputerBase Forum

Hab eine G1 bei Mindfactory gekauft und eine bei Arlt. Beide eben angeschrieben. mal schaun was draus wird.
Würde auch direkttausch seitens Nvidia 970 zu 980 bevorzugen :)

Wird bestimmt irgendein GameCode sein für ein Nvidia Spiel. Was ich persönlich zu wenig finden werde

Viele werden aber wieder darauf geil sein und dann hat sich das Thema für NVIDIA erledigt.
Keiner sollte diesen Mist annehmen 30€ Spielecode für so einen doch großen Betruf. pff

Ist eig bekannt, wie lange man Zeit hat, die Karte zurückzuschicken? Geht das evtl. sogar über die gesamte Gewährleistungszeit von 2 Jahren nach dem Kauf?
Wenn es so eine große Zeitspanne ist, würde ich meine 970 wohl solange behalten, bis entweder der GM200 in für mich akzeptable Preisregionen vordringt, oder AMD ne bessere Lösung bereitstellt.
Also im SInne der Umfrage, erstmal abwarten und Tee trinken.

seid mal ehrlich - wer hätte es OHNE news bzw Test auf diversen Seiten selber beim spielen bemerkt??

meine Asus Strix ist fast immer lautlos und wenn die Lüfter mal angehen extrem leise. noch dazu braucht sie wenig strom (aber das merkt man auf der Monatsrechnung imho sowieso nicht).
Leistung - was soll man sagen - ist halt zur Zeit P/L das Beste für FHD bzw WQHD

somit: werde sie nicht zurückgeben (versuchen). wenn sie aber als Goodie was anbieten würde ich es natürlich nicht ablehnen.

[x] Erstmal abwarten

Auf IGpu habe ich nicht so wirklich Lust.
AMD 3XX ist noch zu lange hin.
Die R9 Karten sind auch nicht so das Wahre fuer die Spiele die ich momentan nuzte.

Noch hab ich die Moeglichkeit via EVGA Stepup auf ne 980er zu gehen.
Die hatte ich anfangs ins Auge gefasst, aber der relativ guenstige Preis zu der minimal schlechteren Leistung gegenueber der 980 hatte mich doch zur 970 bewogen.

Noch hab ich keine Probleme damit, noch.

werd meine beiden wohl behalten,

die karten sind sehr stark,
umtauscherei, per post und so, ist mir viel zu stressig

von nvidias info politik bin ich aber sehr wohl angepisst,
werd ich mir merken

bin auch eigentlich nur/vor allem wegen speichermenge von gtx770sli umgestiegen (fahre hohe auflösungen)
powermäßig waren/sind die eigentlich stark genug

bin gespannt, was die morgen dann als "tröster" anbieten werden

Ich habe mir kürzlich die Gigabyte GTX 970 G1 gekauft. Bin die letzten Jahre lange bei AMD gewesen. Ich werde auch abwarten, da es keine richtige Alternaive für mich gibt und ich mich komplett in Shadowplay verliebt habe. :D

Werd meine evga behalten, außer die bieten durch die Geschichte ne Preissenkung beim Upgrade auf ne 980 an.
Wenn nicht freue ich mich auf die günstigsten, funktionsfähigen 970 Rückläufer um mir eine zweite top Karte zum günstigen Preis zu schnappen.

Also abwarten.

was denkt ihr eig. wie die Sache aussieht, wenn ich die Karte später zurückgeben will.
Würde gerne auf die 300er Reihe von AMD warten, aber bis dahin hätte ich ja dann keine Karte.

hätt ich eine 970 würde ich die zurück schicken. auch wenn die karte an sich viel power hat, gehts hier ums prinzip.. sowas geht einfach net. vor allem versteh ich net warum nvidia das macht.... aber echt spannend das ganze mit zu verfolgen so kriegt man auch den arbeitstag rum xD

Zurück