[Umfrage] Was ist euer Lieblingslack (marke)

Hab mir gestern ne Dose OBI Hausmarke Rallye Lack geholt, hab damit schon mal ein Fahrrad behandelt - danach war es echt einiges schneller! Ich hoffe das klappt jetzt auch bei meinem PC :ugly:

Habe gute Erfahrungen mit Dupli-Color gemacht, nur deren "Hammerschlag-effekt"-Lack war nicht so optimal im Endresultat.

Mfg

Die Lacke von Sti-Design sind Klasse, vor allem der 2K-Klarlack aus der Dose:daumen::daumen:.

Zitat:
Zitat von Feuerreiter
Und wie ist denn nun der Caseking-Lack? Wollte den eigentlich grade kaufen....

Hat keiner Erfahrungen?
Für die kleinen Farbakzente die ich zusätzlich noch setzen wollte,will ich mir nich nochmal teuren Marabu Lack kaufen ;>

von der Farbe und Deckkraft gut, scheint aber etwas schnell zu laufen beginnen.(vieleicht auch mein Fehler:huh::D).

Mfg

Dominique

Ich hab aus Kostengründen mit MOLOTOW/Belton-Lacken angefangen
und werde auch nicht mehr umsteigen
3,50€ für 500ml erstklassig leuchtende Farbe und blitzschnell verschickt - unschlagbar :daumen::daumen:

Also, eine Sache ist noch zu nennen: Der neue Sabotaz Lack bei Caseking ist ziemlich beschissen. Er ist 1. nicht Hitzebeständig und 2. nicht deckend (Untergrund schimmert leicht durch was man auch an den Caseking Produktbildern sehen kann. Hier zum Beispiel). Also haltet davon Abstand! :daumen2:
Ich bin mit dem Dupli Color Lack ausm Baumarkt sehr zufrieden. Gute Beständigkeit und ein klasse Preis. :daumen:

Kann viele Meinungen zu Molotow Sprühlacken nicht verstehen.
Es gibt wesentlich bessere ( Duplicolor ) die besser decken , im gleichen Preisrahmen sind

Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Dupli Color Spraydosen gemacht.
Kann die nur wärmstens empfehlen.

Hi,

die Frage zum Caseking Lack kann ich Dir glaube ich gut beantworten, da ich ihn ausgewählt habe. :)

Die Deckkraft ist durchweg sehr gut, was auch ein Grund war weshalb wir ihn ausgewählt haben. Preis/Leistung ist hier richtig gut. Mit dem Verlaufen kann ich so auch nicht bestätigen. Hängt sehr stark davon ab, wie gut man sprühen kann und bei welcher Temperatur man sprüht.

Zu den ganzen Lacken, die aus der Sprayerszene kann man eigentlich sagen, daß sie gut decken. Was anderes würde ein Sprayer leider Gottes nicht wollen. ;)

Gruß

Stefan

Also ich hab relativ viel erfahrung mit lacken.. sei es spraydosen oder pro. mit maschine.....

die dupli color sind nicht schlecht.... jedoch meines erachtens nach nur die ral farben...

wenn effekte wie metallic oder candy reinkommen sollen empfehlen sich andere lacke....

ich hatte von motip (glaub ich zumindest) mal einen lack gehabt schwarz metallic hatte ca 17euro gekostet 500ml.. aber der war wirklich top... also wenn man den bei 25 grad gesprüht hat, und mit ordentlich klarlack versiegelt und anschließend sehr wichtig gut poliert sah der wirklich unschlagbar aus...... jedoch ist dass eigl nur bei größeren glatten flächen zu empfehlen....

candy lacke oder flip flop lacke sind die die als bei ebay drin sind relativ gut... jedoch muss man da wirklich perfekt vorbehandeln und auch super guten klarlack verwenden um gute ergebnisse zu bekommen....

nochwas ich hatte letztens mal eine billigere dose von dupli color kostete glaub 3,95 anstatt 5,95 ist irgendeine billigere serie von dupli color.... in weiß und diese konnte man wirklich komplett in die tonne werfen... also ich hatte noch nie sowas schlechtes in der hand.....

nun bekomme ich morgen eine caseking lieferung u.a. auch mit farbe von caseking ich werde sie testen und euch wissen lassen was dabei rauskahm :-)

Aerosol ist ganz OK, auch für Anfänger finde ich. Jedoch hat die Sache einen Haken: 1 Tropfen Alkohol und das Zeug löst sich auf. Wollte mal mein Case (das Rebel 9) innen mit Alkohol auswischen wegen Staub und Fingerabdrücken. Dann hing jedoch das Tuch halb im Lack fest - schlechte Idee.

Zudem war er auch nicht richtig stoß- und kratzfest.

Kein schlechter Lack, aber mal eben Fingerabdrücke mit dem Alk wegmachen? Vergesst es besser. ;)

Zurück